Konfigurationsformular „neu laden“

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Bild in einem Konfigurationsformular anzeigen, das Bild muss ich aber nach erstellen der Instanz erst „herunterladen“ und kann es dann anzeigen, aktuell löse ich das gerade über GetConfigurationForm() mir gefällt das aber nicht so wirklich weil es mir den Code vom Module.php so aufbläst.

Gibt es eine andere Möglichkeit das Bild ins Formular zu bringen, nachdem die Instanz erstellt wurde ?

Du meinst das base64 codierte Bild in den Code einfügen?

Ja genau, stehe da irgendwie auf dem Schlauch.

Aber was bläht denn da jetzt den Code auf? Wenn ich das richtig verstanden habe lädst du das Bild runter, machst in deinem Code die Codierung und erzeugst über die getconfiguration… das Formular.

das geht ja eigentlich, mich nerven die fest im Code hinterlegten Bilder, da hast du dann je nach bildgröße mal schnell einen riesigen codeblock der am nerven ist.

Das erstellen einer Instanz und anzeigen des Formular haben ja nicht direkt etwas miteinander zu tun.

Der Server erstellt die Instanz und die Konsole zeigt das Formular an.
Du kannst dann mit ipsmodule::UpdateformField der Konsole quasi ein neues Bild senden. Geht natürlich nur wenn die Konsole das Formular schon anzeigt.

Wenn die Konsole das Formular neu öffnet, kommst du um GetConfigurationForm nicht vorbei.

Ok, dann weiß ich Bescheid, dann ist das so :sweat_smile:

Danke für die schnellen Antworten