KNX und iP-Symcon / Newbie...wie weiter?

Für die änderung der IP brauchst Du ne zweite Schnittstelle. Die solltest Du aber ja haben, da deine Anlage ja schon programmiert wurde.
Somit sollte einem spaßigen IPS-Weekend nichts im Weg stehen!
Sag aber hinter her nicht wir hätten Dich nich gewarnt, wenn das IPS-Fieber einsetzt!
Grüße aus dem frostigen Hamburg,
Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

Guten Morgen allerseits

Okt vielen Dank. Ansonsten melde ich mich. Bin ja mal gespannt. :slight_smile:

Gruss

Mascar

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Hallo zusammen

Eine ganz kleine Frage habe ich noch. Uppps, und das bevor ich überhaupt angefangen habe. Meine Frau hat heute das KNX-IP-Interface geholt.

Paresy sagt: „Also einfach die zwei Kabel ran, LAN Stecker rein, ETS auf machen um IP-Adresse/Ports abzulesen…“

Damit sind ja, davon gehe ich aus, die beiden Buskabel gemeint. Braucht denn das Gerät nicht auch noch Strom? Es hat ja einen 12-24V (AC/DC) Anschluss.

Habe auf der Eibmarkt-Homepage was von der „Power over Ethernet Versorgung“ gelesen. Heeeeeeeeee :confused:

Habe als Router eine FritzBox 7270 und betreibe dazu noch einen Switch. Der hat sogar einen Stromanschluss. Vielleicht ist das relevant.

Mhhhh, genügen also nur die Busanschlüsse (rot u. schwarz) oder muss das Teil mit Strom versorgt werden?

Gruss

Mascar

Moin…
Du brauchst ne Stromversorgung oder Power over Ethernet!
Das muss ein Router sein der das Unterstützt, die FB tut das nicht.
Du hast jetzt entweder die Möglichkeit ein Netzteil oder einen Switch der Poe kann zu kaufen.
Das hatte ich aber schon oben in Post #8 geschrieben.

Für den Bus brauchst nur die Rot/Schwarzen-Kabel anschliessen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Oder Stichwort POE Injector…

Genau, 24V, Ethernet sowie KNX auf die Schnittstelle. Dann in der ETS nach dem Interface suchen - dann weißt du die IP. Die dann in IPS eintragen und schon kann’s losgehen :wink: