KNX Rolladen steuern / WebFront ?

Hallo zusammen,

plane mir für mein KNX System auch IPS zuzulegen.

Ich habe einen Jalousieaktor, der auch 1 Byte Positionsangaben über ein entsprechendes Objekt unterstützt. Brauche ich dann noch dieses Script, von dem ihr redet, oder ist sowas integriert und Stufenlos regelbar?

Da ich IPS noch nicht habe, bin ich auch nicht wirklich fit darin, so dass es sein kann, dass meine Frage evtl. gar keinen Sinn macht. Aber vielleicht bin ich ja doch auf dem richtigen Dampfer :slight_smile:

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Du kannst in IPS alle Verfügbaren EIS Typen direkt ansprechen. Wenn du also einen 1Byte Positionsbefehl senden willst, kannst du das tun. Guck einfach nach welcher Typ es in der ETS ist und sende dann den richtigen Byte Wert über die Instanz in IPS.

Das ShutterControl Modul brauchst du dann nicht.

paresy

Ok, danke für die Info. Und diesen Wert kann ich dann auch über einen Schieberegler senden? Oder über entsprechende Buttons wie in den Screenshots die hier im Thread teilweise zu sehen sind?

Klar. Du musst dafür dann nur ein einzeiler Skript erstellen, welches diese Aufgabe übernimmt, die du dann mit dem Regler/Button verknüpfst.

paresy

Hallo Zusammen,

ich greife das Thema Rollos/EIB/WebFront nochmal auf, da ich eine Instanz mit der DriveMove und auch eine mit Driveshuttervalue Funktion angelegt habe und diese werden beide nicht im webfront angezeigt. Mache ich hier etwas falsch? Auch bei der Anlage wird im Testcenter die Fehlermeldung Group is not configured as Switch ausgegeben. Wenn ich das ganze als Switch konfiguriere funktioniert das Rollo.

Christian

Hallo see,

schau mal hier…

Ich hab’s momentan nur mit DriveMove gelöst… Funktioniert wunderbar…

Gruß epogo