KNX/EIB 3.2 Zoll Touch-Display uni konfigurierbar

Hallo,

Stellst du evtl. die von dir Verwendeten Icons (Lautsprecher, Lampen, kleines Haus) zur Verfügung bzw. wo kann man die laden?

cu,
Ralf

hier meine Icons…

icon.rar (31.7 KB)

Hallo zusammen,

ich finde das Display ja mal wirklich genial, muss aber eine doofe Frage stellen, wie binde ich das denn an die IPS an? Ich hab bisher nur Homematic sachen drann :frowning:

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
Gruß
Robert

Im Moment geht es nur an dem KNX/EIB Bus.

Arno, der Entwickler, bringt, bei genügender Resonanz, eine RS232 Version raus, so der Plan.

Hast Du ein Mikroe Entwicklungssystem, wie ich, kannst Du Dir selber was stricken. Mit diesem Display.

Gruß Helmut

Hmmm ich habe meine IPS in einer VM laufen, mit RS232 oder USB kann ich da wenig machen … ich bräuchte da wohl was Netzwerkfähiges … aber EIB gibts ja Netzwerkadapter oder?

Naja, Du wirst Dir doch nicht nur deshalb KNX/EIB zulegen?

Netzwerkfähig kannst Du dann das Display mit einem XPort auch noch machen.

Was mir noch einfällt: such mal nach XBee und EDIP hier im Forum, das ginge dann auch noch…aber auch nicht direkt mit LAN-Anbindung.

Gruß Helmut

und warum nicht? was ist das für eine VM?

Ich nutze eine VM unter Mac, da geht RS232 problemlos… Vmware wird das auch können, oder…

gruss Christian

Arno hat eine neue Firmware und einen neue Editorversion auf der Wiki Seitehinterlegt.

Es werden jetzt auch Zeit, Datum und Zähler unterstützt.
Gruß Helmut

Issn ESXi, VMware Server, da wird kein USB und kein RS232 durchgereicht, allerdings würde mir das auch nichts bringen, der steht in der anderen Haushälfte :frowning: Muss also irgendwie mit netzwerk gehen

hätte gedacht das Vmware das kann!

Dann wäre ein Moxa oder etwas preisgünstiger von Hexin für dich eine Möglichkeit. Damit kann Du RS232 über LAN transportieren.
Ich steuere so meinen Vorverstärker an.

Wobei ich eine Funklösung bevorzugen würde, LAN oder sonstigen bekomme ich nicht so einfach zum Display. EIB und Spannung würde gegen. Wenn man diese dann noch nach Bedarf schalten könnte… -)
Oder per Irda mit IRtrans,… ok, jetzt höre ich aber lieber auf…

Gruß Christian

Hallo Christian,
eine Möglichkeit wäre dieses Model.

Ich habe mir mal 2 Stück angeschafft, weil einige meiner Projekte damit WLAN-fähig sein könnten, ich will soviel :wink:

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

das hört sich ja gut an, der Preis ist auch oK.

Dieses Modul ans Display, per Display einschaltbar, genial…
wenns dann noch aus der Schalterdose funktioniert wäre das doch perfekt.

Lässt sich damit auch die Versorgungsspannung und der EIB übertragen… -)

Gruß Christian

Hallo liebe Leute,

Hat jemand Interesse an so einen Display?
Hätte eins abzugeben :wink:

Schönes Wochenende euch noch :o

Hallo Leute,

Habe wieder 2 Displays inkl. Controller abzugeben

Einmal ein mit 3,2 Zoll und eins mit 5 Zoll Bei Interesse könnt ihr mir eine PN Schreiben :wink:

Anbei noch 2 Bilder, Die Displays wurden nie verbaut und waren nur zur Test zwecken im Einsatz haben daher auch keine Kratzer oder Ähnliche Beschädigungen 

LG
Sven

Hy!
Ich würde die 2 Stück dir abkaufen! Was ist deine Preisvorstellung?
Schreib mir einfach eine PN!

Mfg
Maxx

Morgen!

Ich hätte eine Frage wo genau am rotem Sockel schließt man den externen Taster an?
Denn eine genau Pinbelegung finde ich nicht.

Mfg
Maxx

Hallo!

Kurze Frage wie bekomme ich zb. die float Variable vom Temperatursensor auf den Bus bzw. aufs Display?

Mfg
Maxx