Klimaanlage mit IPS steuern mit IR, geht das?

Ich habe mir gedacht bevor ich mir etwas zerschieße frage ich lieber noch einmal nach. :slight_smile:

Nach ein klein wenig Problemen bei der Treiber Installation, funktioniert das ding.
WinLirc installiert IRToy Plugin ausgewählt, nun sitze ich an der Config die erstellt werden muss.
Drücke also auf Create Config, das CMD öffnet sich zwei mal Enter und es geht los, ich drücke alle Tasten der Fernbedienung, es tauchen auch die Punkte auf nachdem ich dann 10 Sekunden damit die Tasten zugewiesen werden, bekomme ich eine Fehlermeldung CMD schließt sich und die erstellte Config wird aus dem Verzeichnis gelöscht.
Fehler lautet: „IRRecord.exe: gap not found, can´t continue“

Woran könnte das liegen? Firmware Update auf Version 22 hab ich gemacht.

Hmmm…spontan keine Idee…hatte ich noch nicht. Hast du mal eine andere Fernbedienung versucht, vlt. kommt die IRRecord nur mit der Klima-Fernbedienung nicht klar?!

-Chris-

Hab jetzt nochmal ein wenig rum probiert.
Im Paket gab es unter Software ein IRToySelfTest diesen habe ich durchgeführt, und bestanden, dort wird mir auch die Version 22 angezeigt.
Auch habe ich jetzt mal andere Fernbedienungen probiert, (VU, Samsung, usw.) immer kommt dieser Fehler.
WinLirc hat ja noch ein paar ehe Dateien dabei, IRGraph und RawCodes.
Diese zwei Programme funktionieren und zeigen mir auch Daten an wenn ich an den Fernbedienungen drücke.
Das einzige was ich mir noch erklären könnte. In der Anleitung steht drin das ich die aktuelle IRToy.dll in das Verzeichnis plugins legen soll. Jedoch ist dort schon IRToy.dll drin und ich habe ehrlich gesagt nicht gefunden wo man die aktuellste IRToy.dll findet.
Ausserdem habe ich das hier noch gefunden in der Anleitung:
„Check your firmware version if IRRecord fails with a message about timeout and gap.“
Aber die ist doch in Ordnung. Wenn ich doch die V22 drauf habe?

Vielen dank Chris für deine Bemühungen

Ich hab die vorhandene DLL im Einsatz und auch die v22 drauf. Falsche COM-Port Einstellungen bzgl. Baud usw?

-Chris-