Keymatic wehrt sich gegen IPS

Na gut, wo Du Recht hast hast Du Recht. :smiley:

Kein Haken, kein Fehler.

Danke Bruno

Jetzt müssen wir nur noch kronos überzeugen … :smiley:

Überzeugt und verwundert. :confused:

Ich hatte mir angewöhnt die Haken bei HM immer zu setzen weil es manchmal vorkam, dass ein Gerät nicht rechtzeitig zurückgemeldet hat. Paradebeispiel Wandthermostate. Hatte sich bisher bewährt. Die Keymatic scheint da eine Ausnahme zu sein. Fiel bei mir nicht auf wegen des Klammeraffen. Wieder was gelernt.

Falls es noch wen interessiert: ich emuliere auch keinen Status und es klappt wunderbar…

Falls nicht: weiterschlafen^^

Hallo,

ein kleines Problem habe ich jetzt noch.

Wenn ich die Tür verschliesse sehe ich kurz das sich der Status der Keymatic auf aus ändert, danach aber sofort wieder auf an.

Die Kontrolle hat aber bestätigt das die Tür verschlossen ist.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hast du „Status emulieren“ aktiviert ???

Dabei kam es bei mir manchmal zu diesem Phänomen…

Nein, danke für den tipp.

Was ich noch sagen kann, ich hatte den Antrieb gestern zum testen an einer anderen Tür und da lief es eigentlich, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.

Da ich ihn heute umgebaut habe, habe ich die Grundeinstellungen nochmal gemacht, evtl hängt es ja damit zusammen.

Kann ich da was Falsch gemacht haben ? Die Tür muss doch offen sein während man die Einstellungen macht, oder ?

So, habe gerade das Schloß nochmal neu eingestellt und jetzt scheint es zu passen. Ich habe bei der Grundeinstellung wohl was falsch gemacht.

Ich hab mal eine Frage zu der Steuerung. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fingerprint Reader von ekey zuzulegen. Damit kann ich ein Relais schalten welches dann mittels einer HM Tasterschnittstelle IPS ansteuert wo ein Skript für die Öffnung sorgen soll.
Jetzt würde ich aber gerne mit dem Finger die Tür aus dem verriegelten Zustand direkt öffnen (also Tür verschlossen Finger einlesen -> entriegel -> öffnen) ist das auch möglich oder muss man erst mit einem Befehl entriegeln und kann dann erst öffnen?

Wenn die Keymatic verriegelt hat und der Befehl zum Tür öffnen kommt dann entriegelt sie und öffnet dann.

Das ist ja perfekt, danke!

das dauert allerdings…sollte eingeplant werden

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk

OK, wenn man es weiß. Aber die KeyMatic ist ja nicht grade als leise bekannt, also sollte man ja hören, wenn sich was tut :slight_smile:

@mäc

Ich bekomme das einfach nicht so schön hin wie Du :frowning:

Habe die Variablen angelegt und dann ein eigenes Profil für den Integer (Öffnen/Verriegelt/Entriegelt) angelegt. Das passt auch soweit, oder war das falsch?

Im Webfront sehe ich leider immer nur den aktuellen Zustand, aber kann es nicht wie in Deinem Screentshot als Taster verwenden :frowning:

Was mache ich flalsch?

Ich habe mal das Script direkt als Aktion dran gehängt - besser aber war dann nicht so wie bei Dir!

Danke Pitti

Sorry, habe es selbst gelöst => Schrittweite :frowning:

Danke & Ciao

Kurze Frage zur KeyMatic, meine ist bestellt und auf dem weg zu mir, den Zylinder den ich bestellt habe ist ein Abus EC550 mit Not und Gefahren Öffnung. Jetzt zu meiner frage, im Ruhezustand des Zylinders steht der Schlüssel horizontal / waagerecht, ist das ein Problem für die KeyMatic, oder brauche ich einen Standart Zylinder mit vertikal / senkrecht stehendem Schlüssel?

Nein, geht auch mit waagerechtem Schlüssel - habe ich auch…

Hallo, ich habe bis jetzt nur mit KNX Komponenten in IP Symcon gearbeitet.

Jetzt will ich meine Keymatic über den LAN Konfigurator einbinden.

Ich habe drei Instantzen:
Öffen, entriegeln, verriegeln.

Jetzt rufe ich folgendes Script auf:

<?
$id_entriegeln = 39193;
HM_WriteValueBoolean($id_entriegeln, „STATE“ , true);

?>
und erhalte die Fehlermeldung:
Warning: Unknown parameter in C:\IP-Symcon\scripts\26018.ips.php on line 3
[0] in function HM_WriteValueBoolean in C:\IP-Symcon\scripts\26018.ips.php on line 3

Was mache ich falsch?
Ich bin mir sicher, dass es eine Kleinigkeit ist, aber ich komm nicht drauf.

Danke schon mal.