KeyMatic Fernbedienung und CCU

Hallo,

ich habe grade meine KeyMatic eingebaut und das ekey System ist auch installiert. Wobei das ekey 3 Relais hat die ich die mit einem 4-Fach Sender (Tasterschnittstelle 4-Fac) bestückt habe.

Ich habe eine Masterfernbedienung (die die dabei lag) angelernt und anschließend die KeyMatic mit der CCU gekoppelt. Dann habe ich noch einen Kanal des 4-Fach Senders bei dem ich über die CCU eine Direktverknüpfung von einem Eingang mit der „Öffnen“ Funktion der KeyMatic angelegt habe. Als zusätzliche Fernbedienung dran.

Ich habe dann als erstes mal getestet ob ich via ekey und dem 4-Fach Sender die Tür öffnen kann. Das funktionierte. Dann hab ich angefangen Skripte für die CCU zu schreiben um z.B. bei Nacht die KeyMatic zu verriegeln, bei Tag wieder zu entriegeln usw.

Jetzt erscheint aber auf dem Display der KeyMatic ein „C“, was wohl für CCU Betrieb steht und seit dem kann ich die Tür nicht mehr über den 4-Fach Sender öffnen. Es passiert einfach gar nichts. Das Relais zieht für eine Sekunde an, ich kann sehen, dass eine Taste des 4-Fach Senders einen Tastendruck gesendet hat aber die KeyMatic rürt sich nicht.

Gut ich könnte den 4-Fach Sender über IPS auswerten und ein Skript starten wenn ein Finger erkannt wird aber ich wollte eigentlich auch rein kommen, wenn der Server oder IPS mal ausfallen sollten.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Vielleicht kann man ja nach jeder Skriptausführung die Keymatic wieder auf „M“ stellen.

[EDIT]
Ich hab es grad noch mal mit der Master Fernbedienung probiert und die ging auch nicht. Dann fiel mir ein, dass die Tastensperre noch drin war und ich hab die mal raus genommen. Undsiehe da, jetzt geht sowohl die Masterfernbedienung als auch der 4-Fach Sender. Wobei cih mich erinnere, dass jemand geschrieben hat, dass die Tastensperre die Fernbedienungen nicht betrifft.