Kein Autorefresh im iFront ohne Wlan

Moin Zusammen!

Ich hab folgendes Problem und konnte bis jetzt nix passendes im Forum finden.

Mein iFront aktualisiert die Daten von Extern via 3G nicht automatisch. Ich muss jedes mal pull to refresh machen um ne Aktuelle Seite angezeigt zu bekommen.
Serveradresse ist meine Dyn-Dns-Adresse!
Mit Wlan hab ich das Problem nicht!
Schalten funktioniert ebenfalls per 3G und Wlan!

Hab das Problem mit und ohne SSL!

Hat jemand ne Idee wo das Problem liegt oder ist das Normal!?

Grüße,
Peter

Das ist normal und gewünscht, um über 3G Daten zu sparen.

paresy

Hmmm… Ok!
Über die Datenmenge mach ich mir keine Gedanken, hab ne Flat!
Ist irgendwie geplant den Autorefresh per 3G in einem der nächsten Updates anwählbar zu machen?!
Find das iFront macht ohne Autorefresh wenig sinn.

Danke für die schnelle Antwort!

Peter

Das hab ich auch schon festgestellt und mich ebenfals darüber geärgert… Da ich die W LAN Option auch zu Hause nicht nutze ist mir der Unterschied noch gar nicht aufgefallen… Ständig wechseln möchte ich auch nicht und würde es eh vergessen…

Auch ich nutze eine Datenflatrate für 3G… Wie wohl inzwischen die meisten.

Hier wäre es echt klasse wenn man die Option hat, den Refresh auch bei 3G zuzulassen.

Wie gut dass ich das gelesen habe!!!

Ich nutze nur WLAN im Normalfall, hätte aber bei 3G-Betrieb wahrscheinlich ewig falsche Werte abgeschaut.

Auch für mich, ist mindestens eine Option in der Konfig PFLICHT die den Refreh bei 3G-Betrieb erlaubt!!

Grüße

Andreas

Moin…

Paresy hat im folgenden Threat geschrieben das die Funktion in einem der nächsten Update’s eingefügt wird. Ich liebe IPS!!

Zitat:

http://www.ip-symcon.de/forum/showthread.php?p=124940

Grüße,

Peter

Hi,

Super, dafür gibts ein fettes DANKE an die IPS-Entwickler!

Grüße Andreas

hi,
wann kommt das update denn?

mfg

Hat etwas länger gedauert, ist aber jetzt im 1.1.5 Update mit dabei :slight_smile:

paresy