Kaufempfehlung USB Sound

@Forum,

leider gibt mein Teufel-Subwoofer keinen Ton mit der SB Audigy 2 NX von sich :mad:
Ich habe schon die Suchmaschinen bemüht: unter Vista scheint es ein generelles Problem zu sein.
Hat jemand eine Tipp bzw. eine Kaufempfehlung: USB Soundkarte 5.1 (Vista)

MST

Hatte bis vor kurzem eine CREATIVE Sound Blaster Surround 5.1 USB unter Vista Home Premium 32bit im Einsatz. Funktionierte ordentlich. Habe jetzt eine Terratec Phase 88 PCI, weil ich mehrere Ausgänge brauchte.

leider gibt mein Teufel-Subwoofer keinen Ton mit der SB Audigy 2 NX von sich

Nur der Subwoofer? Beschreib doch mal das System (Verkabelung, 5.1 oder 7.1).

… 5.1 > unter Systemsteuerung > Sound > ist der Lautsprechertest für alle OK
Bei Musik allerdings schweigt der Subwoofer. Bei XP konnte man „mit einen Schieberegler etwas nachhelfen“.

MST

Nun ja, unter Musikern ist Creative für seine schlechten Treiber bekannt… Hast Du die Lautsprecher denn über den digitalen oder den analogen Ausgang angeschlossen?

Bei meiner On-Board Soundkarte im Wohnzimmer PC (Asus) kann man beim analogen Ausgang schon noch im Mixer (unter Balance) die einzelnen Ausgänge regeln, beim Digitalausgang ist es nicht möglich.

Im allgemeinen habe ich im Bereich preisgünstige Soundkarten über die Maya EX5 bisher die meisten positiven Meldungen gehört. Wenn es etwas teuerer sein darf dann kann ich auf jeden Fall M-Audio und RME empfehlen.

Ich suche USB Boxen ohne externe Stromversorgung die auch an einem USB-Hub funktionieren. Hatte die Logitech V20 USB Boxen. Qualitativ super nur leider funktionieren die nicht an einem USB-Hub. Irgendjemand einen Tip?

@grossermani

Wie waere es den, mit einer usb soundkarte mit integriertem Verstärker?
Habe hier 2 stück davon am rennen und bin bestens zufrieden…
Dort dann einfach 08/15 boxen(Lautsprecher) dran und fertig…

Nur ne idee…

Die Soundkarte ist von Digitus…

mfg
tkorny

Ja das würde gehen. Nur leider ist mein Server 2 Stockwerke tiefer und ich benutze ein LAN-USB-Hub zu Verlängerung. deswegen fällt die Soundkarte mit integriertem Verstärker leider flach.

Ich benötige die Boxen nur für die Sprachausgabe und deswegen würden sie 24h Stunden lang an sein. Deswegen möchte ich nicht unbedingt nochmal ein Netzteil anschließen das Strom verbraucht. Der USB-Hub, sitzt schon an der richtigen Stelle und läuft auch 24h. Es wäre deshalb klasse wenn die Boxen mit dem Strom von dem Hub auskommen würden.

Hmmm, funktioniert die USB Soundkarte nicht mit dem LAN - USB Hub?
Wollte es eigentlich, wenn wir umziehen, warscheinlich auch über diese lösung machen… hab mich aber noch nicht weiter mit beschäftigt…

mfg
tkorny

… nochmals:
kann jemand eine USB-Soundkarte empfehlen, bei der auch der Sub beim Abspielen einer MP3 funktioniert?
Der Center bleibt in normalerweise aus - er würde sonst das Stereo-Signal verfälschen.
(angeschlossene 5.1 Lautsprecher: Teufel)

MST

Hallo Michael,

ich habe hier eine Terratec Aureon 5.1 USB MK2 liegen, ob diese das macht kann ich Dir leider nicht sagen. Würde sie Dir aber bei Bedarf zum Testen zur Verfügung stellen.

Hallo Rainer,

danke - doch für das enstehende Porto kann man fast ein Gerät kaufen.
Du kannst ja mal selber einen Kopfhörer in C/S stecken und horchen, ob sich da was tut …
Die DMX 6Fire USB kann es - allerdings in einer anderen Preisklasse :mad:

MST

Hallo Michael,

funktioniert mit Kopfhörer einwandfrei. Auf dem linken Ohr der Center im rechten der Sub. :smiley:

… nur Mono :eek:

:wink:
MST

Also habe jetzt die Logitech V20 sowie V10 an einem USB-Hub ausprobiert. V20 funktionieren nicht dafür die V10.:smiley: An meinem Belkin Network-Hub werden sie ebenfalls erlkannt und funktionieren einwandfrei. :smiley:

Ja sorry hatte zu schnell gelesen. In der Regel geht alles was an einem USB-Hub geht auch am Belkin-Network-Hub. Hatte diese Soundkarte
SPEED-LINK UltraPortable Audio Card externe Soundkarte: Amazon.de: Elektronik

funktioniert einwandfrei am meinem Network-USB-Hub. Kann das Teil nur empfehlen