Kann IPS auf RASPI nicht installieren Bitte Hilfe

raspi.PNGHallo alle,

habe ein Problem. Hatte IPS bereits am Raspi ist aber wegen Neu Installation wieder weg. Bekomme beim installieren folgende Fehlermeldung E. Paket symcon kann nicht gefunden werden (siehe auch screenshoot). Hat jemand eine Idee?
Dann habe ich noch eine Frage, ich will ja den Raspi als Server versuchen zu nutzen. Wenn ips drauf ist kriege ich irgendwie die Daten von meinem Windows Rechner in den Raspi oder muss ich wieder alles neu reinklopfen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Ich vermute mal, dass Du unter „/etc/apt/sources.list“ den Pfad zum symcon nicht eingetragen hast. Näheres dazu findest Du in der Installationsanleitung.

Gruß
Peter

2.PNGHallo Peter,

danke für die rasche Antwort aber leider nein dass isses aber nicht. Habe den link gemäß Anleitung eingetragen. (siehe Anhang)

Evtl sudo apt-get update vergessen?

paresy

Vorweg:

sudo apt-get update

Wenn er fertig ist mit Lesen der Pakete

apt-get install symcon

Gruß Peter

Nein und Nein:

Aber das Funktioniert?

sudo apt-get update

Werden Pakete angefragt?
Schau mal in dem ganzen Text der da durch rattert ob da symcon mit angezeigt wird?!

Das glaube ich jetzt nicht! Ich habe alles genau so gemacht wie in der Anleitung, jetzt nachdem ich geantwortet habe, versuchte ich es nochmals - er lädt runter. Ich weiß jetzt nicht ob das gut ist, so werde ich wohl nie erfahren warum es vorher nicht ging!

Na dann… nicht weiter drüber nachdenken.
Dann kann es ja losgehen!
Viel Spaß…

Danke an alle nun ist alles installiert und die Welt ist wieder in Ordnung. Oft ist allein das Schreiben im Forum schon die Initialzündung zur Lösung.
Was jetzt noch bleibt, wie kriege ich die IPS Daten von meinem Windows Rechner auf den Raspi? Geht das überhaupt?