Kamera-Stream aus "Synology Surveillance Station" in WebFront einbinden

Hallo,

@HarmonyFan
eine Frage, funktioniert das Schalten des Home Modus noch mit dem Skript aus Beitrag 158?

Als Version läuft bei mir die 8.2.10 - 7310

Ich habe da so meine Probleme, welchen Benutzer muss ich hier angeben?
Habe in der Synology Station einen (Manager aller Objekte) angelegt.

Wenn ich dann aber alles entsprechend im Skript eingebe und dieses ausführe, bekomme ich die folgende Meldung.

Notice: Undefined index: data in /var/lib/symcon/scripts/31156.ips.php on line 19

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/scripts/31156.ips.php on line 19

{"error":{"code":119},"success":false}

Was mach ich da falsch?

Danke und Grüße
Stephan

Hiu,
ich benutze den HomeMode zwar nicht mehr aber mein Script liefert bei mir:

StRl2sCJnX8ohjSpzf8lPUQQvN_3v60z4tpdGbjlL6w1xzp1JRrHL1ELKDnp9qaGBMvjaTMxs7kKg1PwaSHGYw
{"success":true}

was mir aufgefallen ist war das beim Passwort z.B. „$abcd“ zu einem Fehler führte ‚$abcd‘ aber nicht.

Da die Bewegungserkennung meiner Kameras und auch von der Surveilance Station nicht so besonders funktionierte habe ich jetzt bei jeder Kamera ein Bewegungsmelder und ich steuere die Aufnahme jeder Kamera mit IPS separat. So bin ich auch flexibler und kann gezielt Aufnahmen starten auch wenn ich zu Hause bin.

Ralf

Ist es mit der 8.2.10 noch möglich, den Stream zu bekommen? Oder ist das seit der 8.2.3 nicht mehr möglich geworden? Ich habe mein NAS neu und hab das bisher nicht verfolgt. So ganz klug wurde ich aus den Beiträgen nicht :slight_smile:

Hallo Ralf,

@HarmonyFan danke für deine Antwort und sorry für die späte Rückmeldung.

Du nutzt also die Surveillance Station nicht mehr? Wie genau kannst du deine Kamera dann direkt steuern was Aufnahme etc. angeht? Welche Kamera hast du?

Danke und Grüße
Stephan

Hi,
doch ich nutze die Surveilance Station noch aber nicht mehr die automatische Aufnahme nach Zeit oder der internen Bewegungserkennung, Wenn ein BWM bei IPS eine Bewegung meldet starte ich per IPS gezielt die Aufnahme auf der Kamera die zu dem BWM gehört in Surveilance Station.

Ralf

Servus
zzt. läuft am NAS diese Kombination:
image

Streams gehen astrein im Webfront, mußte da noch nie etwas anpassen.

gruß
bb

Wie machst du das? Bei mir kommt nix :frowning: Das vom ersten Beitrag?

Uuups, sorry. Da war ich jetzt zu voreilig.
Aktuell gehe ich auf den RTSP Stream direkt von der Kamera.
Irgendwann hatte ich auch den von der Surveillance Station.

sry wegen Falschinformation
bernhard

Ok das klingt interessant, das Kamera Bild ist dann auch ins Webfront eingebunden?
Greifst du das dann von der Surveilance Station ab?

DSM ist bei mir Version: 7.0.1-42218
SS ist bei mir Version: 8.2.10-7310

Funktioniert es mit diesem Versionen noch per IP Symcon zu steuern bzw. das Bild abzugreifen?

Kannst du mir hier evtl. auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß
Stephan

Hi,
das Kamerabild hole ich mit dem Onvif Modul ins Web-Front. Das wird direkt von den Kameras geholt. Ich benutze noch eine DSM 6.x weil ich den Zappiti Server brauche und der läuft nicht mehr so einfach unter DSM7 und mit USB gibt es vielleicht auch noch ein Problem wegen Z-Wave und Zigbee.

Versuch mal Onvif damit kann man auch PTZ steuern falls es die Kameras hergeben.

Ralf

Hi,

das Onfiv Modul nutze ich jetzt auch, klappt einwandfrei :sweat_smile:.

Ah okay, klappt DSM7 dann nicht mehr? Habe das mit dem Home Modus mal getestet, hatte es nicht hinbekommen…

Grüße
Stephan

Mit dieser Zeile habe ich jetzt glatt den Login hinbekommen

$response = get_web_page("https://".$ip.":".$port."/webapi/auth.cgi?api=SYNO.API.Auth&version=3&method=login&account=".$user."&passwd=".$pass."&session=SurveillanceStation");

Im nächsten Schritt wenn ich den HomeMode setzen möchte,

$response = get_web_page("https://".$ip.":".$port."/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.HomeMode&version=1&method=Switch&on=false");

erhalte ich dann aber:
{"error":{"code":119},"success":false}

Woran kann denn das noch liegen?

Danke und Grüße
Stephan

Wenn ich diesen Befehl versuche

$response = get_web_page("https://".$ip.":".$port."/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.PTZ&method=Move&version=1&cameraId=2&direction=left&speed=1&moveType=Start");

bekomme ich
{"error":{"code":105},"success":false}
Code 105 ist eine Berechtigungsproblem. Das verstehe ich nicht muss ich sagen.

EDIT:
Ich hab das Schalten des Home Modes jetzt hinbekommen.

<?php
// Konfiguration
$user = "xxx";  // Synology Benutzer mit Berechtigung die Kamera anzuzeigen
$pass = 'xxx';  // Passwort zu eben eingegebenem Benutzer
$ip = "xxx";  // IP-Adresse eures Synology-NAS
$port = "5001";  // default Port der Surveillance Station

//authentification
 $response = get_web_page("https://".$ip.":".$port."/webapi/auth.cgi?api=SYNO.API.Auth&version=3&method=login&account=".$user."&passwd=".$pass."&session=SurveillanceStation");


//echo $response; 
  $resArr = array();
   $resArr = ($response);

   $resArr = json_decode($response,true);

//sid in the array

$sid=array();
$sid=$resArr["data"]["sid"];
echo $sid."
";

//send Start record
$response = get_web_page("https://".$ip.":".$port."/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.HomeMode&version=1&method=Switch&on=true&_sid=".$sid."");



                                            

echo $response."
"; 

function get_web_page($url) {
      $options = array (CURLOPT_RETURNTRANSFER => true, // return web page
    CURLOPT_HEADER => false, // don't return headers
    CURLOPT_FOLLOWLOCATION => true, // follow redirects
    CURLOPT_ENCODING => "", // handle compressed
    CURLOPT_USERAGENT => "test", // who am i
    CURLOPT_AUTOREFERER => true, // set referer on redirect
    CURLOPT_CONNECTTIMEOUT => 120, // timeout on connect
    CURLOPT_TIMEOUT => 120, // timeout on response
    CURLOPT_MAXREDIRS => 10 ); // stop after 10 redirects


      $ch = curl_init ( $url );
      curl_setopt_array ( $ch, $options );
      $content = curl_exec ( $ch );
      $err = curl_errno ( $ch );
      $errmsg = curl_error ( $ch );
      $header = curl_getinfo ( $ch );
      $httpCode = curl_getinfo ( $ch, CURLINFO_HTTP_CODE );

      curl_close ( $ch );

      $header ['errno'] = $err;
      $header ['errmsg'] = $errmsg;
      $header ['content'] = $content;
      return $header ['content'];
     }
?>

@HarmonyFan
Könntest du mir vielleicht sagen wie man die Aufnahme manuell startet bzw. stoppt?

In der api habe ich das gefunden, es wird auch erfolgreich durchlaufen aber eine Aufnahme startet da nicht. Wie muss denn die Kamera in der Surveillance Station konfiguriert sein?
Den Aufnahmezeitplan habe ich bisher deaktiviert.

$response = get_web_page("https://".$ip.":".$port."/webapi/entry.cgi?version=6&cameraIds=2&api=SYNO.SurveillanceStation.Recording&toTime=0&offset=0&limit=80&fromTime=0&method=List&_sid=".$sid."");

Danke schon mal.

Grüße
Stephan

Hi,
also Aufnahme starte ich so:

    if (GetValue(40785)) IPS_LogMessage("Bewegung SZ3", "Aufnahme ein"); 
//authentification
    $response = get_web_page("http://".$ip.":".$port."/webapi/auth.cgi?api=SYNO.API.Auth&method=Login&version=2&account=".$user."&passwd=".$pass."&session=SurveillanceStation&format=sid");
    $resArr = array();
    $resArr = ($response);
    $resArr = json_decode($response,true);
    if ($resArr["success"]){
    //sid in the array
        $sid=array();
        $sid=$resArr["data"]["sid"];
        $response = get_web_page("http://".$ip.":".$port."/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.ExternalRecording&method=Record&version=1&cameraId=11&action=start&_sid=".$sid);
        $resArr = array();
        $resArr = ($response);
        $resArr = json_decode($response,true);
        if ($resArr["success"]){
            SetValue(recording variable, true);
        }
        else{
        }
    }
    else{
    }

ich kann mich nicht dran erinnern das ich in der Survailance-Station was einstellen musste. Ein wenig komisch war es am die IDs der Kameras zu kommen. Die IDs werden anscheinend nur einmal vergeben und wenn man eine Kamera löscht ist die ID weg. Das ist jedenfalls meine Erklärung warum diese Kamera die ID 11 hat ich aber nur 4 Kameras habe.

Ralf

Hi Ralf,

das klappt, vielen Dank. Damit bin ich zufrieden, wirklich toll.
Jetzt brauch ich auch noch Bewegungsmelder und gut ist es…

Das hatte ich schon mal wo gelesen. Ich hab bisher aber nur zwei Kameras und die habe ich noch nicht gelöscht. Daher hat das problemlos geklappt mit den ID´s 1+2

Grüße
Stephan

Hallo zusammen, mich würde nur den " Home Modus bzw Unterwegs Modus" in der Surveillance Station interessieren gibt es da eine Möglichkeit den durch die An/Abwesenheit der Familie zusteuern?
LG Alex

Ich hatte es bis vor 3 Jahren Laufen wie in

beschrieben.

Ralf

Ich hatte jetzt auch mal versucht, die Streams von Surveillance Station ins Webfront zu bekommen, allerdings ohne Erfolg.
Allerdings habe ich auch etwas den Überblick in diesem Threat verloren, was und ob das noch so funktioniert, wie im ersten Beitrag angegeben, bzgl. der Richtigkeit der Scripte als auch von der SS Version her.
Aktuell habe ich die SS-Version 8.2.10-6468 auf dem NAS drauf.

Geht das so mit dem o.g. Scripten noch?

VG,
Doc

Hi,
ich bin auf DSM 7 und aktueller Surveilance-Station (9.0.1.7673) und da ist es recht einfach. Kamera-Liste öffnen, Kamera wählen, rechte Maustaste und dann Stream freigeben und die Adresse kopieren.

In IPS neues Medienobjekt Stream anlegen und die eben gefundene Adresse eingeben.

Jetzt noch Link ins Webfront erstellen und schon hat man das Bild aus der Surveilancestation.

Ralf

Das hatte ich mit meiner DS SS Version schon mal ausprobiert und kein Bild bekommen.
Jetzt habe ich mal alle 4 Kameras so eingerichtet und da kommt von 3 Kameras auch der Stream, nur eben von einer nicht. Das ist auch die, die ich zuvor schon mal getestet hatte.
In der SS sind die Einstellungen aber gleich.
Gibt es da noch etwas, was ich beachten muss, oder was ich testen kann?

Viele Grüße,
Doc