Kachelinstanz kann nicht geöffnet werden

Moin zusammen,

eine meiner Kachel Visualisierungsinstanzen ist nicht mehr öffenbar :frowning:

Konnte Konfigurationsform nicht laden
[json.exception.parse_error.101] parse error at line 1, column 1: syntax error while parsing value - unexpected end of input; expected '[', '{', or a literal (Code: -32603)

Hat jemand eine Idee in welcher Datei er unzufrieden ist?
Grüße

Sascha

Weißt du seit wann das so ist?

Führ mal bitte dies im Skript aus. (Schau bitte dass du ggf. dein Kennwort entfernst oder es uns als PM schickst!)

echo IPS_GetConfiguration($id_der_instanz);

paresy

{"Access":1,"AllowPasswordlessOnWAN":false,"AuthorizedUsersOnly":false,"AutoStart":"[]","Automations":"[]","BaseID":0,"CategoryDisplay":"Buttons","CustomCategories":"[]","DashboardGauge":false,"DashboardTypes":"[{\"TypeID\": \"{F00618CD-385B-B69F-F6EC-5F27383EA870}\",\"TypeName\" : \"Elektrizität\",\"TypeBaseColor\" : 16562691, \"TypeProfile\" : \"~Power\"},{ \"TypeID\": \"{3A33E327-BB88-CCDD-E672-B008A9354FA7}\", \"TypeName\" : \"Wasser\",\"TypeBaseColor\" : 202748,\"TypeProfile\" : \"~Water\"},{\"TypeID\": \"{B23EE5C8-60DC-6358-8ECC-23F9939CDA9A}\",\"TypeName\" : \"Gas\",\"TypeBaseColor\" : 11338748,\"TypeProfile\" : \"~Gas\"}]","DateFormat":"short","EnergyDashboard":"[]","ExperimentalCharts":false,"Favorites":"[]","GraphContinuousSpan":true,"GraphDynamicScaling":true,"GraphHighDensity":true,"GraphLegendType":1,"GraphRawDensity":false,"GraphResolution":0,"GraphShowExtrema":false,"GraphShowLegend":true,"GraphTimeSpan":1,"GreetingName":"","GreetingVariableID":0,"GridConfigurationSynchronization":0,"IgnorePasswordOnLAN":false,"InfoWidgets":"[]","LegacyModeEnabled":false,"LoginRoles":"[]","LoginUsers":"[]","Password":"XXXX","ShowAutomations":false,"ShowCalendar":true,"ShowDateTime":false,"ShowEdit":true,"ShowEnergyDashboard":true,"ShowFavorites":false,"ShowGreeting":1,"ShowNotifications":true,"ShowSearch":true,"ShowSettings":true,"ShowShare":true,"TimeFormat":"short","VirtualHost":"[{\"ServerName\":\"home.v7s.de\"},{\"ServerName\":\"symcon.intern.ocalhost.net\"}]"}

Ergänzend, falls es nicht eindeutig rüber kam.
Die Konfigurationsansicht funktioniert nicht.
Die Web Ansicht der Instanz funktioniert.
PW per PM

Seit wann das so ist kann ich nicht sagen. Kann schon länger so sein.

Sascha

Guten Morgen :slight_smile: konntest du das Nachvollziehen? @paresy

Sascha

Leider nein. Könntest du mir deine settings.json an support@symcon.de senden?

Ich hoffe, dass ich damit weiter komme :slight_smile:

paresy

Ich konnte das Problem finden. Warum auch immer wurde bei dir die GridConfiguration für diese Visu Instanz auf „leer“ gesetzt. Damit kommt der Konfigurator aber leider nicht klar.

Workaround ist wie folgt → Einfach ein Skript mit dem Inhalt ausführen und die ID der Instanz zu der betroffenen Visu Instanz ändern.

VISU_SaveGridConfiguration(55073, "{}");

paresy

1 „Gefällt mir“

perfekt danke :slight_smile: funktioniert wieder.

1 „Gefällt mir“