IPSWatchDog

Sorry, dass ich mich derzeit so selten melde.
Ich muss in das Problem mal reinsehen. Eventuell habe ich da etwas falsch programmiert.
Leider fehlt mir momentan einfach die Zeit :frowning:

Grüße,

kein Problem… drängt überhaupt nicht :wink:

sagst halt bescheid, dann test ich gerne nochmal

schönen abend noch

Mein Watchdog funktioniert soweit gut. Der Speicher ist etwas bedenklich. Manchmal belegt es 500 MB. Ist das normal?

VG Dirk

Heute waren es sogar 1,6 GB Speicher. Gibt es einen Patch? Ich habe Version 2.3.0.

Hat denn hier keiner dieses Speicherproblem? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hätte gern ein paar Lösungsvorschläge.

Danke.

Mir n Bier und ne Pizza Chef. :cool:

Gruß
Bruno

Es gibt eine Pizza für die Lösung. …und ein Bier.:D:D

Sag das doch gleich :wink:

Liegt es überhaupt am WatchDog? Schreib mal, was Du schon probiert hast.

Gruß
Bruno

Ich habe es einfach eingestellt wie es in der Anleitung steht. Kommunikation erfolgt über SOAP. Anzeige klappt auch gut. Bloß der Speicher füllt sich stetig.

Ideen? :slight_smile:

Hallo ihr User :),

mein Terminkalender ist leider ebenso geschaffen, wie zman0801’s Speicher: er füllt sich ständig und bedrohlich. Leider verhindert dies auch meine rege Teilnahme hier im Forum und meine Programmiertätigkeit.

Da ich selber nicht sonderlich glücklich mit der Version 2.x meines Programmes war und bin, habe ich eine Version 3 Basic geschaffen.
Basic deshalb, weil ich diese Version optisch und inhaltlich abgespeckt habe und in meinem Überprüfungsmechanismus wieder weg von SOAP und zurück zur „alten“ Dateiüberprüfung gegangen bin.
Das Ding läuft, zumindest hier, seit mehreren Wochen zuverlässig (allerdings tut dies mein IP-Symcon nun seit vielen Monaten auch schon).

Gürße aus dem hohen Norden,

Andreas

PS: die neue Version gibt es natürlich auf meine Internetseitezum Download

Es ist eine neue Version verfügbar :slight_smile:

Hallo Andreas.

Kann es sein, dass bei der Installation das Skript „IWDSendMessage“ fehlt? Die Start/Stop-Skripte beziehen sich darauf aber es ist nicht vorhanden.
Oder ist bei meiner Installation was in die Hose gegangen?

Grüsse.

Ups, mein Fehler,

ich habe das Ding schlicht vergessen. Ich habe gerade die neue Installationsdatei raufgeladen, diesmal mit IWDSendMessage.php.
Jetzt klappts dann hoffentlich auch mit dem Autostart von IWD.

Grüße,

Andreas

Danke Dir. Einfach drüber installieren?

Ja.
Und dann IPSWatchDogInstall.php noch mal laufen lassen oder aber den Inhalt von scripts/IWDSendMessage.php in der Instanz IPSWatchDog in ein Skript namens IWDSendMessage kopieren.

Jetzt lüppt et. Danke nochmal.

Hallo, danke für die neue Version !

Bekomme nun abber eine Unmenge an Pop-Ups mit der folgenden Meldung:

IPSWatchdog:
‚7/10/2011‘ ist kein gültiges Datum.

Ideen und Lösungsvorschläge hierzu würden mich freuen !

Hallo djtark,

das klingt merkwürdig.
Da ich das hier noch nicht beobachten konnte, weiß ich derzeit auch nicht weiter.
Bitte aktiviere doch mal im SETUP und dort LOGGING das DEBUG.
Starte IPSWatchDog neu und lass es laufen, bis der Fehler wieder auftritt.
Und dann schicke mir mal die Dateien IPSWatchDog.cfg und IPSWatchDog.log (diese liegen im selben Verzeichnis, in das du IPSWatchDog installiert hast).
Vielleicht hilft mir das weiter.

Hallo APieroth,
danke für den super laufenden Watchdog. Wenn ein fehler erkannt wird dann startet der Computer auch neu, aber nach dem neustart sind die zwei Zustandskreise Schwarz und ich muss den Watchdog manuell starten. Nach dem Start läuft es wieder super und die Zustandskreise werden grün. Habe ich einen fehler bei der Installation gemacht?

Was könnte ich noch probieren?

Gruß, Raul.

Hallo Raul,

es ist eigentlich normal, dass die beiden Zustands"lampen" erst mal schwarz bleiben.
Es passiert folgends:
IPSWatchDog wird nach dem Rechnerstart gestartet und wartet auf Nachricht von IPS.
Der IPS Service wird gestartet und sendet (so alles richtig installiert und nach Anweisung eingerichtet wurde - siehe Manual) per Datei eine Nachricht an IPSWatchDog, dass es nun bereit sei.
Der Timer der WatchDog beginnt nun zu laufen. Dabei hat noch keine Überprüfung stattgefunden, also beiben die beiden Kreise erst mal schwarz.
Nach Ablauf des eingestellten Überprüfungsintervalls (Standard ist glaube ich 60 Sekunden), findet die erste Überprüfung statt und auch erst dann werden ensprechende Zustände durch die Kreise angezeigt.

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob damit deine Frage beantwortet ist.
Oder hast du etwa nicht ins Handbuch geschaut und gesehen, dass man ein ganz bestimmtes Startskript im Eventhandler von IPS schreiben muss, damit IPSWatchdog den Startbefehl erhält? :slight_smile:

Schau mal, ob das hilft.