IPSView FAQ und Howto's

Habe eine kleine Modifikation an meinem Modul zur
Synchronisieren von Views vorgenommen, neben den Geräteeigenschaften werden nun auch die Remote Steuerungsvariablen für Inline/Tab/Popup von der Ziel View übernommen.

Modul - Synchronisieren von Views

Ich habe vor kurzem meinen alten Touchscreen im Wohnbereich durch ein Android Tablet ersetzt. Ich habe mich dazu entschlossen, alle nötigen Schritte, die ich an der darauf laufenden View vornehme, zu dokumentieren.

Die ersten 3 Beiträge dazu sind mittlerweile online:
Kurze Vorstellung der neuen Lösung
Generierung der View
Anpassung der Header Seite

Weitere Beiträge sind bereits in Arbeit :slight_smile:

mittlerweile sind 2 weitere Beiträge online :slight_smile:

Einbinden von Floorplänen
Einblenden eines Kamera Popups

Diese Woche habe ich in meinem Blog einen Workflow vorgestellt, mit dem man einen Gruppenschalter für Licht realisieren kann:
Gruppenschalter für Licht

Weitere Skripts und HowTo’s sind wie immer in meinem Blog zu finden…

Diese Woche gibt es in meinem Blog einen Beitrag zum zeitversetzten Auschalten von Geräten:
Zeitverzögertes Ausschalten

Weitere Skripts und HowTo’s sind wie immer in meinem Blog zu finden…

Diese Woche habe ich bei mir mit Hilfe eines kleinen Workflows das automatische Setzen des Anwesenheitsstatus realisiert, sobald die Eingangstüre geöffnet wird.
Anwesenheit durch Türkontakt

Weitere Skripts und HowTo’s sind wie immer in meinem Blog zu finden…

Hab meine Homepage etwas überarbeitet :slight_smile:

Neue Homepage

Diese Woche habe ich in meinem Blog einen Workflow vorgestellt, wie man eine Beleuchtung in Abhängigkeit einer Verschattung steuern kann.
Licht durch Verschattung steuern

Weitere Skripts und HowTo’s sind wie immer in meinem Blog zu finden…

Diese Woche gibt es in meinem Blog ein HowTo zur Erstellung eines Gruppenstatus für Tür-/Fensterkontakte.
Gruppenstatus für Türkontakte

Weitere Skripts und HowTo’s sind wie immer in meinem Blog zu finden…

Starte diese Woche mit meinem ersten KNX Beitrag - nix großartiges, nur mal eine kurze Projektvorstellung. Weitere Themen sind bereits in Vorbereitung und folgen in den nächsten Tagen/Wochen:cool:
KNX-W4: Projektvorstellung

Weitere Skripts und HowTo’s sind wie immer in meinem Blog zu finden…

So, habe jetzt eine relativ intensive Entwicklungszeit am Studio hinter mir und werde jetzt wieder regelmäßig HowTo’s in meinem Blog veröffentlichen.

Letzen Monat hatte ich bereits einen kurzen Beitrag zum Thema Symbolleiste für den Schnellzugriff im IPSStudio geschrieben und diese Woche gibt es einen Beitrag zu meinem Touchscreen Projekt.

Weitere Beiträge sind bereits in Arbeit :wink:

Habe diese Woche mal ein erstes Beispiel zu meinem neuen MappingModul des WorkflowEditors gemacht. Konkret habe ich verschiedene Beleuchtungsszenen mit dem Modul realisiert, wie einfach das geht, könnt Ihr im folgenden Artikel nachlesen: Workflow für Beleuchtungsszenen.

Weitere Skripts und HowTo’s sind wie immer in meinem Blog zu finden…

In meinem Blog gibt es wieder einen neuen Beitrag Workflow Treppenhausautomat.

Basierend auf der Änderung einer Variable zur Steuerung einer Beleuchtung kann eine automatische Abschaltung realisiert werden. Zusätzlich werden auch noch Variablen zur Steuerung der Zeit, zur Deaktivierung der automatische Abschaltung und zur Anzeige der verbleibenden Zeit angelegt. Durch die Verwendung eines SubWorkflows ist ein einfacher Download zur eigenen Integration ebenfalls gegeben.

Weitere Skripts und HowTo’s sind wie immer in meinem Blog zu finden…

Habe diese Woche mal einen kurzen Beitrag zum Kopieren bzw. Synchronisieren von Views geschrieben: View Kopieren

Weitere Skripts und HowTo’s sind wie immer in meinem Blog zu finden…

Habe jetzt das Modul „Treppenhausautomat“ noch um einige Eingänge erweitert und das Ganze diesmal in Form eines Video Tutorials erklärt: Melder mit Treppenhausautomat :slight_smile:

Das Tutorial ist auch direkt auf YouTube zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=qWNqMBrX6Bs.

Weitere Skripts und HowTo’s sind wie immer in meinem Blog zu finden…

Es gibt 2 neue HowTo’s in meinem Blog:

Weitere Skripts und HowTo’s sind wie immer in meinem Blog zu finden…

1 „Gefällt mir“

In meinem Blog gibt es noch einen kurzen Beitrag zum neuen Dashboard Feature im MetaManager.

Weitere Skripts und HowTo’s sind wie immer in meinem Blog zu finden…

Diese Woche gibt es wieder mal ein Video Tutorial zum Thema „MetaManager – Eigener Gerätetyp“. Das Tutorial zeigt die Einbindung meiner Touchscreen Variablen in den MetaManager und die Darstellung in der View.

Weitere Skripts und HowTo’s sind wie immer in meinem Blog zu finden…

Habe in meinem Blog mal einen kurzen Beitrag zur neuen Option"Zwischenspeicherun von MediaImages am Client" geschrieben.

Weitere Skripts und HowTo’s sind wie immer in meinem Blog zu finden…

Die Entwicklung der neuen Clients hat leider sehr viel Zeit in Anspruch genommen, jetzt habe ich aber endlich wieder mal die Zeit für einen neuen Beitrag gefunden: „Entertainment Popup“.
Eventuell findet ja der eine oder der andere eine Anregung für die eigene View:cool:

Weitere Skripts und HowTo’s sind wie immer in meinem Blog zu finden…