IPSTools - Tools für Monitor, Maus und mehr ...

Werte es doch einfach nicht aus oder was meisnt Du mit nicht melden?

Ich meine in der Konsole im Reiter „Meldungen“. Bislang konnte ich dort recht übersichtlich sehen, wann was passiert ist. Jetzt bestehen die Meldungen zu 90% aus MouseIdleSince (und AKM-Meldungen), worunter die Übersichtlichkeit doch etwas leidet. :wink:

Das ist natürlich nicht schlimm, aber wenn es sich abschalten ließe…

Grüße
galleto

Wenn Du es gar nicht brauchst kann man es in der Software auf dem Client abschalten. Allerdings brauchst Du dafür VisualStudio Express und ein wenig Erfahrung in .NET

Okay, danke! Die Funktionalität nutze ich natürlich, nur die Meldung brauche ich nicht. Ist aber egal, denn Deine Antwort bedeutet für mich ein „praktisch nein“.

Grüße
galleto

Ah OK, nein das geht nicht über den Client. Schätze da kann man nichts machen aber Du kannst doch die Meldungen filtern. Frag mich aber nicht, wie man die Maus Ereignisse ausfiltern kann, das hab ich mir ncoh nicht angeschaut.

Hab ich gestern abend versucht und bin „vorerst gescheitert“ (Grüße an KTzG :wink: ). Deshalb meine Frage. Ich dachte, abschalten geht einfacher.

Grüße
galleto

Hi,

genau das was ich brauch.
Scheitere leider schon an der installation.
Hab Schwierigkeiten bei Einrichtung des Client Sockets: siehe Foto.
auch wenn ich statt „localhost“ die passende Ip eingebe ändert sich nichts. Muß ich ggf. nen anderen Port nehmen?

hardlog

clientsocket.jpg

ok, komme der Sache näher.
Ich vermutlich vorher eine Sever Socket anlegen?

hardlog

Wozu dient denn diese Zeile? Warum wird die auslösende Variable geprüft?

Grüße
galleto

komme mit dem Installieren nicht wirklich weiter:

Ich kann die Datei IPSTools.exe nicht fehlerfrei starten!?

Hat jemand ne Idee.

PS: Windows XP prof.

Gruß
hardlog

Hast du das .net Framework installiert?

LG

Ganz einfach…

… das was unter der Bedingung liegt wird ausgeführt wenn das Skript von der Status-Variable des Bewegungsmelders gestartet wird. Hätte natürlich auch

if($IPS_SENDER == "VARIABLE") {

nehmen können, habe ich aber nicht.

Oder anders gesagt macht das Skript folgendes.

Wird es vom Bewegungsmelder ($IPS_VARIABLE == 44168) gestartet wird[ol]
[li]Der Touchscreen auf dem IPS-Tools läuft eingeschaltet[/li][li]Ein Timer auf das Skript gesetzt[/li][li]Eine Meldung in der Console/Logfile eingetragen[/li][li]Die Statusvariable für die Visualisierung des Touch-Statis gesetzt.[/li][/ol]Wenn das Skript durch den in 2. gesetzten Timer aufgerufen wird (IPS_SENDER == „TimerEvent“)[ol]
[li]Touchscreen per IPS-Tools ausschalten[/li][li]Den gesetzten Timer anhalten[/li][li]Eine Meldung in der Console/Logfile ausgeben[/li][li]Die Statusvariable zur Visualisierung wieder auf false setzen.[/li][li]Das Skript mit return verlassen.[/li][/ol]Huch. Wieder ein Skript mit den alten $IPS-Variablen gefunden :smiley:

Hoffe ich habe Dir mein Skriptchen näher gebracht.

Großartig erklärt, dankeschön! So macht lernen Spaß. :smiley:

Was mich nur wunderte, war die (nach meinem bescheidenen Verständnis) doppelte Bedingung:

  1. wenn von Bewegungsstatus 44168 gestartet
  2. wenn Bewegungsstatus 44168 = wahr

Das könnte man ja ohne Doppelung allein über nur eine Bedingung erledigen. Oder übersehe ich da etwas?

Grüße
galleto

wenn Bewegungsstatus 44168 = wahr

war nötig da sonst die Bedingung auch stattgefunden hätte wenn der Bewegungsmelder auf falsch geht und sich somit die Laufzeit des Displays verlängert hätte. Die Bedingung soll ja nur ausgeführt werden wenn der Bewegungsmelder auf true (Bewegung) geht.

Klar?!?!

Ich ging davon aus, dass Dein Skrip durch den Wechsel der Variable 44168 auf „wahr“ gestartet wird. Ist das nicht so?
EDIT sagt: Halt, Fehler erkannt! Du schreibst ja ausdrücklich, dass Du auf die Aktualisierung triggerst.

Letzter Versuch, mal anders formuliert: Was würde passieren, wenn Du nicht prüfst, ob das Skript von der Variablen 44168 aufgerufen wurde? (Es läuft ja, also wurde es gestartet - und der Timer war es nicht, das schließt das erste if aus.)

Danke für die Geduld :wink:
galleto

Müßte/könnte gehen, probier es einfach mal aus.

Wenn durch irgendwas ausser Timer getriggert wird unterhalb ausgeführt.

Wenn durch Timer getriggert wird oben ausgeführt und mit return abgebrochen.

erst mal vielen Dank für das geniale Tool!

ich würde gerne meinen Server mit dem Tool überwachen. Gibt es eine Möglichkeit das Programm z. B. mit RunAsSvc.exe als Systemdienst zu starten?

Ohne angemeldeten Benutzer am Server bekomm ich da leider keine Verbindung hin.

Danke und schöne Grüße
Stephan

Hi,

macht es bzgl. der Funktion „ScreenPowerOn“ einen Unterschied, ob er mit der Funktion „ScreenPowerOff“ ausgeschaltet wurde oder durch Windows (durch die Energiesparfunktion) deaktiviert wurde?
Wenn ich meinen Touchscreen durch TonisTools ausschalte, kann ich ihn wieder einschalten (geht super). Wenn er aber in den Energiesparmodus geht (macht er bewußt nach 3min.) erwacht er per „ScreenPowerOn“ nicht. Gibts da nen Tipp? Oder muß ich auf den Energiesparmodus verzichten und den Monitor immer (z.B. nach definierter „Untätigkeit“) via TonisTools ausschalten?

Gruß
hardlog

@hardlog
Hab in .NET keine Möglichkeit gefunden den Screensaver wieder zu deaktivieren.
Ich mache das bei mir dem Program keystuff.exe (einfach mal googlen) indem ich einfach einen Tastendruck simuliere:


   IPS_ExecuteEx(IPS_GetKernelDir()."Modules/keystuff.exe", "Alt-Null",true,false,1);

@Stefan
Kann ich Dir nicht sagen, denke aber eher nicht.

Danke @Brownson, geht!

hardlog