IPSStudio Beta 3.2.6359.37870 Anzeige von Association Images

Hallo Andreas,

das kann durchaus sein, da ich Android mit Assoziationen erst seit Kurzem benutze :slight_smile:

In meinen Fällen ist der Datentyp Float. Es sind z. B. Werte eines Rollos hinterlegt von 100 in 10er Schritten runter bis 0. Dazu sind auch entsprechende Bilder und ein Standard Bild hinterlegt. Der Vollständigkeit halber - über den Tasten liegt noch ein transparenter Rahmen, der die Steuerung auslöst.

Unter IOS und Windows gibt es damit keinerlei Probleme. Auch das Standard Bild erscheint korrekt, wenn die Rollos auf einer Positiion zwischen den hinterlegten Werten stehen.

Auf meinem Samsung Tab S2 mit Android Nougat werden die Daten ebenfalls korrekt angezeigt. Auf meinem Moto Z mit Lineage OS Nougat werden nur die Images aber nicht die Werte angezeigt.

Im 2. Beispiel ist der Datentyp ebenfalls Float. Hier sind nur Temperaturwerte im Abstand von 0.5° hinterlegt aber keine zusätzlichen Images, nur ein transparenter Rahmen als Standard und als statisches Bild.

Auch hier ist auf dem Tab S2 alles ok während auf dem Moto Z kein Text angezeigt wird.

Aufgefallen ist mir dabei, dass die Anzeige der Texte auf den iPads und unter Windows linksbündig ausgerichtet ist, während auf den beiden Android Geräten die Texte rechtsbündig ausgerichtet sind.

Glaskugel an :slight_smile: Da die Spalten auf dem Moto Z sehr schmal sind, könnte es sein, dass der Text zwar dargestellt wird aber nicht sichtbar ist. Glaskugel aus :wink:

Gruß
Hans

Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Nach meinen Beobachtungen sollte der Fehler nicht schon länger bestehen. Ich habe den Android-Client schon eine Weile am Laufen. Bisher war die Anzeige der Associationen i.O. Mir sind die falschen Werte erst letzte Woche aufgefallen.

Gruß

Swifty

ist korrekt, ich hab das Problemchen mit der 3.2.5 eingebaut :frowning:

Fix dafür gibt es vermutlich morgen …

Hallo Andreas,

na super, ich werde mir dann nochmals alles anschauen, da die Bedeutung von Android bei mir zugenommen hat :wink:

Gruß
Hans