IPSSchaltuhr

Warum willst Du Licht einschalten wenn es hell ist.

Einfach für die Startbedingungen den Helligkeitsensor raus nehmen. Dann wird immer um 16:00 Licht eingeschaltet.

Was meinst Du mit Automatik abschalten?
Lege einfach ein boolschen wert in die start-laufzeit-endbedingung. Dann wird nur um 1600 eingeschaltet wenn dunkel und der boolsche wert true ist.
Boolsche wert könnte Variable oder Aktor sein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ja genau das möchte ich nicht das um 16 Uhr das Licht einschaltet wenn es Tag hell draußen ist.
Es soll erst bei 120lx einschalten wenn es dämmert.
Das funktioniert leider eben nicht.

Der Auslösetrigger ist immer die Uhrzeit.
Dann in Abhängigkeit von den Sensoren. Nicht umgekehrt.

Es ist halt eine Zeitschaltuhr. :))

Probier um 1600 ohne Sensoren das Licht einschalten und den Helligkeitsensor in die Laufzeitsensoren eintragen.

Dann geht das Licht zwar an, sollte aber bei der nächsten Helligkeitsänderung feststellen, das es zu hell ist und wieder ausgehen.

Bzw. Wenn Licht an sein soll bei <120lx, geht es auch mit IPS Board Mitteln.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

moin, kann jemand erklären woher das kommt?

Danke

6/22/2017 11:00:34*| PHP*| Error: Notice: Undefined variable: suffix
Error in Script /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/modules/IPSSchaltuhr/IPSSchaltuhr.inc.php on Line 516
134 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
44 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
516 in IPSLibrary/app/modules/IPSSchaltuhr/IPSSchaltuhr.inc.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
161 in IPSLibrary/app/modules/IPSSchaltuhr/IPSSchaltuhr.inc.php (call set_Overview)
55 in IPSLibrary/app/modules/IPSSchaltuhr/IPSSchaltuhr_ChangeSettings.ips.php (call IPSSchaltuhr_ChangeStartStunde)

Hallo Leute!

Hab folgendes Problem, ich habe die IPSLibrary installiert und wollte diese mit der Schaltuhr erweitern
Leiter geht das nicht, ich find die Schaltuhr weder in „Neues Modul“ noch kann ich das Modul separat installieren … scheint fast so als würde es den Link nicht mehr geben.

Habt Ihr eine Idee wie ich dieses Modul in meine IPSLibrary hinzufügen kann

Danke!

Hallo aignaaaa,

ich habe das gleiche Problem. Ich finde das Modul nicht mehr.

Konntest Du es der IPSLibrary zuordnen oder gibt es eine andere Lösung?

VG

fussi24

In den ersten Post ist eine Anleitung zur Installation. Über die GUI ist eine Installation nicht möglich.

Gruß Andre

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hallo MCS-51,

Asche auf mein Haupt, das hatte ich übersehen.

Die Installation und das einspielen des Backupscriptes für die Konfiguration hat funktioniert. Nun bekomme ich beim starten der Schaltuhr einen Fehler oben rechts im Webfrontend (in rot) und ich sehe nur kurz etwas mit „Callback function“.

In den Logs sehe ich nichts und ich weiß auch nicht wo ich nachsehen soll. Hast Du vielleicht noch einen Tipp?

VG

fussi24

Was sagt der IPS Library Logger.
Sind dort Meldungen eingetragen?
Eventuell den. Log Level umstellen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Suche genau solch eine Lösung, bestimmte Homematic Kanäle zeitgesteuert zu betreiben. Bekomme beim ausführen des Install-Skriptes aus Post1 folgende Meldung:

IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager 2018-01-04 19:44:58.39 Module Download Ini File doesnt exists -> Load Ini File „https://raw.githubusercontent.com/mcs-51/IPSLibrary/Development/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/IPSSchaltuhr_FileList.ini
IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler 2018-01-04 19:44:58.40 Copy https://raw.githubusercontent.com/mcs-51/IPSLibrary/Development/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/IPSSchaltuhr_FileList.ini —> D:/IPS/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/IPSSchaltuhr_FileList.ini
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager 2018-01-04 19:44:58.70 Module Ini File doesnt exists -> Load Default Ini File „D:\IPS\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/install/InitializationFiles/Default/IPSSchaltuhr.ini“
IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler 2018-01-04 19:44:58.70 Copy https://raw.githubusercontent.com/mcs-51/IPSLibrary/Development/IPSLibrary/install/InitializationFiles/Default/IPSSchaltuhr.ini —> D:/IPS/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/install/InitializationFiles/Default/IPSSchaltuhr.ini
IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler 2018-01-04 19:44:59.01 Create User File D:\IPS\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/install/InitializationFiles/IPSSchaltuhr.ini from Default File D:\IPS\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/install/InitializationFiles/Default/IPSSchaltuhr.ini
IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler 2018-01-04 19:44:59.01 Copy D:\IPS\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/install/InitializationFiles/Default/IPSSchaltuhr.ini --> D:/IPS/IP-Symcon/scripts/IPSLibrary/install/InitializationFiles/IPSSchaltuhr.ini
IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandle2018-01-04 19:44:59.02 Set Version IPSSchaltuhr=1.0.3 (Installing)
Abort Processing during Error: include(D:\IPS\IP-Symcon\scripts/IPSLibrary/install/InstallationScripts/IPSSchaltuhr_Installation.ips.php): failed to open stream: No such file or directory
Error in Script D:\IPS\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php on Line 673

Wie kann man einige Schaltzeiten wieder aus der Konfiguration löschen? Habe aus dem Config und Custom Skript die Schaltuhren gelöscht, aber im Webfront sind sie immer noch aufgeführt.

Es gibt ja ein Install Script von der IPSSchaltuhr den du ausführen musst…dann wird die Config neu eingelesen.

Meinst du die IPSSchaltuhr.ini?

Nein!
Seite 1 gibt es einen Installationscode. Den in ein Script und diesen starten.

<?
IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
$moduleManager = new IPSModuleManager('IPSSchaltuhr','https://raw.githubusercontent.com/mcs-51/IPSLibrary/Development/');
$moduleManager->InstallModule();
?>  

Ah, Ok hat funktioniert. Die Uhren wurden gelöscht. Danke für deine Hilfestellung.

Edit:
Ist es möglich die Uhr mehrmals zu installieren bzw. anzulegen. Als Beispiel:

Habe jetzt im Webfront die Zeitschaltuhr „Pool Pumpe“ mit Übersicht, Konfig und Meldungen. Das gleiche möchte ich jetzt für die Zeitschaltuhr „Brunnen“. Das also nicht die Schaltzeiten vom Brunnen in der Zeitschaltuhr Pool Pumpe auftauchen.

Hi,
wäre es möglich die Farben zu ändern für die Wochentage? Habe den Light Skin probiert und der gefällt mir sehr gut., aber das mit dem Grün und Rot passt irgendwie nicht.

Farben sind nicht konfigurierbar.

Nur in den Quellen veränderbar.

Gruss

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Du meinst also in deinem Script, hatte ich so eigentlich gemeint. :smiley:

Wie kann ich das anpassen?

Hallo!

ich wollte mal fragen ob die Anzahl der Schaltuhren erhöht werden kann, das Limit liegt momentan bei 16 Uhren … ab der 17en kommen Fehler … ist das normal oder hab ich da einen Fehler in der Installation

Danke für die Hilfe"!

Christian