Da ich jetzt mal wieder etwas Zeit habe, habe ich etwas mit IPSLight und Xcomfort Komponenten gespielt. Ich habe erst mal die Dimmer Class, hier aus dem Form eingefügt. ( wieso ist die den nicht von vornherein in der Installation vorhanden ? ).
Das Schalten geht auch bei Schaltern und Dimmern problemlos, nur ist bei Dimmer im Webinterface kein Slider vorhanden ( die #Level Variable ist erzeugt worden. ) und die externen Schaltrückmeldungen bei Xcomfort Komponenten funktionieren generell nicht.
war / ist mir schon klar – aber woher nehmen wenn nicht stehlen
… die frage ist warum das noch nicht mit drinnen ist :rolleyes: … ist nämlich ansonsten ne feine sache …
… bin ich also ein exoten Liebhaber … hmmmmm Danke :eek:
… und ja natürlch läuft das plugwise modul … ( da hab ich mich vorher informiert)
… aber im ernst — meiner meinung nach können die plugwise teile recht viel ( schalten und messen ) aber lesen tue ich im vergleich recht wenig darüber …
Hier war mal was bezüglich Schalten von Plugwise per Script
Bezüglich „Lesen“ … meist bekommt man die negativen Sachen eines Systems zum Lesen, von dem her is gut so. Die Vorteile hatten wir aber auch schon im Forum erwähnt.
Mehr muss das Ding doch nicht können, oder hab ich was übersehen. Die Homematic-Switche machen auch nicht mehr. Die Energie-Auswertung läuft über das Plugwise-Modul.
Ist nur das Schalten drin. Wenn man zB im Plugwisemodul den Circle schaltet wirds in IPSLight nicht upgedatet.
Muss das mal die Nacht nach der Arbeit „rauskramen“.