IPSLight

Da ich jetzt mal wieder etwas Zeit habe, habe ich etwas mit IPSLight und Xcomfort Komponenten gespielt. Ich habe erst mal die Dimmer Class, hier aus dem Form eingefügt. ( wieso ist die den nicht von vornherein in der Installation vorhanden ? ).

Das Schalten geht auch bei Schaltern und Dimmern problemlos, nur ist bei Dimmer im Webinterface kein Slider vorhanden ( die #Level Variable ist erzeugt worden. ) und die externen Schaltrückmeldungen bei Xcomfort Komponenten funktionieren generell nicht.

Habe ich was vergessen ?

Hi,

den XComfort Dimmer hab ich jetzt auch hinzugefügt - hab damals keine Rückmeldung bekommen, ob das Teil funktioniert.

Zu Deinen fehlenden Dimmern hab ich momentan keine Idee, wenn der Dimmer ein Profil hinterlegt hat, dann sollte er eigentlich angezeigt werden.

Rückmeldung von XComport ist noch nicht implementiert…

@Brownson: wie ist der aktuelle Stand bei der Anwesenheitssimulation, vergangene Tage ablaufen zu lassen ?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Sorry, noch nicht weitergekommen, die Simulation wartet immer noch auf die Vollendung - bin derzeit mit IPSView zu beschäftigt …

habe zwar viele Ips erweiterungen … aber diese wehrt sich ein wenig

wenn ich sie installieren kommt gleich bei der installation … empty category Id= …

und die zweite frage … bekomme ich die plugwise teile überhaubt angemeldet im script ??

m.f.G.

Hi,
kann mit der Fehlermeldung nicht viel anfangen - kannst Du bitte noch Config + detailierte Fehlermeldung posten.

Einbindung von plugwise ist über Callback möglich oder wir schreiben eine eigene Component - wie steuerst Du die plugwise Ausgänge an?

bilder sagen mehr wie 1000 Worte :slight_smile:

… hab dann einen link gesetzt zum schalten

. und config ist die normale … also ohne Änderung bis jetzt

… wenn das IpsLight nicht so geil aussehen würde könnte ich meins ja lassen … aber der haben wollen Effekt ist eingetreten :slight_smile:

Die „normale“ Konfig nützt Dir natürlich nix, die muss auf Deine Geräte angepasst werden. Zusätzlich braucht es einen IPSComponentSwitch_Plugwise.

Gruß
Bruno

war / ist mir schon klar – aber woher nehmen wenn nicht stehlen :slight_smile:
… die frage ist warum das noch nicht mit drinnen ist :rolleyes: … ist nämlich ansonsten ne feine sache … :smiley:


… so schauts bis jetzt aus … - wie gesagt nicht so elegant

Da kümmert man sich vor dem installieren drum, z.B. durch Anfrage hier im Forum

… die frage ist warum das noch nicht mit drinnen ist :rolleyes: … ist nämlich ansonsten ne feine sache … :smiley:

Offensichtlich hat es bisher niemand so gebraucht, wofür also :wink:

Das Plugwise-Modul hast Du gesehen?

… bin ich also ein exoten Liebhaber … hmmmmm Danke :eek::slight_smile:

… und ja natürlch läuft das plugwise modul … ( da hab ich mich vorher informiert) :stuck_out_tongue:

… aber im ernst — meiner meinung nach können die plugwise teile recht viel ( schalten und messen ) aber lesen tue ich im vergleich recht wenig darüber …

Hier war mal was bezüglich Schalten von Plugwise per Script

Bezüglich „Lesen“ … meist bekommt man die negativen Sachen eines Systems zum Lesen, von dem her is gut so. Die Vorteile hatten wir aber auch schon im Forum erwähnt.

… sagst du mir wen ich bestechen muss für eine „IPSComponentSwitch_Plugwise“ ??

sagst du mir wen ich bestechen muss für eine „IPSComponentSwitch_Plugwise“

Ich hab so eine Prototyp mal geschrieben.Kann aber bis jetzt nur Ein/Ausschalten.

Mehr muss das Ding doch nicht können, oder hab ich was übersehen. Die Homematic-Switche machen auch nicht mehr. Die Energie-Auswertung läuft über das Plugwise-Modul.

Ist nur das Schalten drin. Wenn man zB im Plugwisemodul den Circle schaltet wirds in IPSLight nicht upgedatet.
Muss das mal die Nacht nach der Arbeit „rauskramen“.

Gibt es eine Möglichkeit zur Einbindung von DMX/ArtNet Komponenten? Ich habe alles versucht jedoch bringt keine IPSComponentRGB einen Erfolg.

Tom

@timloe
Poste mal Beispiele, wie Du die Dinger ansteuerst (RGB setzen bzw. Ein/Ausschalten)