edit 2015-11-16
Link zur Doku entfernt …
Neue WIKI Artikel:
[ul]
[li]Step by Step Anleitung für Modul
[/li][li]IPSModuleManager Funktionen
[/li][li]Development Environment
[/li][/ul]
IPSLibrary Release
[ul]
[li]IPSModuleManager - neue Funktion DeleteModule, ermöglicht die Deinstallation von Modulen
[/li][li]Doxygen Build File und Screenshots in die Library aufgenommen, bietet nun für jeden die Möglichkeit die Doku zu generieren
[/li][/ul]
Development Environments:
[ul]
[li]1007 - Withings-Waage, Einbindung der Withings Waage
[/li][li]1007 - BusBahnInfo, Anzeige von Bus und Bahn Informationen
[/li][li]Brownson - IPSWatering, Bewässerungssteuerung
[/li][li]Brownson - IPSTwilight, Dämmerungsberechung
[/li][li]Brownson - IPSWeatherForcastAT, Wettervorhersage Österreich
[/li][/ul]
Neue WIKI Artikel:
[ul]
[li]Versionsverwaltung mit GIT (besten Dank an dieser Stelle an 1007)
[/li][/ul]
IPSLibrary Release:
[ul]
[li]IPSModuleManger - diverse kleinere Bug Fixes
[/li][li]Alle Module im IPSLibrary Release supporten jetzt eine Deinstallation
[/li][/ul]
Wir dürfen einen neuen IPSLibrary Entwickler begrüssen - Welcome MCS-51
Development Repository:
MCS-51 - Wecker/Zeitschaltuhr
MCS-51 - Erweiterung von IPSEDIP
Habe auch die Modul Übersicht mal auf den aktuellsten Stand gebracht und mit den zugehörigen Threads im Forum verlinkt.
Neuer WIKI Artikel:
[ul]
[li]Dokumentation IPSShadowing[/li][/ul]
Neue Entwickler:
Auch einen neuen Entwickler dürfen wir begrüßen - Welcome Domizei385 (implementiert einige Erweiterungen für die Entertainmentsteuerung)
Neue Module
[ul]
[li]IPSSchaltuhr - eine Zeitschaltuhr[/li][li]IPSShadowing - eine Beschattungssteuerung[/li][li]Plugwise Energieverbrauchsmessung[/li][/ul]
ModuleManager
[ul]
[li]Erweiterung IPSModuleManager – Support mehrerer Repositories[/li] [li]BaseLoader – Überarbeitetes BaseLoader Script[/li] [li]IPSModuleManagerGUI– GUI zum Laden und Updaten von Modulen[/li][/ul]
WIKI
Zahlreiche neue Wiki Artikel stehen zur Verfügung
Neue Module
[ul]
[li]IPSModuleManagerGUI– GUI zum Laden und Updaten von Modulen[/li] [li]IPSLight – Lichtsteuerung[/li] [li]IPSCam – Kamerasteuerung[/li] [li]AudioMax – Multiroom Steuerung von eServiceOnline[/li] [li]IPSHomematic – Anlegen und Überwachen von Homatic Komponenten[/li] [li]IPSHighcharts – Chart Visualisierung[/li] [li]IPSPowerControl – Energieverbrauchs Visualisierung [/li] [/ul]
Demo Installation
Neues Demo Installations Script ist verfügbar
WIKI
Habe einen WIKI Artikel geschrieben, wie das prinzipielle Vorgehen bei einer Erweiterung von IPSComponent ist
Entwickler
Wir dürfen auch wieder einen neuen Entwickler begrüssen, der einige Zwave Anbindungen beisteuern wird. Ein herzliches Willkommen an Skeal.
Hallo,
könnt ihr bitte die Links in den Posts hier aktualisieren (404) oder sonst die Artikel aus dem Forum nehmen.
Danke Paul
Es sollte jetzt alle Links passen, falls noch was fehlt, bitte um Angabe des Posts …
Guten Abend!
heute habe ich bemerkt das IPSLibrary nicht mehr funktioniert.
Habe nun Alles gelöscht und wollte neu installieren (BaseLoader). Hier das Ergebnis:
IP-Symcon 5.0, Raspberry Pi, 19.09.2018, a73d830a649
Hier nochmal die Fehlermeldung die beim Skriptausführen erstellt wird:
Fatal error: Uncaught Exception: script /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php could NOT be found! in /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSUtils/IPSUtils.inc.php:38
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/scripts/__autoload.php(4): IPSUtils_Include(’/var/lib/symcon…’, ‚IPSLibrary::app…‘)
#1 /usr/share/symcon/scripts/__autoinclude.inc.php(30): require_once(’/var/lib/symcon…’)
#2 {main}
thrown in /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSUtils/IPSUtils.inc.php on line 3
Danke für die Hilfe!
lg
Hallo Brownson,
könntest du bitte HighCharts um die Aggregationen 5=5 Minuten und 6=1 Minute erweitern?
.\IPSLibrary\app\modules\Charts\IPSHighcharts\IPSHighcharts.inc.php:
line 438:
if (isset($Serie['AggType']) && ($Serie['AggType']<0 || $Serie['AggType']>6) )
line 515ff:
if ($Serie['AggType'] == 0) //0=Hour
$Serie['AggNameFormat'] = "d.m.Y H:i";
else if ($Serie['AggType'] == 1) //1=Day
$Serie['AggNameFormat'] = "d.m.Y";
else if ($Serie['AggType'] == 2) //2=Week
$Serie['AggNameFormat'] = "\K\WW Y";
else if ($Serie['AggType'] == 3) //3=Month
$Serie['AggNameFormat'] = "M Y";
else if ($Serie['AggType'] == 4) //4=Year
$Serie['AggNameFormat'] = "Y";
else if ($Serie['AggType'] == 5) //5=5-Minute
$Serie['AggNameFormat'] = "i";
else if ($Serie['AggType'] == 6) //6=Minute
$Serie['AggNameFormat'] = "i";
Findet man deinen Code in Github, damit man dort einen Beitrag leisten kann?
…
Hallo, wie kann ich die IPS Library entfernen wenn ich sie nicht mehr benötige? Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt
Hi,
Lies mal den faden… vorher backup machen.
Viele Grüße
Hat funktioniert. Vielen Dank für den Tipp!
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: IPSLibrary Plugwise Energieverbrauchsmessung
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meine IPSLibrary-Installation aufzuräumen und stoße dabei auf die alte „IPS Schaltuhr“, die ich früher in Betrieb hatte. Weil ich sie vor einer Weile aus meinem System entfernt habe, lässt sie sich jetzt leider nicht mehr in der Bibliothek finden.
Daher meine Fragen:
- Gibt es das Modul irgendwo noch in einer kompatiblen Version?
- Oder empfiehlt es sich heutzutage eher, auf die integrierten zeitgesteuerten Ereignisse bzw. andere (aktuell gepflegte) Module zurückzugreifen?
LG
Christian
Nutze IPSLibrary seit Ewigkeiten. Jetzt setze ich alles komplett neu auf und frage mich ob das noch sinnvoll ist. Was sind die Alternativen? Was ist „State of the Art“, insbesondere für das Logging (IPSLogger)?
IPSLogger und IPSShadowing gibt es als Beta Modul im Store (genau nach dem Namen suchen, habe es leider immer noch nicht geschafft die Dinger öffentlich zu machen).