IPSLibrary Plugwise Energieverbrauchsmessung

Irgendwas stimmt mit dem Update nicht … „Objekt Auswahl wurde nicht gefunden …“ und rote Fehlermeldungen. Status nach Modul Update bleibt auf Loading stehen und das Update wird nicht abgeschlossen.

Gruß
Bruno

Kann ich ich nicht bestaetigen, eben ein online Update gemacht.
Kannst du mir ein Log schicken ? oder hier ?

Hi,

erstmal vielen Dank.Update sieht so aus wie es soll.In den logs und auch in der Beschreibung sind Zahlen mit Punkt und keine Kommas.

Die Fehlermeldung hatte ich auch,1x .Habe neu installiert.Ich glaube das Plugwise_Controller Script ist während der Installation gelaufen ist,wo noch nicht alles angelegt war.Da waren Variablen als Fehler gemeldet,die noch nicht da waren.

Modul löschen lief danach auch nicht mehr sauber durch.Alles was mit Plugwise zu tun hat habe ich per Hand gelöscht.
Auch I/O und Splitter Instanz. Nach nochmaligen Druck auf „Modul löschen“ ging es dann.
Neuinstall lief dann wie gesagt mit obiger Meldung sauber durch.

Hab den Fehler gefunden, pardon, war ein falscher Webfront-Pfad, korrigiert und schon geht es :o

Genau , wenn bei einer Installation Fehler auftreten weil Variablen „gerade“ nicht mehr da sind , einfach ignorien.
Modul loeschen geht nicht bzw hab ich nicht drin , SORRY.

BTW Kann man den Fehler irgendwie abfangen mit einer besseren Fehlermeldung? Eintrag nicht gefunden?

So, läuft wieder … hatte im InstallWizzard den Punkt ID falsch verstanden und wollte hier einen Pfad (item1234/Library…) eingeben, da keine Parent-Auswahl (roottp ist im ini-File voreingestellt) möglich ist. Dies führte zum Fehler.
Könntest Du bitte ein Feld für Parent vorsehen, dann braucht man nicht noch die ini anzufassen.

Da trotz erneutem Update noch die Fehlermeldung kam wollte ich alles löschen und neu inst. Löschen scheiterte da die Programmauführung wegen „Error: Warning: Cannot delete script if it has child objects“ in der Instanz „app/hardware/plugwise“ abgebrochen wurde. Also habe ich die Programme hier gelöscht und konnte es deinstallieren.

Neu Laden klappte, einstellen usw. auch, dann kam beim Install die Meldung „Error: Warning: Instance #54723 (PlugwiseCutter) already has a parent … Error in Script“ und ging nicht weiter. Habe dann den Port und den Cutter (war vom delete nicht gelöscht) händisch gelöscht und dann klappte die Installation.

Gruß
Bruno

Hallo 1007,

seit gestern habe ich auch ein Plugwise Netzwerk und auch gleich dein super Projekt installiert.
Soweit läuft alles perfekt. In der Datei „Plugwise_Config_Highcharts“ habe ich gesehen dass man auch Highstock anstatt Highcharts verwenden kann. Leider erzeugt die Umstellung ein „NOT FOUND“.
Ist Highstock nicht vorgesehen oder muss ich woanders auch noch was umstellen?
Ich würde gerne Highstock wegen dem Zeitzoom verwenden.

Danke für deine super Arbeit

Gerd

ips.png

Highstock ist „noch“ nicht drin, bzw hab ich nie probiert.

Habs getestet. „NOT FOUND“ kommt daher , dass der Highstock-Ordner mit den Files nicht existiert.
Wegen dem Zeitzoom ist schon was in Arbeit.

Hallo 1007,

du bist ja unglaublich schnell :eek:.

Danke

Gerd

Neue Version mit Zeitauswahl fuer den Graph und blaettern vorwaerts , rueckwaerts .
Buttons sind in folgender Reihenfolge.
Stunde
Tag
Woche
Monat
Jahr
Rueckwaertsblattern
Aktuell
Vorwaertsblaettern

Hallo 1007,

danke für das Update.
Leider kann man das Modul nicht updaten.

Gerd

Waehrend des Updates kann es im Moment zu so einem Fehler kommen.
Sollte aber funktionieren ,Oder?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Versionskonflikt ?
Modulübersicht zeigt 1051 als vefügbare Version an und aktuellste Version ist angeblich 1061.
Installation des Moduls bricht nach dem 1. Circle ab.

Gruss
B71

Hallo 1007,

leider bleibt die Installation hängen.

Danke für deine Hilfe

Gerd

ips3.png

1061 ist korrekt , hab ein paar Versionen uebersprungen.
Fehler Log mal schicken.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hallo 1007,

vielleicht ist es nur ein kleines Problem.
Bei MENU sind glaub ich 2 statt 1 Singlequote.

Gerd

ips4.png

Capture.JPG

Gruss
b71

…wenn man seine eigene vorherige Konfiguration mit COM Port und Circles rein lädt.
Eine Installation des Updates läuft aktuell fehlerfrei und sagt, das 1061 bereits installiert gewesen sei.
Einmal das Config Script ausgeführt und die Fehlermeldungen gehen los.

Gruss
B71