IPSLibrary - BusBahn

Ich habe den update wie beschrieben durchgeführt. Leider mit der folgenden Fehlermeldung :

--- Create BusBahnInfo --------------------------------------------

User-CSS-File existiert. Wird nicht ueberschrieben
--- Create Webfront -----------------------------------------------
Fatal error:  Uncaught exception 'IPSConfigurationException' with message 'Configuration Value with Key=Path could NOT be found (Section="WFC10")' in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php:70
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(196): IPSConfigHandler->GetValue('Path', 'WFC10')
#1 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\InstallationScripts\BusBahnInfo_Installation.ips.php(104): IPSModuleManager->GetConfigValue('Path', 'WFC10')
#2 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(674): include('C:\IP-Symcon\sc...')
#3 C:\IP-Symcon\scripts\21213.ips.php(8): IPSModuleManager->InstallModule()
#4 {main}
  thrown in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php on line 70
Abort Processing during Error: Uncaught exception 'IPSConfigurationException' with message 'Configuration Value with Key=Path could NOT be found (Section="WFC10")' in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php:70
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(196): IPSConfigHandler->GetValue('Path', 'WFC10')
#1 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\InstallationScripts\BusBahnInfo_Installation.ips.php(104): IPSModuleManager->GetConfigValue('Path', 'WFC10')
#2 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(674): include('C:\IP-Symcon\sc...')
#3 C:\IP-Symcon\scripts\21213.ips.php(8): IPSModuleManager->InstallModule()
#4 {main}
  thrown
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php on Line 70

Im Ordner IPSLibrary/install/InitializationFiles ist noch ein altes
BusBahnInfo.ini File . Das muesste bei dir leer sein und ist nicht bei der
Installation ueberschrieben worden. Loesch das mal .

Ich habe die alte Installation komplett gelöscht und dann neu installiert. Alles läuft jetzt Danke für die schnelle Änderung

Hallo
Frage : Nach der Installation , hast du einen neuen Eintrag in deinem Webfront?
Da scheint es ein Cookie-Problem zu geben.
Hab ja das Install sehr oft laufen lassen und dann zeigt mir das Webfront nur noch das Tab ( Fahrpläne ) ohne irgendeinen Inhalt an. Im Tree is alles in Ordnung. Wenn das passiert Im Browser die Cookies loeschen. Ist kein Modulproblem.

Ursprünglich gab es im Webfront einen TAB Bahninfo neben Withingsinfo unterhalb Informationen (Ich glaube den Link habe ich selbst angelegt)

Jetzt wurde automatisch unterhalb Root der Tab Fahrpläne installiert. Da ich den Browser Cache (wenn ich dran denke) nach so einer Installation immer lösche hat das sofort funktioniert

Ich habe alles gelöscht und dann wieder neuinstalliert …
Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

--- Create Webfront -----------------------------------------------
Fatal error:  Uncaught exception 'IPSConfigurationException' with message 'Configuration Value with Key=WebFrontID could NOT be found (Section="WFC10")' in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php:70
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(193): IPSConfigHandler->GetValue('WebFrontID', 'WFC10')
#1 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(209): IPSModuleManager->GetConfigValue('WebFrontID', 'WFC10')
#2 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\InstallationScripts\BusBahnInfo_Installation.ips.php(105): IPSModuleManager->GetConfigValueInt('WebFrontID', 'WFC10')
#3 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(518): include('C:\IP-Symcon\sc...')
#4 C:\IP-Symcon\scripts\31466.ips.php(9): IPSModuleManager->InstallModule()
#5 {main}
  thrown in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php on line 70
Abort Processing during Error: Uncaught exception 'IPSConfigurationException' with message 'Configuration Value with Key=WebFrontID could NOT be found (Section="WFC10")' in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php:70
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(193): IPSConfigHandler->GetValue('WebFrontID', 'WFC10')
#1 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(209): IPSModuleManager->GetConfigValue('WebFrontID', 'WFC10')
#2 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\InstallationScripts\BusBahnInfo_Installation.ips.php(105): IPSModuleManager->GetConfigValueInt('WebFrontID', 'WFC10')
#3 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(518): include('C:\IP-Symcon\sc...')
#4 C:\IP-Symcon\scripts\31466.ips.php(9): IPSModuleManager->InstallModule()
#5 {main}
  thrown
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php on Line 70

Hallo
Das Problem wird wohl noch öfter auftreten glaub ich.
Es gibt ein Ini-File indem jeder seine eigenen Einstellungen machen kann.
Bei einem Installation oder Update wird das nicht überschrieben.
Die Enstellungen der User soll ja erhalten bleiben.
Da ich ja gerade an diesem File was geändert habe tritt das Problem auf.

Scha mal folgendes nach und lösch das Inifile

Ordner IPSLibrary/install/InitializationFiles ist noch ein altes
BusBahnInfo.ini File . Das muesste bei dir leer sein und ist nicht bei der
Installation ueberschrieben worden. Loesch das mal .

Ich hatte eigentlich wirklich alle Dateien gelöscht … heute abend pobiere ich es aber nochmals.
Kann es denn vllt. sein, dass ich eine alte Version von IPSLibrary nutze? Ich habe im Handbuch/HowTo nichts gelesen über ein Update bzw. wie man die IPSLibrary ggf. updaten kann.

Hallo
Die Fehlermeldung sagt aus , dass in der Datei
…scripts\IPSLibrary\install\InitializationFiles\BusBahnInfo.ini
der Eintrag ‚WebFrontID‘ nicht gefunden werden kann.
Komisch ist aber das die beiden ersten Eintraege gefunden werden
‚Path‘ und ‚Enabled‘ .
Die Ini-Datei sollte so aussehen

[WFC10]
Enabled=true
Path=Visualization.WebFront.Informationen.BusBahnInfo
WebFrontID=
TabParent=roottp
TabName=Fahrpläne
TabItem=BusBahnInfo
TabIcon=Clock
TabOrder=20

[Mobile]
Enabled=false
Path=Visualization.Mobile.Informationen.BusBahnInfo
Name=BusBahnInfo
Order=20
Icon=Clock

Kannst du mal das komplette Log beim installieren posten damit ich mal den Anfang auch sehe.

Zum updaten der IPSLibrary les mal das
http://www.ip-symcon.de/forum/f74/ipslibrary-17291/index2.html#post151600

Hi,

also irgendetwas scheint wirklich noch nicht zu stimmen. Ich habe jetzt auch mal meine Installation komplett gelöscht (die .ini Datei gelöscht im IPS und alle Elemente inkl. dem Ordner Information unter „app“ „config“ und „data“. Zusätzlich die Verzeichnisse auf der Plate ab „Information“ gelöscht bei „app“ und „config“ also sollte das Teil jetzt wirklich jungfräulich sein.

Der Download funktioniert dann auch sehr gut

<?
$remoteRepository = 'https://raw.github.com/1007/IPS1007Library/master/';
$component = 'BusBahnInfo';

IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
$moduleManager = new IPSModuleManager($component,$remoteRepository);
$moduleManager->LoadModule();

?>

aber beim Install

<?

	$remoteRepository = 'https://raw.github.com/1007/IPS1007Library/master/';
	$component = 'BusBahnInfo';

	IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
	$moduleManager = new IPSModuleManager($component,$remoteRepository);
	
	$moduleManager->InstallModule();
?>

bekomme ich diese Fehlermeldung:

IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandle2012-04-04 12:53:47.32  Set Version BusBahnInfo=1.0.1..Installing
IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandle2012-04-04 12:53:47.33  Set Version BusBahnInfo=1.0.1
  --- Create BusBahnInfo --------------------------------------------
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-04-04 12:53:47.35  Created Category Informationen=27634
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-04-04 12:53:47.38  Created Category BusBahnInfo=36936
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-04-04 12:53:47.41  Created Timer ScriptTimer=11016
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-04-04 12:53:47.42  Set VariableCustomAction='28072' for Variable='Bahnhof/Station' 
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-04-04 12:53:47.44  Set VariableCustomAction='28072' for Variable='Anzeigetafel' 

User-CSS-File existiert. Wird nicht ueberschrieben
--- Create Webfront -----------------------------------------------
Fatal error:  Uncaught exception 'IPSConfigurationException' with message 'Configuration Value with Key=Path could NOT be found (Section="WFC10")' in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php:70
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(196): IPSConfigHandler->GetValue('Path', 'WFC10')
#1 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\InstallationScripts\BusBahnInfo_Installation.ips.php(104): IPSModuleManager->GetConfigValue('Path', 'WFC10')
#2 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(674): include('C:\IP-Symcon\sc...')
#3 C:\IP-Symcon\scripts\30182.ips.php(9): IPSModuleManager->InstallModule()
#4 {main}
  thrown in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php on line 70
Abort Processing during Error: Uncaught exception 'IPSConfigurationException' with message 'Configuration Value with Key=Path could NOT be found (Section="WFC10")' in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php:70
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(196): IPSConfigHandler->GetValue('Path', 'WFC10')
#1 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\InstallationScripts\BusBahnInfo_Installation.ips.php(104): IPSModuleManager->GetConfigValue('Path', 'WFC10')
#2 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(674): include('C:\IP-Symcon\sc...')
#3 C:\IP-Symcon\scripts\30182.ips.php(9): IPSModuleManager->InstallModule()
#4 {main}
  thrown
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php on Line 70

Nach der Installation ist die .ini Datei übrigens komplett leer!

Probier mal das

$remoteRepository = 'https://raw.github.com/1007/IPS1007Library/master/';
$component = 'BusBahnInfo';

IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
$moduleManager = new IPSModuleManager($component,$remoteRepository);
$moduleManager->LoadModule($remoteRepository);
$moduleManager->InstallModule();

Ini-File darf nicht leer sein.

PS: Wenn ich die Einträge von Hand in die .ini Datei kopiere, dann bekomme ich zumindest keine Fehlemeldung mehr und es sieht ganz gut aus.

Ich glaub es liegt daran

$moduleManager->LoadModule($remoteRepository);

Da sollte $remoteRepository mit rein.

Ja, jetzt scheint es zu gehen. Aber ich bekomme unter Anzeigetafel nichts angezeigt egal welchen Tab ich anwähle. Auch das manuelle Starten des Skriptes „busbahninforefresh“ ändert da nichts dran :frowning:

PS: Kann man das mit den Tafeln auch weg lassen bzw. nur eine anzeigen? Bei mir reichen die Abfahrtzeiten der Busse völlig aus.

PPS: Ich habs noch mal drüber installier und ohne vorher zu löschen und jetzt scheint es zu gehen.

Hast du wenigstens als Bahnhof Frankfurt(M) Hbf ?
Dieser sollte standardmaessig zu sehen sein.
Konfiguriert wird das in BusBahnInfo_Configuration.

	array("NameTab1",		"Frankfurt(M) Hbf",	"Abfahrt",10 ,true,true,true,true,true,true,true,true,true),
	array("NameTab2",		"Frankfurt(M) Hbf",	"Ankunft",10 ,true,true,true,true,true,true,true,true,true),
	array("NameTab3",		"",	                "Abfahrt",0  ,true,true,true,true,true,true,true,true,true),
	array("NameTab4",		"",	                "Ankunft",0  ,true,true,true,true,true,true,true,true,true),
	array("NameTab5",		"",	                "Abfahrt",0  ,true,true,true,true,true,true,true,true,true),
	array("NameTab6",		"",	                "Ankunft",0  ,true,true,true,true,true,true,true,true,true),

Kannst du deine Eintragungen fuer deine Stationen mal posten?

OK, noch mal ich, ich hab jetzt mal einen neuen Bahnhof eingefügt

array("Busbahnhof",	 "Oberpleis Busbf, Königswinter", "Abfahrt",0  ,false,false,false,false,false,true,false,false,false),

und bekomme die Meldung:

Created VariableId Frankfurt(M)Hbf - NameTab1 - Abfahrt=49569
 
Warning:  Objekt Frankfurt(M)Hbf - NameTab1 - Abfahrt wurde nicht gefunden in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\modules\Informationen\BusBahnInfo\busbahninforefresh.ips.php on line 393
Created Link Frankfurt(M)Hbf - NameTab1 - Abfahrt=55775
Created VariableId Frankfurt(M)Hbf - NameTab2 - Ankunft=38468

Warning:  Objekt Frankfurt(M)Hbf - NameTab2 - Ankunft wurde nicht gefunden in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\modules\Informationen\BusBahnInfo\busbahninforefresh.ips.php on line 393
Created Link Frankfurt(M)Hbf - NameTab2 - Ankunft=22937
Created VariableId Oberpleis Busbf, Königswinter - Busbahnhof - Abfahrt=50543

Warning:  Objekt Oberpleis Busbf, Königswinter - Busbahnhof - Abfahrt wurde nicht gefunden in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\modules\Informationen\BusBahnInfo\busbahninforefresh.ips.php on line 393
Created Link Oberpleis Busbf, Königswinter - Busbahnhof - Abfahrt=57163

Wobei er dann aber trotzdem für alle Bahnhöfe eine Variable anlegt mit dem HTML Code drin aber auf der Fahrpläne Seite bekomme ich nach wie vor nur Frankfurt als Station angezeigt.

Beim erneuten Laden kommen die Meldungen nicht mehr (was auch OK ist wie ich jetzt festgestellt habe)!

Wie schaffe ich es aber, dass eine Schaltfläche für meinen Bahnhof angezeigt wird? In der Integer Variablen „Bahnhof/Station“, die im Pfad Visualization->Webfront->Information->BusBahnInfo angelegt wird steht nur „0“ - „Frankfurt(M)Hbf“ aber mein neuer Bahnhof ist nicht drin.

Bei der neuen Version hat sich was geaendert.
Wenn man eine Aenderung in der Config macht muss man ein UPdate machen.
Damit wird das Webfront neu erstellt. Einfach eine neues Install oder

$remoteRepository = 'https://raw.github.com/1007/IPS1007Library/master/';
$component = 'BusBahnInfo';

IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
$moduleManager = new IPSModuleManager($component,$remoteRepository);
$moduleManager->LoadModule($remoteRepository);
$moduleManager->InstallModule();

Also bei mir geht dei Anzeige fuer

Mh, hat jetzt erst mal nix geändert aber ich werde das Ganze noch mal komplett neu aufsetzen.

Es gibt auch noch manchmal ein Cookieproblem. Hab das gehabt.
Dann wurde nur noch das Tab angezeigt ohne jeden Inhalt.
Cookies loeschen und alles ging.

Um alles zu loeschen geht alles mit folgenden Script

	$component = 'BusBahnInfo';
	IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
   $moduleManager = new IPSModuleManager($component);
   $moduleManager->DeleteModule();

Dann ist alles weg.