IPSdroid v1 BETA im Android Market

Ich konnte den Fehler bei mir auch gerade reproduzieren… Nachdem ich eine DummyInstanz ohne „content“ (Variablen etc.) angelegt habe, habe ich auch ein forcedClose bekommen…

Update:

  • Habe soeben eine gefixte Version in den Market geschoben. Müsste demnächst bei Euch auftauchen…

Funktioniert :slight_smile:
Jetzt bin ich richtig gespannt, wie sich die Software entwickelt - und ob es auf dem Wepad (das seit heute Wetab heisst) laufen wird, denn genau dafuer will ich eine Anbindung an IPS haben. Android-Apps sollen ja laufen.

Generell wird die Anwendung auch auf einem WePad laufen… Ich habe sie bereits so designed, dass alle Layout-Werte „relativ“ und nicht „absolut“ sind. Somit dürfte eine evtl. Anpassung recht einfach werden…

Habe noch ein paar Optimierungen vorgenommen und werde nun ins Wochenende starten… :wink:

Neue Version im Market online:

  • Im Hauptscreen kann der Layoutcache via langem klick auf den Hostnamen gelöscht werden
  • Innerhalb der Navigation auf dem IP-Symcon Server können die Values via MENÜ-Klick „refreshed“ werden.
  • Beim Laden erscheint nun ein wenig mehr Info, was genau geladen wird.

Viele Grüße
Sascha

Ist der IPSdroid eigentlich eine 2.1er Anwendung ? Hab sie auf einem HTC Magic mit 1.6 nicht gefunden…

Gruß epogo

Hallo epogo

laut Market ist IPSdroid leider erst ab 2.1.

Mal schauen was sascha meint obs auch drunter geht.

Gruß Jannis

Ich kanns auch nicht finden, weder mit Android 1.5 noch mit dem „leaked“ Android 2.1 auf meinem Hero… :frowning: Wird warscheinlich am Rom liegen…

Eventuell gibt er dir die APK-Datei auch so :smiley:

Moin,

das Android Projekt wurde für 2.1 aufgesetzt und compiled. Ich werde morgen mal schauen, ob es unbedingt 2.1 sein muß oder ob ich die Anforderungen auf 1.6 heruntersetzen kann. Wenn das möglich ist, und ich keine Funktionen nutze die es nur in 2.1 gibt, werde ich das machen und die App im Market neu veröffentlichen.

Viele Grüße
Sascha

Gibt es den schon ein paar neuere infos? zwecks android 1.6?

Ich bin diese Woche im Urlaub. Also unterwegs… Ab Montag werder ich mir die Compiler-Einstellungen anschauen.

Viele Grüße
Sascha

Moin,

ich habe die Compiler-Einstellungen geändert. Zum Testen bin ich jedoch noch nicht wirklich gekommen. Die App sollte nun auch für 1.6er Devices auffindbar sein…

Der Refresh im Market dauert immer so ca. 15 Minuten…

Android 1.6
<uses-sdk android:minSdkVersion=„4“ />

vorher (Android 2.1)
<uses-sdk android:minSdkVersion=„7“ />

Viele Grüße
Sascha

Sup, werds nachher mal ausprobieren, hatte es allerdings nun auch schon auf na 2.1 Version am laufen (HTC HERO mit 2.1 Rom)… Lief soweit recht gut…

[ul]
[li]Hat alles soweit funktioniert?
[/li][li]Gibt es zum aktuellen Preview ansonsten noch Feedback?
[/li][/ul]

Auf meinem HTC Desire läuft alles so, wie es sein sollte… ich bin sehr gespannt auf MEHR !!! g

Btw, für mich gilt hier die selbe Aussage, welche ich schon im IPod-Threat vertreten hatte: Wenn so was mal sauber läuft, bin ich auch bereit ein paar € für auszugeben.

Was wäre denn ein sinnvoller Preis für eine solche Anwendung? Wenn ich mir die Software Homematic Touch für das iPhone für 19 EUR angucke, denke ich dass das total überteuert ist…

Viele Grüße
Sascha

Naja, was heisst „Sinnvoll“.
Das es ein „Nischenprodukt“ ist wird man damit nicht grad den riesen Umsatz machen.
Aber ich persönlich bin gerne bereit die Entwicklung zu fördern :wink:

Nischenprodukt: http://www.innovatives.niedersachsen.de/kommunikation/news/article/mit-dem-iphone-die-eier-im-griff-gefluegelstaelle-dank-niedersaechsischer-software-per-smartphone-m.html

Von mir auch ein kurzes Feedback, auf meinem Milestone funktioniert’s nach wie vor - weitgehend. Ich bekomme beim connect Forced Closes. Allerdings nicht weiter tragisch, die App beendet sich nicht, sondern steht danach wieder im Startbildschirm. Ich kann neu connecten und er macht offenbar da weiter, wo er vorher abgestuerzt ist.

Ansonsten bin ich auch sehr gespannt auf mehr, insbesondere auf das schalten vom Phone aus.

Aber was mir persoenlich eigentlich sehr wichtig waere - und warum ich das Webfront nicht mag: Hast Du u.U. eine Art Designer fuer spaetere Versionen im Kopf? Freies anlegen des Layouts mit Buttons, Graphen etc, halt aehnlich dem Designer, den IPS von Haus aus liefert?

So wie’s jetzt ist, wuerde ich bei entsprechender Funktionalitaet bis 10 Euro zahlen. Koennte das Ding alles, was der Designer kann (und laeuft dann sobald verfuegbar wirklich auf dem Wetab), waere mir das auch ein gutes Stueck mehr wert, von mir aus 29 Euro, 39 Euro.

Mit dem neuen 2.2 wirds wohl richtig Interessant:
„Für Entwickler ist der neue Service Cloud to Device Messaging interessant. Er ermöglicht Anwendungen, ähnlich Apples Push Notification Service, über die Server des Suchmaschinenbetreibers Nachrichten auf das Telefon in Echtzeit zu übertragen. Das System funktioniert in beide Richtungen, also auch vom Telefon ins Internet. Als Beispiel demonstrierte Google die Übertragung einer Route von Google Maps auf dem PC zur gleichnamigen Anwendung auf dem Smartphone.“
Quelle: Froyo: Android 2.2 von Google vorgestellt

(JAA, ich weiss, hat Apple auch. etc.pp.)

Ich wollte nur kurz Feedback geben… Die Entwicklung geht weiter. Keine Angst :wink: Ich schreibe nur den Datenhaltungs und Netzwerkstack der Applikation um. Die Anwendung wird zukünftig nicht mehr die SOAP-Schnittstelle nutzen, sondern die im „anderen“ Thread angesprochenene JSON-RPC Variante.

Somit ist eine Auth. gewährleistet und meine bisherige Erfahrung auf einem Motorola Milestone ist, dass der Datentransfer um den Faktor 4-5 Schneller ist…

Stay tuned… Ich gebe Bescheid, wenns was Neues gibt!

Grüße
Sascha