IPSAtHome iPhone APP (Tester gesucht)

@Frauenhofer: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: :stuck_out_tongue: Steht in der Beschreibung der App >> reptil1990/IPSAtHome · GitHub

…dort findet sich eine state.php als Beispiel :wink:

Grüße,
Chris

Bug Nr1: Sobald ich auf „I AM AT HOME“ oder „I AM NOT AT HOME“ drücke > crasht sofort die App… (iPhone 6, iOS 8.3)

Grüße,
Chris

Mein Testflight zeigt mir noch nichts obwohl die Mailadresse passt.

Nun dann warte ich mal.

@Chris , Danke, du Arsch :slight_smile:

Ja das kann sein… ich hab die app auf 8.1 entwickelt! Ich werde bald auf 8.3 gehen!
Wenn die Apple Watch kommt :smiley:

Bei dir steht eingeladen! Hast du noch keine Mail bekommen? Ist das auch deine Apple-ID?

Sollte man nicht als Punkt 1 immer die aktuelle Version unterstützen und dann erst auf Abwärtskompatibilität gehen!? :smiley:

Ein wenig ansprechender könnte das Design auch gerne noch werden :wink: Und vlt. noch irgendwo erwähnen, dass wenn man heim Home-Punkt in die Karte drückt, dass man den Home-Punkt dann frei setzen kann. Kommt vlt. nicht jeder auf Anhieb auf die Idee :slight_smile:

Und mir besonders wichtig ist die Integration von iBeacons.

Grüße,
Chris

Da gebe ich dir recht… ich möchte meinen Jailbreak nicht verlieren :stuck_out_tongue:
Das Design kommt auch noch an die reihen aber erst mal sollte die Funktionalität gegeben sein

Das ist halt so ne Sache… da gibt es viel zu beachten… -.-
Wie differenziere ich die Räume, wie geben ich die iBeacons ein, Grundriss vom Haus abbilden… und und und…

Moin Moin ,

Funzt bei euch das State Script ?

Nachtrag :slight_smile: $_GET[‚name‘] anstatt $_GET[‚person‘] :slight_smile:

Warum so umständlich? Schau dir einfach mal z.B. Geofency an, da ist das gut gelöst :wink: Man gibt einfach die entsprechenden Daten zu einem Beacon ein, dazu einen frei wählbaren Raumnamen, fertig :slight_smile: Ist man im Beacon-Radius, wird man in diesem Bereich als Anwesend gelistet, ist man nicht in diesem Bereich ist man Abwesend. Entry und Leave geht natürlich auch.
> Also nichts mit Grundriss was weiß ich was du da denkst. Solltest dich vlt. mal mit dem Thema iBeacons vertraut machen und dann nochmal etwas dazu schreiben :wink:

Irgendwie hast du vlt. etwas gutes vor, aber in der Ausführung scheitert es dann.
Die Optik der App ist naja… Funktion der App ist bisher auch naja… Und dein Beispiel-Script ist auch noch fehlerhaft…
> Professionell ist wirklich etwas anderes. Hobby vielleicht, mehr auch nicht. Etwas gewissenhafter sollte man an die Sache schon rangehen.

Grüße,
Chris

Moin Moin,

das Script hat tatsächlich diesen kleinen Fehler, trotzdem ist die Sache hier doch was gutes , wenn meine IPS erkennt ob ich komme , dann ist mir es das schon wert , denn ist der Fernseher schon mal an und der Kaffee kommt :slight_smile:

Also mach das mal nicht gleich so schlecht.

Danke für den hinweiß ich habe das script überarbeitet und neu auf GIT hochgeladen :slight_smile:

Lieber Chris!

Ich bin hauptberuflich mechatroniker also habe mit IT NICHTS am hut! Ich hab auch kein IPS! Das hat für einen Freund begonnen und wollte es mit euch Teilen!

Ich mach das wirklich nur in meiner Freizeit. Ich habe mir alles selber beigebracht und das jetzige Programm sind um die 5000 Zeilen Code.

Die Optik ist erst mal Nebensache! Es ist und bleibt fürs erste eine BETA! Deshalb sollt ihr ja testen und es mir rühmenden, was genau wann nicht tut und unter welchen umständen!

Danke für dein Verständnis!

LG reptil1990

@Frauenhofer: Dazu gibt es schon andere Möglichkeiten und andere Apps (z.B. erwähntes Geofency). Also ist das keine super neue Erfindung auf die die Welt gewartet hat. Man könnte höchstens eine bessere Version von genannten Apps veröffentlichen. Und dazu muss der Ersteller wissen, was nicht optimal ist, also nenne ich diese Punkte. Was ist daran falsch? Soll ich sagen, dass die App super ist, auch wenn sie nur eine schlechte Kopie von bereits existierenden Apps ist? Wohl nicht…
Wenn die App dann mal besser als andere ist, dann wunderbar. Dann bin ich auch gerne bereit dafür etwas zu bezahlen. Und bis das der Fall ist, sage ich meine Meinung dazu und was ich mir von der App erwarte. Was der Ersteller daraus macht bleibt ihm überlassen.

@reptil1990: Alles schön und gut. Aber aus zuvor genannten Gründen, ist es wohl nicht falsches, wenn ich dich auf genannte Punkte hinweise!? Außer du willst nicht wissen, was anders/besser sein könnte…dann kannst du es aber auch nicht anders/besser machen und damit könntest du es auch sein lassen.
Du willst vmtl. mit der App ein wenig Geld verdienen, dazu muss sie mindestens genauso gut wie andere Apps sein oder besser. Sonst könntest du dir die Arbeit auch sparen. Oder nicht? :slight_smile:

Grüße,
Chris

Naja Das geld verdienen ist nicht mein Hauptaugenmerk! wenn das irgendwann so sein sollte dann ok… aber die APP ist auch sehr speziell auf IPS zugeschnitten, also ist die Zielgruppe auch nicht riesig :slight_smile:

Außer dem Namen sehe ich keine besondere Verbindung zu IPS, aber na gut :slight_smile: Lassen wir das OT und warten wir mal ab was da noch so kommt :slight_smile:

Grüße,
Chris

Doch Mail ist da und eigentlich auch die richtige.

Noch keine Ahnung was da zwickt.

Ich suche mal weiter.

Ok. Neustart das iPhones brachte Besserung:-)

Dito.

Bei mir semmelt die App auch kommentarlos ab.

Selbe Ausstattung wie Chris.

habe state.php mal im Root des Webserver (muss es dort wirklich sein) und auch in einem Unterverzeichnis des /user.

Beide male Absturz.