Hi Fonzo,
ich habe mir jetzt ein scharf schalten Script und ein unscharf schalten Script gebastelt und ich glaube das geht.
scharf schalten:
<?
// Button soll geprüft werden, ob alle Kontakte geschlossen sind
$state = GetValue(44655 /*[Scripte\Fensterstatus\FENSTERSTATUS]*/); // Wert der Kontakt Variable auslesen
// wenn ein, soll die Fehlermeldung als Push kommen, dass ein Fenster geöffnet ist.
if($state)
{
WFC_PushNotification(58465 /*[WebFront]*/, 'Warnung', 'Das Fenster ist offen!', 'bell', 0); // Objekt ID des Webfrontkonfigurators anpassen
}
// Sollten alle Kontakte geschlossen sein
else
{
// soll scharf geschalten werden
SetValue(57737 /*[Scripte\Alarmanlage_scharf\scharf/unscharf]*/, true); // Variable "Scharf" auf true setzten
// und eine Push Meldung kommen, dass ALARM_scharf ist
WFC_PushNotification(58465 /*[WebFront]*/, 'Warnung', 'Alarm ist scharf!', 'alarm', 0); // Objekt ID des Webfrontkonfigurators anpassen
// und an meinem MP3 Türgong soll die rote LED blinken.
HM_WriteValueString(24345 /*[Geräte\Diele_EG\MP3-Türgong_Licht]*/ ,"SUBMIT",'1,1,108000,18,0,18,0,18,0,18,0,18,0');
}
?>
unscharf schalten:
<?
// Button soll geprüft werden, ob alle Kontakte geschlossen sind
$state = GetValue(44655 /*[Scripte\Fensterstatus\FENSTERSTATUS]*/); // Wert der Kontakt Variable auslesen
// wenn ein, soll die Fehlermeldung als Push kommen, dass ein Fenster geöffnet ist.
if($state)
{
WFC_PushNotification(58465 /*[WebFront]*/, 'Warnung', 'Das Fenster ist offen!', 'bell', 0); // Objekt ID des Webfrontkonfigurators anpassen
}
// Sollten alle Kontakte geschlossen sein
else
{
// soll unscharf geschalten werden
SetValue(57737 /*[Scripte\Alarmanlage_scharf\scharf/unscharf]*/, false); // Variable "unscharf" auf false setzten
// und eine Push Meldung kommen, dass ALARM_unscharf ist
WFC_PushNotification(58465 /*[WebFront]*/, 'Warnung', 'Alarm ist unscharf!', 'alarm', 0); // Objekt ID des Webfrontkonfigurators anpassen
// und an meinem MP3 Türgong soll die rote LED blinken.
HM_WriteValueString(24345 /*[Geräte\Diele_EG\MP3-Türgong_Licht]*/ ,"SUBMIT",'1,1,108000,18,0,18,0,18,0,18,0,18,0');
}
?>
Beziehungsweise, ob bei der unscharf schalten die $state Zeile noch sein muss weiß ich auch nicht, denn eigentlich müsste er ja nur unscharf schalten, wenn ich den Button drücke.
Was ich jetz nur nicht hinbekomme ist, ich muss ja jetzt das Alarm aktiv Script schreiben, sprich, wenn meine Variable scharf/unscharf scharf ist und eins meiner Fenster geht auf, dann muss Push raus ALARM und die Sirenen müssen angehen.
Wie frage ich die Variable auf scharf ab und muss ich bei jedem Fensterkontakt ein Ereignis hinzufügen bei öffnen dieses Script dann starten?
Danke
BH