IPS verliert Kontakt zu FHT

Und was musst Du tun, damit es wieder funktioniert?

Nichts, ich tu gar nichts. Ich warte nur ab. In der Regle kommen die Werte wieder zurück nach spätestens 2 Stunden.

Nur mal so ein Denkanstoss: Hat mal jemand mal probiert, mit anderen Batterien zu probieren. Ich meine, einen andere Marke?
Als Beispiel, meine PIRI’s spielten verrückt, wenn ich die DURACELL Batterien benutze.

mfG Franz

Fuer mich hat’s nichts gebracht…

CIh betreibe noch welche mit varta alkaline, andere mit duracell alkaline und 1-em jetzt als probe mit diese varta 15 minuten akkus. Alle tun es ohne lange ausfalle. (zumindestens denke ich - das alarm script habe ich schon seit ewen nicht mehr aktiv).

Was hilfen könnte sind die FHT’s neu anmelden und damit hoffen das die unsynchronisiert laufen - so hat man am wenigsten funksalat.

Hallo,

ich hab das mal aus Neugier versucht mit FS20TX-Instanzen. Das funktionniert leider NICHT, zumindest bei mir !
Es schlafen weiterhin friedlich die FHT’s, wenn denen über längeren Zeitraum kein neuer Wert geschickt wird.
Ich weisst, da gab es mal ein Skript, das den Targetwert nochmal sendet, wenn seit x-Zeit kein neuer Ist-Tempwert zurückkam.

Franz

Hi!

Langsam glaube ich auch, dass das nur Zufall war, dass es bei mir geholfen hat. Ich habe das anfangs nur eingesetzt, wie ich nur beobachtet habe.
Mittlerweile benutze ich das so nicht mehr, da ich jetzt vielmehr mit IPS anstelle, als damals und sich das überflüssig wurde. Zumindest muss IPS immer mal wieder mit Schaltfunktionen beschäftigt werden, sonst schläft es ein, denke ich, oder auch die FHZ.:confused:

Genau. Sieht so aus, als hättest du da einfach nur Glück gehabt. Was dennoch hilft ist, wenn ein FHT ‚eingeschlafen‘ ist, ihm einfach den gleichen Targetwert nochmal neu schicken. Ich habe hier gesehen, dass das tatsächlich hilft.
Das gab es so ein Skript hier im Forum, dass jemand gepostet hatte, nur leider finde ich es nicht mehr wieder. War schon längere Zeit her und weiss auch nicht, in welchen Thread.
Wenn ich mal ein wenig Zeit habe, werde ich danach suchen

Franz

Ob das auch klappt wenn man den FHT den Mode (Auto) noch mal sendet? Das hätte den Vorteil das man sich nix merken muss, und es einfach in FHT Scripte einbinden könnte. Wenn das auch hilft bau ichs gerne in mein FHT-Scriptchen ein :wink:

Anti