IPS und Whatsapp

Gerade gelesen: whatsapp hat an github einen DMCA-Request geschickt, nachdem alle dort gehosteten Projekte welche deren API verwenden illegal sein sollen und die Löschung verlangt. So geschrieben in der aktuellen c’t. Da kann man dann wirklich gleich auf Google Hangout umsteigen, wobei das natürlich genauso wenig sicher ist.

Man mag ja über WhatsApp denken was man will. Das hier ist Sallos Thread und er hat sich viel Mühe gemacht. Hier soll es also um seine Integrationslösung gehen. Alles Andere hab ich mal herausgelöst und verschoben. Klick

Gruß,

Toni

Hallo, ich hätte eine Frage zu dem Empfangsscript bzw. bräuchte etwas Hilfe.

Folgende habe ich gemacht nach Anleitung.
Da Config Script angelegt, scheint auch zu funktionieren weil WhatsApp auf dem Handy nicht mehr geht
(Verifizierungsanfrage)

Das Empfangsscript plus die Variablen angelegt.

Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined method WhatsProt::PollMessages() in C:\IP-Symcon\scripts\14949.ips.php on line 15

Da ich mich mit PHP noch nicht so gut auskenne weis ich nicht wie ich mit der Fehlersuche beginnen kann.

Das wichtigste wäre mir einfach eine Nachricht auf das Handy zu senden.
Eine Bidirektionale Anbindung mit beispielsweise eine Abfrage der Temperatur wäre bei mir nicht von Nöten.
Vielleicht könnte man mir hierzu noch etwas auf die Sprünge helfen wie das Script dann aussehen sollte.

Ich tue mich noch ein bisschen schwer solche groß angelegten Scripts zu verstehen.

Danke

Michael

Hast du die Library von Github geladen und im Skript den Pfad für das require korrekt angepasst?

paresy

Ja der Pfad stimmt soweit hab es überprüft.

Ja die Libary hab ich geladen und in den Scriptordner kopiert.
Das ist doch so richtig oder?

//Whatsapi Speicherot
$Whatsapi = ‚C:\IP-Symcon\scripts\src\php\whatsprot.class.php‘;

Das hört sich sehr danach an als ob die LIB nicht gefunden wird.

Guck noch mal genau nach

Hm, ich hab es jetzt mit verschiedenen Pfaden Probier immer die Libery rein gepackt und im Script abgeändert,
leider ohne erfolg. Wenn ich zu beispiel das .php am ende weg lasse kommt Folgender Fehler:

Warning: require(C:\IP-Symcon\scripts\whatsapp\src\whatsprot.class.): failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\scripts\14949.ips.php on line 8

Fatal error: require(): Failed opening required ‚C:\IP-Symcon\scripts\whatsapp\src\whatsprot.class.‘ (include_path=’.;C:\php\pear’) in C:\IP-Symcon\scripts\14949.ips.php on line 8

das heißt doch das es beim ersten Fehler gefunden wird oder stehe ich da auf dem Schlauch??

Kann es denn sein das die Library fehlerhaft ist?

Lag gar nicht mal so schlecht, Fehler gefunden :slight_smile:
Es muss in dem Script heißen „pollMessage“ poll klein geschrieben, jetzt kann ich schon mal empfangen.

Brauchte aber noch Hilfe für ein einfaches sende Script.

Vielleicht kann mir noch mal jemand helfen.

Wie umgeht ihr eigentlich jetzt das Problem, das eure Rufnummern nach einiger Zeit wieder durch den Mobilfunkanbieter neu vergeben werden, da ihr die SIM-Karte ja über diesen Weg nicht weiter benutzt?
Funktioniert die Lösung alleine über Bluestack noch ohne SIM mit einer Festnetznummer?

Grüße,
Doc

Moin,

man braucht ja gar keine SIM auf meinem Tab ohne Sim habe ich meine Hausanschluss nummer registriert.

Es kann natürlich passieren das so eine nicht genutze sim irgendwann einen neuen Besitzer erhält und der sich dann per Whatsapp einfach neu registriert. Damit wäre man dann raus…

Ja das meine ich ja.
Ihr habt den Weg über eine kostenlose SIM beschrieben.
Ich hatte heute versucht, eine ältere SIM dafür zu nutzen wurde aber damit entäuscht, das die Nummer schon wieder vergeben war, weil die Nummer zu lange ungenutzt war.

Grüße,
Doc

OK,

ist ne guter Tip. Also eher die Festnetznummer verwenden!

Kannst du mal genauer erklären, wie ich jetzt an das Passwort und IMEI komme?
WhatsApp ist auf Bluestacks mit Festnetznummer und funktioniert.
Mir ist nicht ganz klar, was ich jetzt mit dem WART-Tool machen soll?

Grüße,
Doc

Also das WART Tool wir benötigt um das Whatapp Passwort herauszufiltern.

Man bekommt bei jeder neuen anmeldung ein neues Passwort und diese muss ins Script, da dich das Script ja sinst nicht bei Whatsapp melden kann.

Also Nummer in das WART Tool, Anmeldung anforen SMS oder VOICE…den Zugesendetet Code in WART eingeben und das Passwort kopieren und ins Script einfügen.

Senden kannst du so:

$w->sendMessage($Send_To, $Send_Mess);

…hmm,
wenn ich nur die Nummer ohne + einfüge und dann auf „Request Code“ gehe kommt folgende Meldung.

Fehler.jpg

Auf welchen Rechner muss ich das denn auch ausführen? AUf dem IPS Server oder irgend einen Client?

Doc

Kannst du jegendwo machen.

Neuste Version?

Ich weiß nicht mehr genau ob ich das mit +49 oder ohne gemacht habe…+49(ohne null??)xxxxx. Ist ja schon etwas her.

Evtl als Admin ausführen?

So ich noch mal…gerade getestet mit meiner 2ten Hausnummer:

-Version 1.7.1.0
-Als Admin ausgeführt
-+49(ohne null)XXXXXX

Und schon Klingelt das Telefon

Von der Meldung her würde ich auf zu schnell neue Anmeldung erfolgt tippen.
Aber was bedeutet 81581 bei Voice? Sekunden? Minuten?

Werde mal den Account löschen und eine neue Nummer einrichten.

Mit neuer Nummer bekomme ich jetzt die Meldung.

Reason: old version

Benutzt habe ich die gleiche wie du :confused:

Grüße,
Doc