IPS siri Integration

Hallo Zusammen,
echt eine großartige Leistung die ihr hier abliefert.
Leider läuft funktioniert mein SiriProxy trotz Vorlage nicht.
Siri sagt immer das Sie im Moment leider keine Anfragen beantworten kann.
Den DNS in der resolv.conf habe ich auch eingetragen

Unbenannt.JPG

Hallo Kiste,

ich vermute mal, wenn du Siri aufmachst und ihr was sagst, erscheinen deine gezeigten Einträge im log oder?

Check doch bitte mal folgende Punkte:

  • Orginal Siri oder Jailbreaksiri
  • DNS in W-Lan vom iPhone auf Sirirproxy umgestellt ?
  • Zertifikat installiert
  • Beim starten der Siri mit kommando „zu Hause“ Logeintrag erzeugt ?
  • Öffnen der definierten siri.php in Config.yml (Siehe Seite 1 dieses Thema) im Browser möglich ?

Grüße

Andy

Hi,
danke für die schnelle Anwort. Ja wenn ich mit Siri spreche erscheinen immer wieder diese Logeinträge.

  • Orginal Siri oder Jailbreaksiri Original
  • DNS in W-Lan vom iPhone auf Sirirproxy umgestellt ? Ja
  • Zertifikat installiert Habe in der Anleitung von Basti nichts vom einem Zertifikat gelesen
  • Beim starten der Siri mit kommando „zu Hause“ Logeintrag erzeugt ? Siri weiß nicht was ich mit Zuhause meine
  • Öffnen der definierten siri.php in Config.yml (Siehe Seite 1 dieses Thema) im Browser möglich ? Not Found

Hi,

also das mit dem Zertifikat hab ich vergessen in meiner Anleitung.
Es schaut aber so aus, als wenn irgendwas im SiriProxy nicht funktioniert.
Also wenn NOT Found kommt liegt da der Fehler.

Sieh zu dass im IPS das siri-php script erreichbar ist.

Kleiner Tip am Rande.
Bitte nicht auf iOS7 updaten! Weil mit iOS7 funktioniert der Siriproxy nicht mehr!!!

Hi gibt es schon eine Lösung für IOS 7 ? Ich weis ich bin zu früh dran, aber ich gebe dir Hoffnung nie auf :wink:

Hallo zusammen,

hat jemand schon den Proxy für iOS 7 am laufen?

Grüße

Oli

Hi schaut mal hir…

Warte selber schon…

Hallo,

ich kämpfe jetzt schon 3 Tage mit Siri und bekomme es nicht zum laufen. Ich habe es mit der Vorlage und mit einer selber erstellten Linux VM Probiert.

Was Funktioniert hat ist das Example ich kann Siri starten und sagen „Test Siriproxy“
als Antwort kommt dann “Siri Proxy is up and running".

Wenn ich dann die IPS-Anbindung in folgender Reihnfolge hinzufüge kommt folgender Fehler:

durchgeführte Arbeitsschritte bei selbst erstellter VM:

  1. siriproxy-ips in den Ordner /home/siri/SiriProxy/plugins/
  2. in Zeile 8 der Datei siriproxy/lib/siriproxy-ips.rb noch die Keywords angepasst (das ist mir nicht ganz klar die gibt es dort nicht in dem Ordner liegt nur eine siriproxy.rb) ist da der Ordner /home/siri/SiriProxy/plugins/siriproxy-ips/lib gemeint?
  3. Config.yml vom Siriproxy um folgende Zeilen ergänzen (/home/siri/.siriproxy/Config.yml angepasst.
  4. Server neu gestartet mit neustarten sudo shutdown -r now.
  5. VM Benutzer Siri Angemeldet und mit cd SiriProxy und rvmsudo siriproxy server gestretet.

Das ergibt dann die folgende Fehlermeldung.

siri@ubuntu:~$ cd SiriProxy
siri@ubuntu:~/SiriProxy$ rvmsudo siriproxy server
[sudo] password for siri:
Could not find gem ‚httparty (>= 0) ruby‘, which is required by gem ‚siriproxy-ips (>= 0) ruby‘, in any of the sources.
siri@ubuntu:~/SiriProxy$

Weiter bin ich bis jetzt nicht gekommen. Es währe schon wenn mir jemand bei der Einrichtung helfen könnte.

Auflistung eingesetzter Hard u. Software:

Iphon 4s mit IOS 6.1.1 und Jailbreak
IPS 3.0 #3058
VMware Player 6.0.1 build-1379776

gruß
Oliver

Hallo,

ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen. Hat vieleicht jemand einen Siri Server unter VMware Player 6 am laufen und kann mir diesen zukommen lassen?

Gruß
Oliver

Gibt es neue Erkenntnisse bez. Siri ?
Fange gerade an mich damit etwas zu befassen.

Ich hoffe, dass der Hintergrund davon veröffentlicht und damit für IPS nutzbar wird:

Hier die Hintergründe der Hacker. Nach einer längerfristigen und einer sicheren (Datensicherheit) Lösung klingt das nicht :-/
http://thefourloop.com/2014/03/02/we-hacked-siri-to-interface-with-spotify-venmo-and-other-third-party-apps/