Gibt es dass, um einen Button Press in einem Skript herauszufiltern?
if($_IPS['SENDER'] == 'WebFront')
???
Aber guter Punkt, weil ich auch gerade ein Script in die TileVisu gehängt habe und verwundert war das als Sender WebFront kam, @paresy sollte man das nicht auch generalisieren und wie oben nennen ![]()
Also ist es in der Tile Visu noch immer Webfront?
JA, so ist es!
Gruß Heiko
Es wäre gut, wenn man das differenzieren könnte, d.h. WEBFRONT bleibt und TILEVISU neu hinzu kommt.
Das Problem ist, dass eine Änderung im Nachhinein hier eine Reihe von Skripten kaputt macht. Der Zug ist glaube ich abgefahren
Und um zwischen WebFront und Kachelvisu zu unterscheiden könnt ihr immer noch $_IPS[‚CONFIGURATOR‘] prüfen. Darin steckt ja die ID der Visualisierung. Damit könnt ihr dann prüfen, ob es Kachel oder WebFront ist.
auch IPSview kommt standardmäßig mit WebFront.
Den gleichen Gedanken hatte ich vorhin auch. Ich meine bei den Sprachassistenten gab es einen Versuch mit „VoiceControl“, was aber damals schon nicht (von den Usern?) angenommen wurde?
Zumindest taucht es bei der Dokumentation der Systemvariablen nicht (mehr?) auf.
Dafür ist der Eintrag für WebFront etwas veraltete ![]()
Ja, VoiceControl hatten wir damals dort eingebaut. Mittlerweile kommt der SENDER tatsächlich immer, wenn wir die Helper nutzen, also beispielsweise auch beim Energie Manager ![]()
Die Doku könnte man aber bestimmt mal aktualisieren, vielleicht auch mit einem Hinweis, dass es für beide Visualisierungen gilt.
Der fehlt dann aber in der Doku ![]()
Dafür gibt es ja den Feedback-Button ![]()
Natürlich schon vorher erledigt
![]()