IPS HMI Bedienpanal Wandeinbau Wallmount

[LEFT]Moin zusammen,
nach einer kleinen Pause:rolleyes: geht’s hier mal weiter…
Hab den ersten Prototyp zusammengebaut. :cool:

Paar Sachen in der Zeichnung angepasst. Nun geht’s ans schön machen.
So siehts aktuell aus. (Nicht auf Optik, nur auf Mechanik achten… :wink: ) (Siehe Anhang…)

Der Rahmen ist so ausgelegt, das er eingeputzt werden kann oder mit Winkeln (seitlich die Langlöcher) in eine Rigipswand eingebaut werden kann. In den Rahmen passen ,klar die Pi´s. Zusätzlich passt ein GeCoS Server mit rein. Bitet also die Möglichkeit das Display mit 8-28V zu betreiben, 1-Wire an zu schließen sowie RS485,RS232. Zusätzlich stehen natürlich die I2C Ports bereit, allerdings passt kein In/out modul mehr mit rein. Alternativ kann ein POE HAT eingesetzt werden. Es muss also nur ein Netzwerkkabel zum Display gelegt werden.

Zum Aufbau:
Der „Kasten“ der eingebaut wird und die Klemmung ist aus Edelstahl. (1.4301) Der Rahmen selbst aus Alu.
Möchte später anbieten:
-„Bausatz“ Also nur die Mechanischen Einzelteile ohne Display und co.
-„POE Komplett“ Also komplett montiert mit POE HAT
-„Server Komplett“ Also komplett montiert mit GeCoS-Servermodul

Zum Design:
Im Moment stellt sich noch die Frage wie ich die Ecken ausführe? => Eckig mit Fase? oder Rund?
Was gefällt euch besser? Das in der 3D-Ansicht ist rund… :wink:

Oberfläche:
Im Moment plane ich die Oberfläche in Alu gebürstet sowie Schwarz, Blau und Rot Eloxiert?
Was meint Ihr dazu? Weitere wünsche?

Meinungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge?

Gruß Thomas[/LEFT]

Zu Deiner Frage erst einmal: Ich würde rund bevorzugen…

Wo bekommt der PI denn die Luft her?

Moin cptnemo,
Ist nun auch rund geworden :wink:.
Hoffe das die ersten der Endversion kommende Woche kommen.
Danke für den Hinweis mit den Temperatur. Hab ich aber berücksichtigt. Ich hab einige pi’s in geschlossenen Gehäusen und noch nie Probleme gehabt. :wink: nichts desto trotz, hat das Gehäuse durch das Metall eine gute Wärmeableitung. Zumindest habe ich bei den Versuchen nur Temperaturen im unteren Bereich gehabt die nicht höher sind als wenn man den pi mit Display auf dem Tisch betreibt. Auch das Display erwärmt sich nicht sonderlich. Also unbedenklich.
Gruß Thomas

Ist zwar schon etwas her… Irgendwie komme ich im Moment zu nichts. Hiervon sind nun die ersten seit ca. einem Jahr im Einsatz und laufen stabil und gut…