IPS-Forum verbessern!?

Klar, Mitspracherecht haben wir alle nicht, wir können nur Vorschläge machen. Bei Solr würden auch keine Daten irgendwohin gehen, die liegen lokal auf dem Server. Aber auch bei der einer Google CSE gehen keine zusätzlichen Daten nach Amerika, das Forum ist vom Googlebot doch eh schon indiziert.

3? Siehste, schon wieder etwas was ich (und die meisten anderen wohl auch) nicht wussten. Einem Solr ist die Forumssoftware übrigens total egal, das muss nur wissen wo die Datenbank liegt. Die Ergebnisseite würde ich im Forum per iFrame einbinden, dann muss man da auch so gut wie nix anpassen.

Naja, eine gute Suchmaschine kennt trotzdem so etwas wie „Stopwords“, also Wörtern in der Anfrage die ignoriert werden. Genau das tut Google übrigens auch. Zudem gibt es dann i.d.R. noch Synonyme, was die Ergebnisqualität auch massiv verbessern kann.

Wie schon gesagt, mein Angebot einen Prototypen zu bauen steht. Steiner und Paresy dürfen mich bei Interesse gerne ansprechen! Ich würde sogar glatt auf einen Kaffee nach Lübeck kommen :wink: