IPS_ExecuteEx von Wind. 8 - Programmen geht nicht mehr

ich möchte über das Webfront von IPS einen Raspberry Pi neu starten.

Da bis jetzt aber keiner der Befehle IPS_Execute oder IPS_ExecuteEX bei mir funktionierte habe ich es eben
mit der Tastatur ausprobiert was ja auch nicht funktionierte, erst mit Deinen Hinweis klappte es.

Aber wie gesagt ich muss dazu am IPS Rechner angemeldet sein, was ich aber nicht bin.

Hein09

Wie ist denn der bisherige Befehl mit dem du den Raspberry neu startest bzw neu starten möchtest? Das ist jetzt aber nicht der IPS Rechner mit Win81 oder ?

Warum machst du das nicht einfach direkt per SSH?

Entweder direkt aus dem PHP Script:
Verbindungsstatus vom Funk-LAN-Gateway in IPS überwachen ?
> In dem verlinkten Script steht auf die Quelle, wo du die notwendigen includes her bekommst.

Hier hab ich ein Beispiel gefunden von mir:

<?
set_include_path(get_include_path() . PATH_SEPARATOR . 'phpseclib');

include('Net/SSH2.php');

$Benutzer = GetValue(31674 /*[Skripte & Variablen\SSH\Neustart durchführen per SSH\AirSonos (VMG002)\Benutzername]*/);
$Passwort = GetValue(22208 /*[Skripte & Variablen\SSH\Neustart durchführen per SSH\AirSonos (VMG002)\Passwort]*/);
$IP = GetValue(47045 /*[Skripte & Variablen\SSH\Neustart durchführen per SSH\AirSonos (VMG002)\IP]*/);

$ssh = new Net_SSH2($IP);
if (!$ssh->login($Benutzer, $Passwort)) {
    exit('Login Failed');
}

echo $ssh->exec('reboot');

?>

Oder über plink.exe:
Synology per Script runter fahren?

Grüße,
Chris

@awpross

nein es ist nicht der IPS-Rechner mit Win8.1.

@Bayaro

ich habe es jetzt nach Deinen Beispiel zum laufen bekommen.

Läuft das denn auch weiterhin wenn IPS upgedatet wird?

ich dachte wenn ich es mit plink mache bin ich unabhängig von IPS, aber das funktioniert nicht bei mir.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

Hein09

Wenn du die Variante mit „Net/SSH2.php“ genommen hast, wie aus meinem Beispiel, dann ist das unabhängig von IPS Updates. Mehr mag ich dazu nicht erklären, da kannst du dich, bei Bedarf, selbst einlesen :slight_smile: Ist ja PHP und nicht IPS :slight_smile:
Aber keine Sorge, das funktioniert nicht nur bis nächste Woche :wink:

Grüße,
Chris