IPS-Dauerläufer - mini, ITX, barebone...media-markt?

Morgen…

Wenn du das so siehst, dann achte vor allem darauf, dass du auf das Board ordentlich Arbeitsspeicher stecken kannst und, dass es genügend PCI Steckplätze für Erweiterungen hat. Ein Mulimedia-PC zusammen mit IPS bedeutet auch, TV-Tuner-Karte evtl eine Zweite TV-Tuner-Karte für den „Komfort“, schlimmstenfalls eine MPEG2-Kompartieble TV-Out-Karte denn sowas gibts nur selten (garnicht?) onboard, eventuell einen weiteren USB-Kontroller oder andere Schnittstellenkarte (COM-Ports), Kamera-Controller-Karte. Auf jeden Fall Ein bis Zwei mal Netzwerk und ggf ISDN oder Modem vorsehen.

Und ruck zuck biste weg von den ITX-Boards, wie Torro eines im Einsatz hat und hin zu einem Standard-Stromfresser.

Nimms mir nicht übel… Aber diese Diskussionen laufen immer auf das Selbe hinaus. Darum wahrscheinlich auch die „rege“ Beteiligung hier. Stell dir zwei Rechner hin und lass das Multimedia-Zeugs weg oder du brauchst nen aktuellen, großen Rechner, der das alles auch zusammen schafft. Der ist dann aber weder leise noch sparsam.

Alternativ könntest du aber dir auch vorher genau überlegen was du brauchst und musst dann eben damit leben, dass du nicht mehr aufrüsten kannst. Wenn du aber alles willst musst du u.U. Kompromisse eingehen. IPS braucht keinen „fetten“ Rechner. Wenn es aber nebenher auf einem überforderten „Multimedia-Rechner“ laufen lassen willst wird es ganz schnell eng. Gute Video-Stations die quasi deinen Videorecorder ersetzen, Programmzeitschrift sind und obendrein Film- und Musikdatenbank und obendrein noch Kameras verwalten, brauchen eben die power selbst.

Toni

Hallo,

nachfolgend noch als Ergaenzung die Load auf meinem jetzigen Server. Man sieht sehr schoen, dass mit der Einrichtung der Videokarte und den 4 Kameras die Load angestiegen ist.

In der zweiten Grafik sieht man die Load von gestern zu heute.

load.png

load_heute.png

@Torro,

Du hasst dein processor in Hyper threading laufen ??
Merke ich wieso dein max. wert bei 50 stehen bleibt. Ohne hyperthreading wäre das möglicherweise 80-90% (aber kurzer in Zeit)

Hallo GGGss,

Es ist ein Pentium 4 2,8 GHz mit 2 GB Ram (habe eben nochmal nachgeschaut.[b]

Ohne Hyperthreading ![/b]

Gruss Torro

Oder kommt dieses verhalten vonwegen multi-threading die im Beta rein steckt?? Kommt mir komisch vor wieso dein rechner uber eine stunde ‚nur‘ 50% holt. :confused:
Wie es auch sei : ein schöner Tag zugewunscht