irc.freenode.net funktioniert bei mir.
Gruß,
Toni
Hallo Toni,
da war ich wohl blind… du hast das ja schonmal weiter oben geschrieben:rolleyes: Ich werde es probieren, danke!
Hallo Toni,
funzt leider so nicht…
Connecting…
Unable to connect : java.net.ConnectException : Connection refused: connect
habs mit irc.freenode.net und freenode.net probiert.
Hast du denn auch probleme wenn du die firewall vorübergehend komplett abschaltest? Es gab auch schon ein Pänomen wo Virenscanner, die IRC Kommunikation generell unterbunden haben.
Wenns ohne die Firewall/Virenscanner geht, liegt es an den Einstellungen deiner Software/Hardware und du solltest in einem Fachforum zu deiner Soft-/Hardware anfragen. Ich selbst surfe mit IPCop und dort war es kein Problem. Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht beisteuern weil ich Netzwerktechnisch ein absoluter Amateur bin… :o
Toni
Hallo!
Derzeit sammele ich die IPs, die verbunden werden wollen, was zwar mühsam ist, aber vielleicht lässt sich irgendwann ein paar Ranges erkennen, die werde ich dann hier posten.
Hallo,
warum eigentlich der Aufwand? Ich verstehe das im Moment nicht so richtig.
Gruss Torro
Hallo Torro,
warum eigentlich der Aufwand?
Um gelegentlich mit Dir, oder anderen im Chat zu snaken:)
Ich könnte zwar jetzt in der (Router-)Firewall alle Ziel-IPs gleichsam mit Zielport 6667 freigeben, mache ich aber nicht.
Ich gebe grundsätzlich nur das Nötigste frei, wenn ich eine Denyall-Strategie fahre.
Das ist kein riesiger Aufwand… ich gebe eben einfach nach u. nach die IPs frei, die notwendig sind…
Hi!
Bisher habe ich folgende IPs herausgefiltert und eingetragen:
64.161.1.11
64.161.255.20
82.96.64.4
140.211.166.3
140.211.166.4
204.11.244.21
207.158.1.150
208.71.169.36
209.177.146.34
213.219.249.66
216.165.191.52
Mein ich das nur, oder ist der IPS Chat ausgestorben ?
Anti
… Hervorkam - also jetzt ist gerade keiner im Chat
In der letzten Zeit der Regelfall. Gab nen „harten Kern“, aber wenn der sich erstmal alles erzählt hat… :rolleyes:
Bin eigntlich auch nicht so der „Chatter“ aber nachdem ich aktuell so einige Stunden im Forum verbringe hatte ich gedacht dort mal jemanden kennenzulernen
Habe gerade mal versucht den Chat zu verwenden…allerdings läuft das ganze mit einem „Startup error: java.lang.Error: Unable to load interface sbox: java.lang.SecurityException: trusted loader…“
Naja ist halt sicherheits relevant. Ich weiss nicht wie genau die Message lautet aber du musst einmalig (beim ersten Start) dem Script vertrauen (wie auch immer der Button heisst) und solltest ein funktionierendes, aktuelles Java runtime installiert haben.
Werde den chat heut mal beobachten… Vielleicht findet sich ja jemand
„unsicheren code zulassen“ ist die Meldung, wurde mir grad zugetragen. Das Script ist alt. Muss man halt so hinnehmen. Wem das zu „riskant“ ist, hat ja noch das Forum
Toni
Für alle die Probleme mit Java und dem Online-Chat haben hier eine Alternative.
Gruß,
Toni
wieso eigentlich nicht ts3 anstatt chat?!
da muss man nicht schreiben, hört die stimmen der anderen was sehr interessant sein kann, es kommt weniger zu missverständnissen und die software scheint mir doch um einiges einfacher zu sein als diese portfreigaben für den irc… installieren, und los…
hardware… nämlich nen mic hat heute fast jeder laptop, nen headset gibts für 15ocken im saturn, promarkt oder mediamarkt… und wenn doch jemand chatten will, auch das geht via teamspeak… wieso also nicht das?!
Viele Grüße
Verbietet dir doch keiner…
Ich hab nen Chat auf die Beide gestellt. Mach du doch nen Teamspek Channel auf. Ist ein freies Land.
Toni
Werde mich darum kümmern und morgen mal einen TS Server aufsetzen.
Schaun mer mal ob Interesse besteht.
Melde mich morgen wg IP Adresse des Servers wieder hier.
Hi Gemeinde,
Ich habe mal einen TS3 Server aufgesetzt.
Dieser steht und fällt mit dem Nutzen des Servers.
Da es das erste Mal ist, daß ich einen TS3 Server aufgesetzt habe hoffe ich, daß die Rechte etc richtig gesetzt sind.
Probiert es mal aus. Bitte nutzt den Standard Port.
IP: 62.180.231.109
PW: ips
Gruß
Michael
Da TS3 bei mir sowieso häufiger mal läuft und es möglich ist auf mehreren TS3 Servern gleichzeitig zu sein, werde ich mich dort mal abends einfinden.
Eine IP-Adresse wäre nicht schlecht.