IPS Bayern Stammtisch

Habe mal „Werner´s Carport“ bei Google Maps eingegeben, schlappe 300km (Bayern ist groß, bin aus dem nördlichsten Zipfel).
Störts jemanden wenn ich ggf. meinen 2 Jährigen Sohn mitnehmen würde, so ein Männerausflug ließe sich bei der Dame das Hauses auch leichter genehmigen.:stuck_out_tongue:

Hallo Bayernfreunde,

so, habe es mal mit der Regierung geklärt.

Der 04.09.2010 so gegen 15:00 - 16:00 Uhr mit offenen Ende wäre von meiner Seite her OK. Einzig die Wetterlage wird die Organisation beeinflussen.

Sollte schönes Wetter sein werden wir den Stammtisch im Carport machen, dort bringe ich locker mal zwei Biergarnituren unter, d.h. wir können das Treffen mit bis zu 16 Personen planen.

Sollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen können wir auf das Kellerbüro ausweichen, hier bekomme ich locker eine Garnitur unter, dies wären dann halt ca. 8 Personen plus 3 Schreibtischplätze, sollte nach derzeitigen Meldungen aber auch ausreichen.

Die Sache der Verpflegung ist ein anderes Thema, grillen finde ich hier noch so praktisch, da hätten wir ja von Uwe (bmwm3) nichts da er immer am Grill stehen müßte :smiley:

Um das Ganze flexibel zu halten hätte meine Frau und ich an Leberkäse in zwei Varianten, 1x normal und 1x Chilli plus Kartoffelsalat gedacht. Diese Lösung würde bei jedem Wetter funktionieren. Getränke wären die üblichen, vom Weißbier bis Wasser wäre alles im Vorrat.

Um es vernünftig planen zu können benötige ich nur die Anzahl von Teilnehmern für den Bayernstammtisch.

Themen zum Stammtisch würde ich auf Grund der noch unbekannten Gesichter einfach offen halten. Ich werde mich auch mit Andreas am Freitag nochmals zu einer Vorbesprechung treffen, sollten noch Änderungen oder Ergänzungen sein werde ich diese natürlich posten.

[ul]
[li]Natürlich kann ich mit einer Hausführung dienen auch wenn ich gefühlt nur 15-20% Hausautomatisierung dienen kann.[/li][li]Andreas Geisler (andrge) wird hoffentlich aus seinem 1-Wire-Fundus einiges vorstellen[/li][li]Eddi wird mit Sicherheit sein enocean vorstellen wollen.[/li][li]Jeder andere kann zeigen was er hat und was er vor hat.[/li][/ul]Nun nochmal zum Wichtigsten…

… mit wem darf ich am Samstag den 04.09.2010 rechnen.

Um den Thread sauber zu halten bitte Zusagen per PN, ich ergänze dann diesen Beitrag entsprechend. Auch die Anschrift wird abschließend per PN verteilt:rolleyes:

Teilnehmer:

[ul]
[li]wgreipl (Werner Greipl)[/li][li]andrge (Andreas Geisler)[/li][li]Tiefflieger2000 (Matthias) u.V.[/li][li]grind (Nicolai)[/li][li]elsi70 (Michael)[/li][li]msr_junky (Thomas)[/li][li]kronos (Stefan)[/li][li]Der Neuendorfer (Louis)[/li][li]eddi (Eduard)[/li][/ul].
Anlage: Carport (die linke Seite wird die Location)

Hey ich und Tiefflieger2000 gibts ja auch noch!!! :slight_smile:

Freud mich

… mit wem darf ich am Samstag den 04.09.2010 rechnen.

Um den Thread sauber zu halten bitte Zusagen per PN, ich ergänze dann diesen Beitrag entsprechend. Auch die Anschrift wird abschließend per PN verteilt:rolleyes:

Würde lieber in der Garage rechts feiern, sieht besser aus.:eek:

Also ohne jetzt genau zu wissen wo du wohnst Werner Samstag wirds vermutlich leichten Regen geben.
Aber mit Pulli und Dach drüber sollts schon gehen denk ich :wink:

Derzeit angesagt 12-19°, 20% Regenrisiko.
Des geht scho…

Hallo Jungs,

ihr seit aber hart im nehmen :smiley:

An mir soll es nicht liegen, habe ja meinen Kleiderschrank nebenan :wink:

Bei 11 Teilnehmer würde es zwar im Keller eng aber mal sehen wer wie lange bleibt.

Mail mit Adresse und Anfahrtsplan geht heute oder morgen raus, also nicht nervös werden.

Hallo Stammtisch-Teilnehmer,

PN mit detailierten Daten zum Treffen ist an alle raus.

Freue mich auf interessante Gespräche.

Und wieder haben wir einen erfolgreichen Bayernstammtisch abgehalten.

Highlight war dieses mal natürlich das komplette Energiemanagement von Louis (Die Neuendorfer) dessen BHKW komplett mit den 1-Wire-Modulen von Andreas (andrge) überwacht und gesteuert werden. Vielen Dank an Louis für den Fotobericht. Ergänzend hierzu sind immer wieder rege Diskussionen bzgl. Energiemanagement und Heizungsteuerung die uns lange in den Abend begleiteten.

Eddi´s Neuigkeiten bzgl. enocean sind wie jedes Jahr eine erfreuliche Ergänzung zu jedem Stammtisch.

Danke auch an alle anderen für die interessanten Gespräche über deren Stände zur Hausautomation. Mich besonders freud es immer wieder neue Gesichter aus dem Forum kennen zu lernen.

Da uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte hier eine paar Bilder aus dem Keller wo wir den diesjährigen Stammtisch durchführten.

Bayern_001.gif

Bayern_002.jpg

Bayern_003.jpg

Bayern_004.jpg

Vielen Dank Werner für die gute Organisation!

Dem kann ich nur zustimmen. Danke für den interessanten und netten Nachmittag/Abend.

Dem kann ich mir nur anschließen… das Buffet hat die Latte für den nächsten Stammtisch sehr sehr hoch gehängt. Mal schauen ob es dann wieder günstig Flugtickets gibt :smiley:

Moin,

und wie immer gab es was neues zu bewundern (Plugwise, 1-Wire).

Danke Werner für den gelungenen Abend, auch wenn es sehr spät wurde was nicht geplant war (2:00 Uhr daheim wieder aufgeschlagen, Louis hat mich während der Fahrt wach gehalten, war schwer angetan vom eDip und XBee).

Grüße
Tom