IPS auf QNAP NAS zu empfehlen?

hab ich auch mit 8GB und SSD. hatte IPS drauf, lief auch gut aber die Leistung der NAS brach ein, Anfragen an Datenbanken brauchten um ein vielfaches länger

habe mich nochmal intensiver mit der QNAP beschäftigt, eine Neuinstallation läuft jetzt auch wesentlich geschmeidiger.
Allerdings hab ich Probleme mit der CCU, der Socket steigt alle paar Minuten aus und verbindet sich dann wieder, Die FHZ1300 bekomme ich gar nicht zum Laufen, die wird einfach nicht als externes Gerät erkannt.

Habt ihr auf dem Schirm, oder?

The eCh0raix Ransomware | Anomali

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Hallo,

hab angefangen mit dem Umzug. Könnt Ihr mir sagen was ich falsch machen?
Und zwar habe ich den Inhalt des Ordners Symcon nach Qnap Ordner Symcon kopiert.
In der Webfront und Console sind aber die Daten nicht zu finden, also keine Veränderung
zu neu Installation.

Was kann es sein?

EDIT: Symcon erst stoppen dann kopieren dann starten… So gehts

Noch ne kleine Frage hätte ich, mosquitto wie bringe ich denmit IPS zu sprechen.

Edit: Hat sich erst erledigt, werde IPS seine Mqtt ausprobieren

Gruß

Hallo,

bei mir IPS auf dem Docker nicht starten. Im Docker selbst und IPS Einstellungen wurden nicht geändert.
Netzwerkfreigaben sieht man keine mehr und kann keine hinufügen.
Das System wurde auch komplett neu gestartet.

Folgendes wird mir angezeigt:

* Starting system message bus dbus                                             dbus-daemon[19]: Failed to start message bus: Failed to
 bind socket "/var/run/dbus/system_bus_socket": Address already in use                                                                 
 * Starting system message bus dbus                                             dbus-daemon[23]: Failed to start message bus: Failed to
 bind socket "/var/run/dbus/system_bus_socket": Address already in use

Was kann man dagegen tun?

Du hast irgendeinen Dienst der auf Port 1900 (=Avahi/Bonjour läuft) und deswegen kann Docker den nicht nutzen. (Vermutlich hast du irgendwas mit Apple oder Time Machine aktiviert).

paresy

Hallo Paresy,

eigentlich nicht. Wenn ich mal Mosquitto installiert habe oder deinstalliert hatte, war es mal passiert. Port war jedes mal 1883.
Ips neu installiert dann gings. Beobachte das noch mal.

Gruß