IPS 4.0 AC_GetAggregatedValues - Duration fehlt im Array

Hallo paresy,

gibt es Pläne für die Wiedereinführung des Parameters „Duration“? Ich würde mir das sehr wünschen, da ich in nächster Zeit mein System auf einen Rapsi umziehen möchte. Allerdings komme ich so nicht von 3.4 los und ich möchte auch nicht meine Skripte umschreiben. Das Ganze hat für mich auch einen faden Beigeschmack, da ich nicht weiß ob in zukünftigen Versionen nicht wieder irgendwelche Sachen „verschwinden“!

Gruß
bertel2013

Hallo bertel2013,

mit einem kleinen bisschen Copy und Paste könntest du die Ersatzfunktionen von hier verwenden und dadurch erst einmal an die Duration kommen.

Dadurch müsstest du natürlich deine Skripte anpassen, allerdings kannst du das meiste via Suchen und Ersetzen machen.

In Zukunft ist eine Wiedereinführung anvisiert, bisher aber ohne konkreten Termin.

Viele Grüße
Dr. Niels

Da doch mehrer User von IPS die Funktion wünschen (die schon mal vorhanden war).

Liebe Entwickler von IPS, bitte nehmt die Funktion doch wieder zeitnah in ein Update für IPS rein.

Hallo,

gibt es hierzu Neuigkeiten wann der Wert ‚Duration‘ wieder eingeführt wird? Ich warte darauf, ansonsten geht es bei mir mit Update auf 4.x nicht weiter! :frowning:
Auf irgendwelche Workarounds möchte ich nicht zurückgreifen, da diese u. U. nicht zum gewünschten Erfolg führen und mir der Umbau der Skripte zu aufwendig ist (muss ja irgendwann dann wieder zurück). Außerdem würde ich ja bei einem Update jetzt die vorhandenen ‚Duration‘ Werte verlieren.
Danke

Gruß
bertel2013

Hätte gerne auch eine Info zu diesem Thema.

Was willst Du denn genau machen? Die Dauer kann man ja auch so berechnen z.B. hier.

Und genau diesen Workaround möchte ich nicht machen! Wieso ist das so schwer zu verstehen. Ich habe nun mal auf Basis dieser Werte (die ja da sind) meine Skripte geschrieben und möchte das nicht umbauen, zumal die Auswertung dann auch ressourcenintensiver wäre, da mehr Daten verarbeitet werden müssen. Außerdem möchte ich von einem performanten Windows Rechner auf einen Raspi umziehen, da wäre es auch ziemlich kontraproduktiv die Skripte zu „de-optimieren“!
Es wäre einfach nur schön zu wissen wann man ungefähr mit der Wiedereinführung rechnen kann, dann bin ich zufrieden und kann mich darauf einstellen.

Ich denke ich bin auch nicht der Einzige, der das so sieht!

Gruß
bertel2013

Hallo,
noch nichts Neues hierzu?

Gruß
bertel2013

Hallo bertel2013,

Tja, da würde ich sagen wir warten unendlich - da kommt nix mehr - vorher kommt noch ein Haufen Murks Features rein - :smiley: - habe deswegen meine Subscription auslaufen lassen und bleibe bei der 3.4 - wenn ich die Fehler der 4.x so sehe scheint es eh net wirklich ohne meinen signifikanten Zeitaufwand möglich „dorthinzukommen“. IPS befindet sich immer im Dauer-Alpha-Beta-Zustand.

Grüsse,
Marcus

Tja, scheint wohl leider so! :frowning: Das wäre echt sehr enttäuschend und lässt mich schon überlegen wie viel Aufwand ich noch in IPS stecken soll. Dabei habe ich erst mehrere Tage im Aufbau einer IPSView GUI investiert. Nun habe ich da Probleme mit dem aktuellsten IPSView Client, das evtl. von der IPS 3.4 kommt, also potentiell ein weiterer Grund für mich endlich auf die 4.x zu gehen (wollen!).
Ein klares Statement dazu ob und wann (z. B. Testversion) die Funktion wieder kommt wäre schon sehr wünschenswert.

Gruß
bertrel2013

Wir haben uns noch einmal an die Duration gesetzt. Zu 4.4 steht das Duration-Feld für die Funktionen AC_GetAggregatedValues und AC_GetLoggedValues wieder zur Verfügung. Wir freuen uns auf euer Feedback sobald diese verfügbar ist.

Gute Nachricht, herzlichen Dank an die Entwickler !

Vielen Dank für das Update… Grüsse, MaLu

Das hört sich doch gut an. Das wollte ich wissen, jetzt warte ich gerne! :slight_smile:

Gruß
bertel2013

Hallo,

nun ist ja die Testing-Version der 4.4 raus, allerdings lese ich nichts von dem Duration-Feld! :frowning:

Gruß
bertel2013

Das fehlt in den Release Notes. Das Feld ist auf jeden Fall da :slight_smile:

paresy