IP Symcon Service Speicherleck

so, seit dem letzten Update ist alles wieder i.O.
Nach einer Woche Serverbetrieb fährt er innerhalb von Sekunden runter, auch wenn der Speicherverbrauch hoch ist.
@paresy Hast du was geschraubt ? ich habe nichts verändert

Ne, ich habe nichts angefasst. Das ist kurios.

paresy

windows halt !!

So, gleiches hat mich nun auch erwischt :frowning:

Version 5.0 vom 11.10. zieht hin und wieder allen Speicher, den das System zur Verfügung hat, bis der Homeserver2011 (in einer VM) komplett stehen bleibt. Bedienung unmöglich und mir leider nur ein kompletter Neustart. Nun weiß ich nicht, wie ich mehr Infos bekommen kann?

Das Problem exisitert aber m.E. seit dem Umstieg auf V5.

Gruß Marcel

Von welcher Version kamst du denn? Hast du Graphen auf deinem WebFront dauerhaft offen?

paresy

Sorry, hatte vergessen das Thema zu abonieren und habe Deine Antwort gerade erst gesehen.

Ich komme von einer der letzten 4er. Also nix altes. Webfront wird nur bei Bedarf geöffnet.

Ich habe auch versucht, eine Logik zu finden, aber es scheint alles Zufall zu sein. Läuft brav mit 490MB RAM und schiesst dan plötzlich innerhalb von Sekunden auf 8GB. Der Rechner steht dann komplett bis sich nach ein paar Minuten der IPS Dienst verabschiedet. Manchmal läuft der Dienst Wochen, Manchmal nur Stunden. Ansonsten dient der Rechner nur als Fileserver und logt Daten einer Wetterstation.

Die LOG Datei sagt leider nicht wirklich viel. Ich würde sagen, die hört einfach auf, wenn der Speicherhunger anfängt. Wenn es los geht laufen auch keine Scripte.

Da ich ja nun schon ein paar Jahre dabei bin (seit 1.x), hat sich einiges angesammelt. In der Installation befinden sich bestimmt noch ein paar Altlasten, aber ich denke nix Wildes. Log ist meistens sauber. Aktuell rund 2000 Variablen. Viel Homematic, bisschen Hue, bisschen Alexa, ein Rest 1wire und ein wenig FS20.

Kann man vielleicht ein Debug Log einschalten? Dumps werden mit 0 Byte erzeugt. Ich denke, beim Versuch die 8GB zu schreiben, fällt der Dienst auf die Nase.

Mit 4.x hatte ich keinerlei Probleme.

Gruß Marcel