IP-Symcon mit Android Wear?

Jedem das seine. Ich benutze „Zeugs“ aus beiden Lagern :smiley:
Je nachdem wofür ich’s brauche.

Würde aber trotzdem gerne endlich mal wissen wollen, ob die IPS-Entwickler etwas in Planung haben, oder ob Apple bevorzugt wird und der Rest wiedermal aus dem Fenster schauen kann.

Just too know.

Gruß
Manfred

Die Möglichkeit echte Apps für Android Wear zu entwickeln sehen wir auch als die beste Lösung an. Da dies über den Debugger schon möglich ist hoffen wir, dass Google bald offizielle Möglichkeiten ankündigt (z.B. auf der Google IO die ja bald stattfindet). Dann können wir uns ein genaueres Bild über den Aufwand und den möglichen Funktionsumfang machen.

Gruß,
gucky

Nur so zur Info

Was kostet eine APP

Funktionen und Anforderungen bei Apps: Was kostet eine App? - computerwoche.de

Gibt es schon Lösungen,
um eine smartwatch einzubinden?

Was möchtest Du auf der Smartwatch haben?
Hast Du Android Wear oder Apple Watch?
Über Umwege gibt es einige Möglichkeiten zumindest für Android Wear.

Na ja, wenn mann zb oft genutzte Aktoren direkt ansteuern könnte (rollladen ). Oder den ein oder anderen Sensorwert direkt sehen könnte, dann wäre es schon mal was. Dann kann das Smartphone irgendwo liegen und die Basics kann ich über die Uhr machen.
System: GearS3

Schau dir mal diesen Artikel an.
Samsung Gear S2 und S3: Devolo mit Tasker steuern

Mit der Gear S3 sind die Möglichkeiten etwas beschränkt.

Aber mit Tasker und ips webhooks kann man da schon was machen.

Vielen Dank. Ich denke damit kann man schon mal starten.

Ich habe zufällig auch eine LG G Watch R in die Hände bekommen, aber gesehen, dass sich leider hier nichts tut.
Wahrscheinlich werde ich mit WearTasker und Tasker die Sache erst mal erledigt bekommen, jedoch wäre eine native IPS-App für Android Wear schöner.

Grüße