IP-Symcon Command-Line-Interface (CLI)

Hi Seit IPS 3.0 bekomme ich Fehlermeldungen von IPS wenn ich über IPS Command ein Script starte :frowning:

Das natürlich doof

Aloha!

Aus meiner Serie „Alte Freds neu aufgekocht“ heute: Auch wenn IPSCommand.exe nicht mehr läuft, dürften sich die Anforderungen ja nicht verändert haben. WIe löst Ihr die Aufgabenstellung denn heute?

Bei der Suche im Forum bin ich u. a. auf die Freds von Schablone gestolpert, die das in VB.NET machbare eigentlich ganz gut abbilden. Die Beispiele sind als GUI konzipiert.

Hat sich schon mal jemand an ein CLI Derivat herangewagt?

Viele Grüße
Björn

Du könntest mit cURL einige JSON-RPC Requests absetzen :slight_smile:

paresy

Hi!

Die Suche nach cURL war auf die Schnelle wenig fruchtbar. Win =! Unix :frowning: …und letzteres kommt mir auch nicht ins Haus! :slight_smile:

Du hast nich zufällig ein praxisorientiertes Beispiel für einen cURL-Call aus einer DOS-BOX heraus? Am liebsten wäre mir schon soetwas wie das IPSCommand.

Viele Grüße
Björn

Ich habe bisher Toni’s Tool IPSCommand für das Abschalten des Sicherungslaufwerkes nach der Datensicherung aus einer Batch heraus gestartet.

Da ich jetzt auch auf IP-Symcon 4.x umgestellt habe und ein Skript von der Kommandozeile starten möchte, habe ich das Tool IPSRCommand erstellt. Es verwendet die gleichen Parameter wie das ursprüngliche Tool und hat ein paar kleine Erweiterungen. Bitte beachtet, dass Ihr ab der Version 4.x den Benutzernamen und das Passwort mit übergeben müsst. Das Programm läuft auch mit der Version 3.x von IP-Symcon.

Herunterladen könnt Ihr von meiner Webseite http://www.tabepa.de unter dem Menüpunkt Download.

Hallo Rudi,

ich wollte mich schon längst selber mal daran gesetzt haben und habe letztlich nie die Zeit dazu gefunden. Vielen Dank für Dein kleines Tool, welches ich gerade erfolgreich einen String habe übergeben lassen. Es funktioniert ganz ausgezeichnet und hat mir eine Menge Frust und Arbeit erspart!

Einen ganz lieben Dank von meiner Seite!

Viele Grüße
Björn