Und das hatte ich ja schon probiert.
Vorschlag: Warum weichen wir nicht gleich auf SDA1 aus? Offensichtlich ist der lokale Flash-Speicher des RUTX11 sowieso ein Irrweg.
Weil es einfacher ist, schnell einen Symlink zu erstellen vom lokalen Flash auf SDA1, wenn gewünscht.
paresy
Denn Symlink kann ich aber nur dort erstellen wo ich nicht nur Read-Only-Rechte habe.
Hier die neuste Version mit den korrekten Pfaden.
→ Kaputt.
paresy
symcon-core_8.1-66 hab ich auch probiert, hat noch diverse Fehler.
Bin wider zurück auf symcon-core_7.1-49 mit RUTX_R_00.07.06.10 und läuft.
War mal ein Test für mich, ob das Downgrade usw auch klappt. ![]()
Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass die Kommunikation zu meinem Victron MPPT (über das Modul von paresy) immer regelmäßig hängen bleibt. Das aus- und wieder Anschalten der Serial-Port-Instanz hilft dann immer. Kann ich das programmatisch erledigen? So dass das z.B. stündlich erledigt werden kann.
Ich habe das mit einem ESP32 und BLE gemacht, läuft bis jetzt problemlos Hole so die Daten vom MPPT und Smartshunt.
Ich möchte mich mal bei @paresy bedanken für die Teltonika Version von Symcon. Hat uns perfekt durch den Urlaub begleitet!
Nächste Woche sind wir auch noch ein paar Tage unterwegs, danach ist mal wieder mehr Zeit zum berichten.
Hallo.
Quick and dirty:
$id = 12345; // Victron Serial Socket
IPS_SetProperty($id, "Open", false);
IPS_ApplyChanges($id);
IPS_Sleep(1200);
IPS_SetProperty($id, "Open", true);
IPS_ApplyChanges($id);
Perfekt, funktioniert!
Wenn ich das Google Assistent Modul versuche einzuschalten, meldet dieses dass Symcon Connect nicht aktiv ist. Das ist aber nicht der Fall, der Fernzugriff klappt problemlos. Habe ich was falsch eingestellt oder läuft das Modul nicht in dieser Version?
Etwas Off-Topic, aber hier sind die richtigen Leute ![]()
Ich habe noch ein älteren RUT240, welcher in letzter Zeit Probleme macht. Ich glaube aber das es an der Umstellung der Sim-Karte auf LTE zu tun hat.
Aber, dahinter hängt noch ein RPi via LAN-Kabel, kann man darüber den RUT durchstarten?
Also ein Watchdog Script schreiben, und dann bei Bedarf durchstarten?!?
Danke Euch
Heiko
Hi,
du kannst doch per ssh auf den rtu.
Damit sollte auch ein reboot gehen, ist ja „nur ein OpenWrt Router“ .
VG
Eben nicht wenn er die Verbindung zum Provider verliert ![]()
Auch auf der LAN-Seite?
Strange …
Relais in die Spannngsversorgung und mit Raspi-IO schalten?
Auf die Idee bin ich zwischenzeitlich auch gekommen, Danke!
Machst du da noch weiter ?
lg Thomas
Ich würde gerne. Ich befürchte aber, dass ich mal den Router ausbauen muss, da da beim letzten Build spannende Fehler auftraten, die ich so gar nicht verstanden habe ![]()
paresy
Hallo Paresy.
Das wirst Du sicher tun müssen. Ich musste während unserer Session mehrfach direkten Zugriff auf den Router in Anspruch nehmen, weil er auf die Defaults zurückgesetzt werden musste.
Gruesse.