Sicher
Also ich habe eine Vorlage für Webinhalt definiert. Viel einstellen kann man nicht, aber ich wollte es probieren.
Entferne Ränder ist aktiviert. Wenn ich bei einer Stringvariable diese Vorlage hinzufüge, wird der Regler „Ränder entfernen“ aktiviert, aber nicht wirklich. Die HTML Anzeige hat noch Ränder. Wenn ich bei der Variable „Ränder entfernen“ deaktiviere und wieder aktiviere, dann sind die Ränder weg.
Mir ist auch aufgefallen, dass der Auswahldialog für eine Vorlage noch nicht rund funktioniert.
Beispiel:
Ich habe 8 Variablen vom selben Type, der selben Funktion und auch vom Selben Namen. Dafür hab ich mir eine Vorlage angelegt. Wähle ich bei der ersten Variable die Vorlage mit dem Punkt (ich würde es begrüßen wenn nicht nicht auf den Punkt rechts oben hinzielen müsste ) und übernehme das, dann passt das.
Kommen wir zur zweiten Variable. Wieder auf die Auswahl der Vorlage und siehe da, die Vorlage, die ich bei der vorigen Variable gewählt habe ist markiert. Oh, dann gleich auf Speichern. Nix da, nichts ist geählt. Also noch mal in den Dialg. Ich hab mir dann den Spaß gemacht, eine andere Vorlage zu wählen und es waren dann optisch zwei Vorlagen markiert. Was natürlich nicht so ist.
Dann hätte ich noch eine Frage, die sicher behandelt wurde. Bei den Schiebereglern gibt es das Feld „Verwenden der Variable“. Was macht das? Ich merke keine Änderung, hat aber sicher Sinn.