IP-Symcon 2.6 - Feedback & Bugreports

Schau mal ob du irgendwo Umleitungen fuer die Clients drinn hast oder besser wuerde ich mich vortasten zuerst mal alle Scripte deaktivieren und schauen ob’s noch passiert… Dann neuen Webkonfigurator erstellen und schauen ob’s noch passiert? Auch mal einen jungfräulichen Client am WF anhaengen das auf den Clients kein Tasker oder so die Umleitung ausloest.

Hallo zusammen,
vorläufiger Bericht wie ich das Problem bis jetzt beheben konnte.

Problem: Bei der Aktualisierung des WF wurde immer auf die im WF als externe Seite eingebundene URL https: //ips:82/user/WetterFtpDWD/WetterIndex.php um/weitergeleitet.

Lösungsersuche ohne erfolg:

  • IPS-Dienst neustart
  • Das RWN-Wetter-TapPane im WF-Configurator ausgeblendet, Dienst neustart, funktioniert, halt ohne RWNs Wetterseite.
  • Sicherung von heute Nacht zurück gespielt, funktioniert für einige Zeit, dann wieder altes Problem.
  • IPS auf einen anderen PC (reale Maschine) umgezogen, funktioniert für einige Zeit, dann wieder altes Problem.
  • IPS PC neustart.

Problembehebung ohne letzten Endes die Ursache erfasst/behoben zu haben:

  • Neuinstallation von IPS auf einer Test-Maschine, installieren und configurieren von RWN’s WetterSeite und anzeigen im WF, funktioniert.
  • Alle Scripts in die neue Installation kopieren, die Settings und die db reinkopieren, funktioniert.
  • Sukkzessive alle anderen Verzeichnisse in das \webfont\user… kopieren, funktioniert.
  • Umziehen der funktionierenden Konfiguration auf den IPS-Server (VM), funktioniert.

Läuft seit gestern.

Wenn mir jemand sagen könnte an was es letzten endes gelegen hat / haben könnte wär ich dankbar damit ich nächstes mal nicht den selben aufwand betreiben müsste.

@swissboy: wo und wie kann man den Umleitungen für Clients „einbauen“? Ich habs zumindest bewusst nirgends drin. Höchstens aus einem Script im Forum und hab nicht verstanden was die Zeile(n) macht.

Hallo,

mir ist aufgefallen, das eines meiner Script seit dem letzten Update nicht mehr läuft

Fehlermeldung:

Class ‚COM‘ not found in…

Tante Google wirft raus, das seit 5.4.8 die COM-Class nicht mehr Bestandteil des PHP-Cores ist.

und bei weiteren Analysen vom IPS-Log ist mir folgendes aufgefallen:

03.11.2012 20:05:58.036 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine | Erstelle…
03.11.2012 20:05:58.036 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine | Benutze PHP 5.4.8
03.11.2012 20:05:58.071 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine …

aktuell nutze ich 2.6 #2520

Was habt ihr den da gemacht und wie bekommt man das wieder zum laufen, zumal auch etlich php-dll´s mit falscher Version nicht mehr geladen werden.
Nehme ich die dll aus der 5.4.8 komme andere Fehlermeldung mit fehlendem Bezug zu php5.dll die es aber nicht gibt auf dem System.

Danke im Voraus

Grüsse

Thomas

Du hast das falsche PHP Paket erwischt: http://windows.php.net/downloads/releases/php-5.4.8-Win32-VC9-x86.zip

paresy

Hallo paresy,

sieht besser aus, ein paar dll´s werden wegen fehlender Abhängigkeiten nicht geladen, aber die rauche ich denke ich auch nicht, werde die mal entsorgen.

Aber beim snmp.dll hab ich noch Problem und die wollte ich gerade nutzen.

04.11.2012 16:27:05.496 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine | Erstelle…
04.11.2012 16:27:05.496 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine | Benutze PHP 5.4.8
04.11.2012 16:27:05.543 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine | >OpenSSL #1: 1.0.0
04.11.2012 16:27:05.543 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine | >OpenSSL #1: 1.0.0

04.11.2012 16:27:05.559 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine | >Erweiterung php_snmp.dll nicht geladen. Nicht nutzbar in Verbindung mit OpenSSL 1.0.0

Jetzt ist die Frage, welche openssl-Version die richtige ist. Es gibt wohl schon eine 1.0.1 stable.
Weisst du das zufällig ?

EDIT: hab gerade noch was im Log gefunden, was mir nicht so gefällt:

04.11.2012 16:47:51.184 | 0 | MESSAGE | ModuleLoader | Lade Bibliotheken
04.11.2012 16:47:51.200 | 0 | ERROR | ModuleLoader | Fehler beim Laden der Bibliothek: pcsc.dll, Fehler: Inkompatible Bibliothek: PC/SC Library for IP-Symcon, Erstellt für Kernel: 2.50, Aktuell: 2.60
04.11.2012 16:47:51.200 | 14539 | MESSAGE | Serial Port | Erstelle…
04.11.2012 16:47:51.215 | 38508 | MESSAGE | Client Socket | Erstelle…

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Upgrade auf 2.6 schon gemacht habe, bevor ich alles auf den neuen Rechner umgezogen habe, oder erst danach - zumndest die 2.6Beta lief vorher schon.

Kann ich die nachträglich bedenkenlos austauscht, z.b. aus der Testinstallatin von meinem Notebook, das ich 2.6 neu installiert ?

Viele Grüsse

Thomas

Lies dazu bitte einfach die Migrationsanleitung. Im Zweifelsfall im Forum suchen oder ein neues Thema eröffnen.

Ich mache hier zu. Sonst findet hier nie wieder jemand etwas.

paresy