Integration WS2000 PC

Hallo,
ich habe den ELV-WS-Empfänger über einen Xport angeschlossen. Parallel dazu habe ich noch einen FS20-Regensensor, der auch klaglos sendet und angezeigt wird. Allerdings wundere ich mich schon seit Tagen, warum das ebenfalls aktivierte ISDN-Modul seine Variablen nicht updated. Mag sein, das das andere Ursachen hat, aber vielleicht hilft es bei der Fehlersuche.

Tommi

Ich glaube nur im Zusammenhang mit der FHZ1000PC. Die Wetterstationsvariabeln werden ja verarbeitet und in die DB geschrieben. Das Web-Interface funktioniert auch und zeigt die aktuellen Werte an. Ja das schliessen des Comport hilft.

gruss remo

Hmmm… komisch ist das schon… habe aber eine Frage:

Wenn der COMPort offen ist, kannst du dann Lampen schalten? (Dann wäre nur der Empfang blockiert)

Grüße, paresy

Soeben getestet: Tatsächlich das Lampenschalten über ein direkt aufgerufenes Script funktioniert. Es scheint also nur der Empfang blockiert zu sein.

gruss remo

Nagut.

  • Öffne mal bitte in den FTDI Eigenschaften das Debug Fenster
  • Schliesse die PropertyPage mit OK (Damit der Empfang wieder Aktiv ist)
  • Es sollte im Debug Fenster eine RECEIVED Meldung kommen, wenn er was empfängt.
  • Öffne den COMPort
  • Im Debug Fenster kannst du nun RM -> Clear Memo machen

-> Meine Frage: Kommt nun trotzdem eine RECEIVED Meldung? Wenn ja liegt es an IPS internen Datenflussverwaltung, ansonsten hapert es irgendwo im FTDI Modul…

Grüße, paresy

Hai paresy

Habe alles so gemacht wie Du geschrieben hast und ich erhalte weiterhin received Meldungen.

gruss remo

ps: jetzt ist gerade mein irtrans-Modul gekommen… :slight_smile:

Hai paresy

Ein schöner Tag um Wetterdaten zu sammeln. :slight_smile: Hast Du schon was rausgefunden? Kann ich noch irgendwie helfen?

gruss remo