Instar-Kamera mit Alarmserver in IPS?

Hallo Fonzo,

Beta auf die schnelle installiert, SimBox neue gestartet.
Fehler kommt nicht mehr. Live Bild im Goole Chrome ist wieder vorhanden.
Also es funktioniert wieder alles.

Vielen Dank.

Hallo Fonzo,

SymBox 5.2

Instar Beta 0.8#5

Leider habe ich wieder eine nicht so schöne meldung:confused:

Danke.

Kannst Du mal auf 0.8#6 aktualisieren und Rückmeldung geben ob das immer noch auftaucht?

Habe Aktualisiert

04.09.2019, 23:44:27 | KernelMT | InstanzManager: Fehler bei Instanz #30224, Meldung IPS_KERNELMESSAGE: <br />
<b>Warning</b>: Nachkommastellen von String-Profilen können nicht modifiziert werden in <b>/mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconinstar/Instar/module.php</b> on line <b>8482</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Werte von String-Profilen können nicht modifiziert werden in <b>/mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconinstar/Instar/module.php</b> on line <b>8484</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Attribut upnpstatus nicht gefunden in <b>/mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconinstar/Instar/module.php</b> on line <b>4093</b><br />

Schaue ich mir mal an, danke für die Rückmeldung.

Hallo Fonzo,

Wenn mann auf Instaro unter Instanzen klickt dann kommt so was : Konnte Konfigurationsform nicht laden

Instanz hat diese Funktion nicht Implementiert (Code:-32603)

Kannst Du noch mal aktualisieren und Rückmeldung geben ob der Fehler weg ist? Ist Dir ansonsten noch was aufgefallen was nicht funktioniert oder fehlt?

Hallo Fonzo,

So sieht es aus,

05.09.2019, 10:17:27 | KernelMT | InstanzManager: Fehler bei Instanz #30224, Meldung IPS_KERNELMESSAGE: <br />
<b>Warning</b>: Nachkommastellen von String-Profilen können nicht modifiziert werden in <b>/mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconinstar/Instar/module.php</b> on line <b>8493</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Werte von String-Profilen können nicht modifiziert werden in <b>/mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconinstar/Instar/module.php</b> on line <b>8495</b><br />

Bei mir kommt irgendwie kein Fehler, kann sein das sich einzelne Profile geändert haben. Kannst Du zur Sicherheit mal sämtliche Profile die mit INSTAR beginnen in IP-Symcon löschen und dann nach einem Update schauen ob die Fehlermeldung immer noch kommt.

Hallo Fonzo,

Fehlermeldung kommt nicht mehr.
Was noch bleibt ist unten INSTANZEN wenn mann INSTARO drauf klickt kommt diese Meldung

Konnte Konfigurationsform nicht laden

Instanz hat diese Funktion nicht Implementiert (Code:-32603)

Funktionen sind aber alle vorhanden.

Danke

Den IO gibt es schon länger nicht mehr, diesen kannst Du löschen.

Wo beim IO oder der INSTAR Instanz? Beim IO kann das nicht gehen, da wie gesagt die Instanz gar nicht mehr existiert.

Da sind Variablen doppelt kann sein das sich der Ident noch geändert hat. Lösche doch mal alle doppelten Variablen und lasse diese dann aus dem Konfigurationsformular neu anlegen. Wo kommt das rote Ausrufezeichen her, steht da irgendwas an Fehlermeldung wenn Du die Instanz öffnest. Kommen bei Dir alle Events des Kamera korrekt in IP-Symcon an?

Hallo Fonzo,

Habe so gemacht wie du es gesagt hast.

Es gibt keine rote Ausrufezeichen mehr und es funktioniert alles.

Vielen Dank

Hallo Fonzo,
super Modul übrigens, ich hab hier jedoch ein Problem. Ich hatte das Modul erst unter Symcon 5.1 installiert und bei der Installation keine Probleme. Ich konnte das Modul installieren und bedingt einrichten. Ich konnte nicht unter den „Instar Bild Einstellungen“ die Kategorie für die Besucherhistorie ändern. Es kam auch keine Fehlermeldung, sondern stand immer auf dem Stand. Kat. „IP-Symcon“ und daher konnten keine Bilder abgelegt werden. Der Rest funktioniert aber tadellos.
Jetzt habe ich auf 5.2 aktualisiert und erneut versucht die Kategorie zu ändern und kam folgende Fehlermeldung:

fehlerInstar.PNG

Daraufhin habe ich die Profile gelöscht und neu installiert, hat jedoch nicht verändert.
Dann habe ich die Instanzen und die Profile gelöscht und versucht alles neu zu installieren. Jetzt kommt die Fehlermeldung bereits bei dem Versuch der Installation der Instanz und wird als unnamed object dargestellt, jedoch nicht in der zuvor gewählten Kategorie, sonders in der Hauptkategorie „IP-Symcon“.
Mach ich hier etwas grundlegend verkehrt?

Kannst Du mal unter IP-Symcon 5.2 auf die aktuelle Beta Version wechseln und Rückmeldung geben ob der Fehler noch auftritt. Im Zweifelsfall musst Du die Instanz noch mal neu anlegen, je nachdem welche Version Du zuletzt genutzt hattest: Ein neu anlegen sollte aber zukünftig nicht mehr notwendig sein.

Sorry, bin jetzt erst dazu gekommen. Der Fehler ist nun weg und es scheint alles super zu funktionieren. Vielen Dank.