Ja, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Ich will aber die andere Variable auch noch sehen, deshalb der Inhaltswechsler. Ich kann aber natürlich einfach einen Inhaltswechsler nachbauen indem ich z.B. alle Sekunde den Link verändere. dann habe ich alles komplett selber unter Kontrolle. st nur nicht sehr elegant (und wahrscheinlich auch nicht gerade ressourcenschonend). Aber zur Not mache ich eben das…
@Dr.Niels: Darf ich nochmal fragen, ob das ein Bug, oder aus irgendeinem Grund so gewollt ist?
Das war ein Bug. Wenn ein Objekt sichtbar/unsichtbar geschaltet wird hat der Inhaltswechsler die Indizes nicht neu berechnet. Im nächsten Update der 8.1 kommt der Fix.
Danke für die Info (und fürs Reparieren)!
Zum Inhaltswechsler hätte ich noch zwei Verbesserungsvorschläge @Dr.Niels :
a) Die Pfeile sind regelmäßig über den Inhalten (Listen, Diagramme etc.), teilweise sind Inhalte unlesbar
b) Ich benutze den automatischen Wechsel (in der App) oft für zwei Diagramme, die ein Thema kompakt in einer einzigen Kachel darstellen und alle 5 sec wechseln (z.B. Temperaturen innen und Temperaturen außen) - ist besonders praktisch bei kleinen Bildschirmen. Wenn ich jetzt Details ansehen will und die Kachel vergrößere, lande ich in der Liste der Inhalte und muß nochmals das jeweilige Diagramm wählen. Wäre es hier möglich, dass ich (optional) beim Vergrößern der Kachel direkt in das aktuelle Diagramm springe?
Danke, das tut jetzt. Noch eine optische Kleinigkeit. Der Inhaltswechsler, wechselt zwischen den einzelnen Inhalten durch „seitliches Wischen“ ausser wenn er wieder zum ersten Inhalt geht, dann „springt es“. Funktionell jetzt nicht weiter schlimm, aber es wäre schöner wenn das konsistent wäre. Z.B. immer durch „Wischen.“
Gruß
gros_ibou
…ok, danke für die Info @Dr.Niels
Du hattest ein schlechteres Beispiel gewünscht mit den Pfeilen: Hier ist eins - man/frau sucht hier erst einmal die Pfeile (und übersieht sie evtl.):