[Archiv] Info benötigt für: Onkyo AVR Modul

Hey Michael, ich habe am Wochenende meinen neuen TX-NR646 in Betrieb genommen und mal die Grundfunktionalitäten umgesetzt. Dein Modul funktioniert auch mit dem Modell problemlos und hat mir die Inbetriebnahme extrem erleichtert!
Ich muss zugeben, dass meine Kaufentscheidung vielleicht auch nicht ganz unbeeinflusst von der Verfügbarkeit des Moduls war… :wink:

Vielen Dank also für die klasse Arbeit!

Bald kann ich wieder testen … Der 818 ist gerade bei der Rückrufaktion weil Netzwerk und Ausgänge defekt waren

Hey Michael, nur ne kurze Frage: Hast Du die Keep Alive Funktion noch auf dem Plan oder sollte man selbst mal die Sourcen sichten, um die Funktion zu implementieren? :wink:

Der ‚Plan‘ hängt an der Decke und schleift schon auf dem Boden :smiley:
Ich habe gerade zu viele Baustellen… seht es mir bitte nach.
Ich bin da immer je nach Zeit Lust & Laune sehr sprunghaft zwischen meinen Hobby-Projekten.

Das KeepAlive habe ich erstmal rausgeworfen, sollte also mit der aktuellen Version verschwinden.

Sobald ich abends das Wohnzimmer wieder in Beschlag nehmen darf, geht es hier mit großen Schritten weiter.

Michael

Alles klar, danke! Wollte keinen Stress machen… :wink:
Vielen Dank auf jeden Fall nochmal fürs Modul - funktioniert astrein und hat die Einbindung vom Neuzugang extrem vereinfacht!

Hallo Michael,

mir würde die Funktion die Temperatur bei der die beiden Lüfter in meinem 805er anlaufen zu verändern eine große Hilfe sein. Ich weiß gar nicht ob das überhaupt möglich ist, falls ja bitte um Rückmeldung. Andernfalls muß ich die Dinger an ein externes Netzteil auf 5Volt hängen, weiß aber nicht ob der AVR dann Zicken macht wenn ich ihm die beiden Stecker abziehe.

Hintergrund ist folgender. Der 805 hat zwei Lüfter welche er zwar anschmeißt wenn es ihm zu heiß wird, allerdings ist er für meine Wahrnehmung schon deutlich zu heiß und nichts passiert. Also ist Variante A die Lüfter per RS232 Eingriff früher laufen zu lassen. Variante B ist sie an ein externes Netzteil zu hängen.

Da ich weder das Netzteil noch die RS232-USB Schnittstelle habe und beides anschaffen müßte wäre ich um Feedback dankbar.

LG
Bruno

So aus dem Kopf würde ich mal behaupten das geht nicht, Ich kann aber morgen mal in das XLS schauen ob ich da etwas finde.
Michael

Also in der Version 1.26 des Integra Serial Communication Protocol finde ich nichts über eine Steuerung der Lüfter.

Michael

Hallo Michael,

habe dein Modul schon länger mit einem NR626 im Einsatz.

Leider habe ich oft „Time Out“ Probleme wenn ich was schalten will.

Im ClientSocket gibts keine Fehler. Über ein Browser ist das Gerät auch erreichbar.

Im WebFront kann ich aber nichts machen. „Time Out“

Wenn ich aber in der Instanz „Onkyo AVR“ auf „Request State“ Klicke, ist alles wieder gut :confused:

Kann man da was machen?

Gruß

P.S.
Mein AVR ist über Netzwerk verbunden (kein WLAN)

Kann man bestimmt was machen.
Das Modul steht eh zur Überarbeitung an.
Gerade der Part mit der Kommunikation gefällt mir so gar nicht.
Du könntest aber mal im Debug vom ClientSocket prüfen ob dort beim Schalten eine Anfrage und Antwort auftaucht.
Michael

Hi,

vielen Dank für das Modul, habe mir das Anschalten der LED_Stripes an meinem Sofa realisiert. Je nachdem was gerade angeschaltet ist, ändert sich die Farbe. Ist schon genial, meine Frau findet die Stripes toll und nun braucht sie keine Fernbedienung mehr… Super

Danke und Gruß

Izack

Hy!

Habe gestern dein Modul aktualisiert leider habe ich dann ein Problem, das sich der Receiver nicht mehr abschalten lässt!
Habe dann ein altes Backup eingespielt und alles funktioiert wieder.

Onkyo TX-NR646

Mfg
Maxx

Kannst mir sagen ob es eine Fehlermeldung gab ?
Wie alt ca. ist das Modul aus dem Backup?
Michael

Fehlermeldung line 216 bin mir aber nicht ganz sicher!

Nachdem ich die Version 0.2 eingespielt habe, wird nur noch die Variable ReplyApiData im Inhalt geändert. Auch ein Löschen der alten Version und Neuanlage führt nur dazu das diese Variable angelegt wird. Ist das beabsichtigt?

Gruß Dirk

Ne ist nicht :wink:

Ich habe da etwas kaputt-gepatcht.
Bin schon auf der Suche.

Michael

Fix ist online

Version 0.3:

[ul]
[li] Bugfix Datenaustausch aus 0.2
[/li][/ul]

Die nächste Version benötigt dann IPS 4.1
Dauert aber noch, das SqueezeBox-Modul wartet schon ewig :o

Michael

Morgen!

Ist es möglich die Lautstärke um 10 oder 5 erhöhen bzw. 10 oder 5 zu senken per skript? oder geht nur Set Volume auf 37…
mfg
maxx

Ließ den alten Wert mit GetValue, dann + / - 5 und dann OAVR_SetVolume.
Michael

Kann das ganze jemand mal mit einem Pioneer AVR (2016 Modell) testen? Ich hab gelesen, dass die neuen Pioneers nun auch mit dem ISCP Protokoll arbeiten und man beispielsweise in FHEM mit dem Onkyo Modul den Pioneer steuern kann. in meinem Fall ists ein SC-LX501. Der ältere Pioneer ließ sich einfacher ansprechen :frowning:

EDIT:

Ja das Modul funktioniert mit den PIO 2016+ AVR’s. Hab soeben mal meine Subskription verlängert und von 3.3 auf 4.2 geupdatet. Läuft alles sauber musste nichts anpassen bin sehr zufrieden.

Ich frag mich noch wie ich die Lautstärkevariable anpassen kann, da diese sich scheinbar zu Onkyo unterscheidet. Stelle ich die variable auf 100% sinds bei mir am verstärker ca 60%, wo genau kann ich das anpassen?