include_once funktioniert nicht mehr in Aktionen

Wo kann ich den Bug melden? Einen Bugtracker gibt es glaube ja nicht mehr?

Ich habe das Problem bereits auf dem Schirm. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob wir dazu zeitnah eine Lösung finden. Wenn es an der Umstellung nach ProgramData liegt, wird es fast unmöglich das Problem zu korrigieren. Ich schaue mir das aber an. Ggf. könnte man den Skripte-Pfad in den include Pfad hinzufügen.

@bumass: Deinen Test hast du unter Windows gemacht, oder? Weißt du, ob es zufällig auch unter Raspberry Pi/Ubuntu gehen würde? Denn dort ist der Pfad ja seit eh und je aufgetrennt.

paresy

Ich habe momentan leider nur Windows Installationen zur Verfügung. Eine Erweiterung des Pfades um das Skript Verzeichnis ist sicherlich die klarste Variante.

Burkhard

Edit: habe doch noch ein System gefunden: 5.3 auf einem Raspi. Dort findet er die Include Datei auch nicht.

Ich hab in den „PHP Informationen“ folgende Meldung!

Ist das der gleiche Fehler?
Bei mir bricht ständig die Verbindung zur Web-Console ab.

Gruß Schuggi

Falls das hilfreich ist, unter Docker habe ich ne 5.2, 09.07.2019, e8975d7ed886 laufen.
Bei

echo '---' . PHP_EOL;
echo json_encode ($_IPS) . PHP_EOL;
echo IPS_GetKernelVersion() . PHP_EOL;
echo IPS_GetKernelRevision() . PHP_EOL;
echo phpversion() . PHP_EOL;
echo __DIR__ . PHP_EOL;
echo get_include_path(); 

wirft die in normalen Scripten folgendes aus:

---
{"SELF":28103,"SENDER":"Execute","THREAD":1}
5.2
e8975d7ed886c2710dcf298d3c87b97d8ec8255f
7.3.5
/var/lib/symcon/scripts
.:

und in EreignisCode folgendes:

---
{"THREAD":3,"TARGET":16988,"SENDER":"TimerEvent","SELF":0,"EVENT":23764}
5.2
e8975d7ed886c2710dcf298d3c87b97d8ec8255f
7.3.5
/
.:

Nein, das hat hiermit nichts zu tun. Da solltest du einen eigenen Thread aufmachen. Eventuell mal im Entwicklungsansicht der WebKonsole (F12) schauen, ob es da eine Fehlermeldung beim Abbruch gibt.

Fix kommt. Ich füge den Skript-Ordner nun immer in den PHP include_path hinzu.

paresy