imap Modul nicht verfügbar

Bin jetzt auch soweit, dass ich mein Zuhause von 4.4 auf 5.0 umgestellt haben und dabei auch von Windows auf einen PI umgestiegen bin. Leider bin ich jetzt auch an der Stelle angekommen, an der mir die Imap-Funktionalität fehlt.
Da es bei 4.x beim internen IMAP immer wieder zu Problemen gekommen ist bin ich seit einiger Zeit schon zum Nativen IMAP-Modul von PHP gewechselt. Das Löschen der Mails habe ich ohnehin schon immer darüber gemacht.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass mir die Funktionen gar nicht zur Verfügung stehen :eek:

Eure Entscheidung das PHP-Modul nicht in IPS unterzubringen kann ich ja noch nachvollziehen aber dann muss das IMAP vom IPS wenigstens die Grundfunktionen unterstützen. Dazu gehört ganz klar das Löschen von Nachrichten! Ich will die Mails automatisiert verarbeiten und dabei keine „Leichen“ im Postfach zurücklassen, die mir dann nach ner Zeit das Genick brechen können :frowning:

Mit dem Abrufen der Mails via IPS kann ich leben aber Löschen muss möglich sein.

Hallo,

hilft Dir das Script IMAP auf Raspberry: Mail löschen (etc) vielleicht?

Gruss
demel

Im nächsten 5.0 Update wird es eine IMAP_DeleteMail und POP3_DeleteMail Funktion geben.

paresy

Perfekt :ok_hand:
Freue mich schon drauf :grinning: