Image über Modul reinladen und in HTML-Box anzeigen

Zu alt glaube ich kaum, habe ein ähnliches Setup. Kannst Du mal ausprobieren ein Bild
direkt über den Hook aufzurufen?

ZB 0.png

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Muss mich revidieren. Ich hab doch noch IPS 4.1.

Wenn ich unter „/var/lib/symcon/modules/SymconYahooWeather/Yahoo/Images“ nachschaue, sind alle Icons vorhanden.
„0.png bis 47.png + weather.png.“

mit „ls -l“ sind die Berechtigungen darauf gesetzt mit:
-rw-r–r--
(Besitzer: lesen+schreiben)
(Gruppe: lesen)
(Alle/Rest: lesen)

Ich hab mal testweise auf eine der Images ein chmod 666 (volle Rechte für alle) gesetzt (ohne Erfolg).

Beim Aufruf der Webhookadresse mit der auf Recht 666 gesetzten Datei kommt weiterhin „INTERNAL SERVER ERROR“.

Habt ihr da noch eine Idee?

hmmm, nicht wirklich. Ich würde mal versuchen das Modul rauszunehmen / Service IP-Symcon neu starten /
Modul wieder frisch installieren / Service IP-Symcon neu starten.

Wenn das alles nichts hilft, schreibe ich Dir ein paar Debug-Ausgaben rein, damit wir mehr sehen…

Hi,

grad mal dein tolles Modul getestet.
Funktioniert soweit gut. Einzige was mir aufgefallen ist, dass die Variable Wettervorhersage (heute) die Umlaute nicht korrekt darstellt:

Danke für den Hinweis, ich werde die Texte korrigieren

Ich hab alles gelöscht. Auch das Verzeichnis wurde unter modules sauber entfernt.
Daraufhin IPS neugestartet, das Modul neu hinterlegt. IPS nochmals durchgestartet…
Aber leider ist noch was mit den Bildern…

Internal Server Error? Irgendwie vielleicht ein Rechteproblem des Webserver?
Bisher hatte ich mit den Webhooks eigentlich keine Probleme …

Da bin ich jetzt auch etwas ratlos.
@paresy, @Nall-Chan: Irgendwelche Ideen?

Ich kann Dir heute Abend vlt. mal Debugmeldung reinsetzen, damit wir sehen können wo’s hängt…

Update auf 4.2 gemacht?
Habe mir das Modul nicht angesehen, aber bei den Webhooks für Module gab es eine Änderung.
Michael

Ich probiere das Update Mal heut Abend… Vorher noch ne Sicherung…da ich 4.2 noch nicht so Recht traue und ansonsten alles so stabil läuft :wink:

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Das wäre klasse / bitte gebe mir Feedback, weil wenn dem so wäre würde ich die
Kompabilität auf v4.2++ setzen :wink:

Hi,

grad mal dein tolles Modul getestet.
Funktioniert soweit gut. Einzige was mir aufgefallen ist, dass die Variable Wettervorhersage (heute) die Umlaute nicht korrekt darstellt:

Hallo bennybunny

Texte wurden korrigiert - bitte aktualisiere das Modul

Grüsse,

Mike

Mit IPS 4.2. funktionieren nun auch die Icons :slight_smile:

Also mit IPS 4.2. (1077?) funktioniert das Modul. Mit 4.1 kann es Probleme mit den ICONS geben (Warum auch immer?)

Und da ich gerade auch noch das Modulupdate durchgeführt, kann ich sagen, dass die Umlautformatierung jetzt auch passt.

Vielen Dank.:smiley:

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Versionsabhängigkeit im github korrigiert.

Vielen Dank!
Das ist ein klasse Modul. Mach doch noch einen eigenen Thread oder diesen mit einem sprechenden Titel :slight_smile:

Grüße
Matthias

Danke, funktioniert und sieht gut aus!

Was meint die Einstellung „Intervall“? Wie oft eine Abfrage bei Yahoo erfolgt? Dann wären Millisekunden vielleicht etwas übertrieben. Oder bin ich auf dem Holzweg?

Dank und Grüße
galleto

Hallo Mike,

vielen Dank für dein tolles Modul.

Ein kurzes Feedback dazu:
Die Installation unter IPS 4.1 auf Raspi 2 hat auf Anhieb funktioniert. Für mich als Anfänger ist es eine wahre Wohltat, wenn sich ein Modul ohne Probleme in Betrieb nehmen lässt :). Auch in IPS View sieht das Wetter jetzt echt schick aus.

Über weitere Werte wie z.B. UV-Index oder Regenwahrscheinlichkeit würde ich mich auch noch freuen.

Nochmals besten Dank. Ich freue mich sehr, dass du deine Arbeit mit uns teilst.

Gruß
AKL

Hallo Mike,

sehr schönes Modul die Grafiken sehen sehr Schick
im Webfront aus.

Grüße Alex

Hallo,

ja, die Frequenz sind Millisekunden wie oft die API abgefragt wird und die Daten aktualisiert werden.
Die Timer, welche im Hintergrund die Daten holen, sind über Millisekunden gesteuert und da ich zu
faul war diese umzurechnen, verwendet ich ebenfalls Millisekunden. Wenn ich mal Zeit habe, baue ich
es auf eine andere Einheit um.

Aber danke für Dein Feedback.

Mike

Hallo!

Danke für Dein Feedback. Die kostenlose API gibt leider derzeit nicht mehr Werte her.

Grüsse,

Mike

Danke Dir -> erledigt:

https://www.symcon.de/forum/threads/34993-Yahoo-Weather-API-Modul