Idee für Temperatur-Vorwahl

Hallo

Ich suche nach einer optisch schönen Lösung für eine Temperatur-Vorwahl (in meinem Falle eines Kühlschrank). Dort suche ich etwas platzsparendes, da es bisher über 7 Buttons gelöst ist (3°C - 9°C).
Ich dachte an so eine Art Scroll-Zahlen, wo immer der gewählte Wert vorne steht. Das ist aber in meinem Falle blöd, da die Rückmeldung vom Kühlschrank immer etwas verzögert kommt.
Steht er zB. auf 7°C und ich möchte auf 5°C stellen, dann würde man die 5°C wählen, dann springt er kurz zurück auf die 7°C und dann final auf die 5°C… Vielleicht gibt es aber trotzdem noch eine andere elegante Lösung, welche komfortabel zu bedienen und dennoch platzsparend ist?

Ich finde es schade, das man beim neuen Designer keine Vorschläge mehr bekommt, welche Steuerelemente man passend zu einer bestimmten Variable nutzen kann. Früher in dem alten Studio konnte man dann immer alle Vorschläge durchprobieren und im neuen Designer gibt es das in dieser Form gar nicht mehr…?

Es gibt die Suche, dort kannst Du eine ID auswählen (oder auch mehrere) und der Designer listet Dir alle verfügbaren Steuerelemente aus (auch die persönlichen Steuerelemente, die dazu passen) :wink:

Hi!
Dann funktioniert das bei mir nicht richtig. Denn über die Suche bekomme ich zwar ein paar wenige, aber bei Weitem nicht alle Steuerelemente angezeigt die möglich wären… Diese muss ich dann manuell anlegen. Expertenansicht ist ein :wink: